Video-Funktion bei 3DS

Hallo zusammen,

Hilferuf einer überforderten Mutter :dd::

Beim neuen 3DS meiner großen Tochter (Samstag gekauft) gibt es bei Kamera keine Video-Aufnehmen-Funktion. Die gibt es aber beim „alten“ 3DS meiner kleinen Tochter (September gekauft).

Habe auch in der Bedienungsanleitung nix gefunden, wie man das eintellen kann.

Kann man das überhaupt noch einstellen / gibt es diese Funktion überhaupt noch?

Besten Dank für Tipps aller Art!!

Zusel71

Soweit ich mich erinnere kam die 3D Videoaufnahmefunktion erst später mit einem Patch. Hast du es schonmal mit einem Systemupdate probiert?

Keine Sorge, die Funktion gibt es noch! :slight_smile:

Du gehst im Menü nach dem einschalten des 3DS auf „Systemeinstellungen“. Dort dann unten rechts auf „allgemeine Einstellungen“ und dort dann drei Mal auf den Pfeil ganz rechts, bis du den Button „System-Update“ findest. Der Rest sollte sich von selbst erklären. Vorraussetzung dafür ist allerdings eine bestehende Internetverbindung, aber ich nehme an die hast du?

Tja, ich habe die Info gefunden, dass die Version 3.0.0-5E diese Video-Funktion beinhaltet. Unser 3DS hier hat die Version 4.3.0-0E. Ist da nicht automatisch das alte Update mit drin?

Wie man liest, sind wir technisch unbedarft und auch leider ein reiner Mädels-Haushalt sorry… vermutlich muss ich mir jetzt erstmal irgendwo einen WlanZugang suchen gehen, damit wir den 3DS überhaupt updaten können…

So wird uns in den Ferien schon nicht langweilig…

Brauchst du noch Hilfe beim einstellen der Internetverbindung, oder kriegst du das hin?

Bei der Gelegenheit würde ich dann beide 3DS Updaten. Meiner befindet sich nämlich auf 4.5.0-10E. Ich weiß zwar nicht mehr genau was das Update gebracht hat, aber schaden wird es sicherlich nicht.

So, der Spruch „man wird älter als 'ne Kuh und lernt jeden Tag noch was dazu“ hat sich heute einmal wieder bewahrheitet.

Habt vielen Dank für Eure schnelle und hilfreichen Antworten. Ich habe es tatsächlich geschafft, hier bei uns diese WLAN-Verbindung herzustellen und beide 3DS upzudaten. Beide Kinder glücklich und Mama stolz, dass sie doch nicht ganz von gestern ist.

Damit habe ich nun den Ferientag noch für mich und die beiden können jetzt in ungeahnte Spielewelten vordringenlach

Noch einen schönen Tag Euch allen!
Zusel71