Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Nintendo hat doch bisher nie sowas mitgemacht. Die sind so verbohrt und unflexibel, ich glaube kaum dass die von heute auf morgen anfangen Multimediamaschinen zu bauen.
Schwachsinn, wenn es ein Feature sein wird, das Nintendo kommerziell auszuschlachten gedenkt.
Ein Spielehandheld ist ein Spielehandheld. Wollte ich ein Multimedia-Dingens, wäre Sonys PSP mit Sicherheit die bessere Wahl (wenn es die bei diesen kleinen Bildschirmgrößen überhaupt gibt).
Glaub erhrlich gesagt auch nicht an die Gerüchte!
Aber man weiss ja nie, Nintendo hat ja immer überraschungen auf lager!
Original von MaxPayne666
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Nintendo hat doch bisher nie sowas mitgemacht. Die sind so verbohrt und unflexibel, ich glaube kaum dass die von heute auf morgen anfangen Multimediamaschinen zu bauen.
Wie oft muss ich es eigentlich noch sagen: Vor euch steht ein neues Nintendo!
Ich prädige Nintendo soll mehr auf das Film-Entertainment achten (wobei ich mehr Kinos gemeint hab g) und ich hab auch gesagt, die Zukunft liegt nicht bei normalen Konsolen, sondern bei „Entertainment Systemen“ (wobei ich da eher den N5) gemeint hab.
Aber das ganze auf den NDS zu polen, wäre wahrscheinlich gar nicht dumm - sondern sehr klug … wer weiß … (das zeigt die Zeit/ der Trend)
Also, Nintendo tat wiedermal (FALLS DAS STIMMEN SOLLTE!) was, was ich seit Wochen prädige - das wäre noch ein Pluspunkt für Iwata ^^
Ein Spielehandheld ist ein Spielehandheld. Wollte ich ein Multimedia-Dingens, wäre Sonys PSP mit Sicherheit die bessere Wahl (wenn es die bei diesen kleinen Bildschirmgrößen überhaupt gibt).
Wer sagt das Nintendo hier einen Spielhandheld bringt? Nintendo beschreibt das ganze eher als „interaktives Entertainment“-Gerät … ![]()
… ich glaub in vielen Hirnen hat sich einfach zu viel „altes Nintendo“ festgesetzt! Nintendo geht endlich (wahrscheinlich!) mit der Zeit grins
Wieso ist der PSP eine bessere Wahl? Bisher schaut es mit den Battarien nicht gut aus und der Preis … naja …
Dagegen kennt man vom NDS noch gar nix - also, man kann sich da sicherlich (100%ig) noch net festlegen!
Und die 2 kleinen Bildschirme wird man zu einem „größeren“ zusammenfügen können! :bg:
Heisst das nicht PREDIGEN???
@Sean: Die PSP wäre IMHO die bessere Wahl als Multimediagerät, weil Sony einfach Erfahrung auf dem Gebiet besitzt. Solche Features wie Movieplayer etc. zu implementieren ist der Firma nicht fremd, sie haben ja bereits Handhelds produziert.
Ein wenig verwunderlich ist jedenfalls, daß die mangelnde Multimediafähigkeit des Gamecube im Vergleich zur Xbox bzw. der Playstation2 unter Nintendo-Spielern allgemein als Vorteil gesehen wurde, nicht zu Unrecht. Je mehr Features eingebaut sind, umso fehlerträchtiger ist das Ganze (im besten Fall bekommt man eine suboptimale Umsetzung zu einem erhöhten Preis). In bezug auf den Feature-Overkill der PSP meine ich jedenfalls auch einige kritische Stimmen von nintendofreundlichen Leuten gehört zu haben.
Ich bin halt grundsätzlich der Meinung, daß Filmchen nicht auf einen Bildschirm in der Größe einer Briefmarke gehören. Wer darauf abfährt, geht IMO nicht mehr als kompetenter Konsument durch (erinnert sich noch jemand an diesen äußerst lächerlichen Nokia-Spot, in dem eine junge, hippe Frau von einem Horrorfilm, den sie sich im Bus auf ihrem Händie anschaute, fast in das Reich des Wahnsinns getrieben wurde? pah!).
Nun ist ja die DVD-Funktion mittlerweile Standard in fast jedem Haushalt, und auf Nextgen-Spielekonsolen wird dieses Feature quasi ein Abfallprodukt sein, dennoch macht ein Multimedia-Spielehandheld in meinen Augen keinen Sinn, weder von Nintendo, noch von den vielgescholtenen Sonys. Ein Spiel an die geringe Auflösung einer Briefmarke anzupassen, gehört zum Handwerk der Entwickler. Was für Filmchen sollen aber auf so einem Ding ansehbar sein?
Original von MaxPayne666
oh, ja XXXDDD
Fakt ist - der Trend geht zu „Entertainment System“ - also Konsolen die mehr als nur mit Spielen unterhalten können, nämlich auch mit Musik, Film usw.
Und da geht wohl Nintendo endlich mit …
Original von Sean
Fakt ist - der Trend geht zu „Entertainment System“ - also Konsolen die mehr als nur mit Spielen unterhalten können, nämlich auch mit Musik, Film usw.
Und da geht wohl Nintendo endlich mit …
Nur mal aus Interesse und weil ich zu faul bin zu suchen: Wie hast du damals zu den dvdfähigen Konkurrenten gestanden und was war deine Meinung zum dvdlosen Gamecube? ![]()
so klein wird ja der btw. die Bildschirme des NDS nicht sein, zu mindest um einiges größer als die der PSP.
ein Bildschirm des NDS soll größer sein als der jetzige beim GBA und da man beide zusammen zu einem großen machen kann, ist das schon eine nicht zu verachtende größe für ein Mobiles Gerät.
Mobile DVD Player sind auch nicht viel größer..
wenn Nintendo aber auf Multi Media setzen würde beim NDS müssten sie schon auf CDs oder DVDs setzen und nicht auf Module.. außerdem wiedersprechen die Multimediafunktionen den Aussagen von Nintendo wo sie sagen, das es nicht jeden und am anfang nur wenige ansprechen wird. Anderseits hat Nintendo aber 0 Plan was die Masse den Mainstream anspricht!
Original von QBrick
Nur mal aus Interesse und weil ich zu faul bin zu suchen: Wie hast du damals zu den dvdfähigen Konkurrenten gestanden und was war deine Meinung zum dvdlosen Gamecube?
Damals: Ich war nicht davon begeistert! Wegen 2 Dingen - der Preis war mir noch weit zu hoch für einen DVD Player (mittlerer Quali) in einer Konsole und die Funktionen/Features des DVD Players waren grottig (aus meiner Sicht) und Features, die die Videospielwelt weiterbrachten kamen gar nicht! Da war ich dann auch noch enttäuscht. Lieber DVD als GamePlayfeatures!
Aber der Trend geht einfach dahin, Entertainment Systeme haben Zukunft!
Und ich seh es ein, wenn ich aber ehrlich bin - ein System was mich rundum unterhält - das würde ich sogar für 500 € kaufen! Ein rundum Entertainment System, ist der Traum!
wenn Nintendo aber auf Multi Media setzen würde beim NDS müssten sie schon auf CDs oder DVDs setzen und nicht auf Module.. außerdem wiedersprechen die Multimediafunktionen den Aussagen von Nintendo wo sie sagen, das es nicht jeden und am anfang nur wenige ansprechen wird. Anderseits hat Nintendo aber 0 Plan was die Masse den Mainstream anspricht!
Sind ja keine Module - sind Karten :bg:
Yamauchi sagt das Ding muss rocken, Iwata sagt es wird nicht von Anfang an jeden überzeugen - aber mit der Zeit sich viele Fans locken! Also, da kann man nicht direkt festlegen, was Nintendo sagt!
Nintendo hat 0 Plan was die Masse will?
Das möcht ich in 2 Jahren nochmal von dir hören :bg:
ja toll karten, bringt mir trotzdem nix da ich karten nicht in mein comp laufwerkbekomme.
was soll in 2 jahren sein ?
Original von Sean
[quote]Original von MaxPayne666
oh, ja XXXDDD
Und da geht wohl Nintendo endlich mit …[/quote]
KLar,die PC Branche hat mit ihren Multikultisupertrendentertainmentcomputern so was von in den Arsch getreten bekommen(von den Kunden),daß die ganze Branche mittlerweile flach am Boden liegt.
Aber nach unsrem gallischen Seher"Sean"ist das natürlich die Zukunft :ar:
Mal im Ernst,die Multimedia PC sind der Flopp der letzten zwei jahre gewesen.
Nur weil die PS2 mit ihrem granatenschlechten DVD Player(der aber als Verkaufsargument bei Papi gezogen hat),Multimediakosole geheissen hat,soll das die Zukunft sein.
Schnickschnack und sonst nix.
Braucht keiner. :ssa:
Original von Gonzo
[quote]Original von Sean
[quote]Original von MaxPayne666
Schnickschnack und sonst nix.
Braucht keiner. :ssa:
Das sieht aber nicht jeder so wie du.
Manche haben sich ne PS2 gekauft weil sie 2 in eins hatten (also spielen und DVD…). Bei der Xbox kenne ich auch ein par die so denken…
deshalb finde ich das gut das der DS sowas drin hat. Ich glaub eher es soll nur ne zusatzfunktion sein und das find ich ziemlich gut Jetzt wird nur noch der preis entscheiden
![]()
Der Nintendo DS ist doch dieses Hand-Held-Zubehör-Teil, welches auf der E3 gezeigt wird, oder? Und der N5 ist die Nachfolger-Konsole vom GCN, oder?
Original von Indrid Cold
Der Nintendo DS ist doch dieses Hand-Held-Zubehör-Teil, welches auf der E3 gezeigt wird, oder? Und der N5 ist die Nachfolger-Konsole vom GCN, oder?
@yoshi das ist nichtmal bestätigt diese news!
@indrid cold wo lebst du hinterm mond :ka:
es sollen ja mindestens 12spiele zum launch schon sicher sein! ![]()
es soll sogar schon vor der e3 spiele von thirdparties gezeigt werden!
![]()
meine quelle gamefront.de
topic: hoff
. waär echt geil!
@indrid cold wo lebst du hinterm mond
Nein, hinter dem Mars. :bg:
Für das DS-Teil interessiere ich mich nicht, nur für den offiziellen, richtigen Nachfolger. Die Konsole. Und ich persönlich denke nicht, dass dieser auf der E3 gezeigt wird, oder ich hoffe es nicht.
N5 = GC nachfolger
GBE = GBA Nachfolger
Nintendo DS = Einstand eines neuen Spiele-gerätes
der DS ist keine zusatzhardware!
Original von Indrid Cold
[QUOTE]@indrid cold wo lebst du hinterm mond
Nein, hinter dem Mars. :bg:
Für das DS-Teil interessiere ich mich nicht, nur für den offiziellen, richtigen Nachfolger. Die Konsole. Und ich persönlich denke nicht, dass dieser auf der E3 gezeigt wird, oder ich hoffe es nicht.[/quote]
Elender Kiddiekram,recht hat du!!! :dafür: