Hi, da es gerade beim Media Markt 1Gb SD Karten für 9€ gibt habe ich mir überlegt diese zu kaufen, meine Filme auf diese zu kopieren und dann die Filme über die Wii anzuschauen. Jetzt meine Frage wie ist die Qualität von den Vids auf der Wii. Oder soll ich mir für das Geld lieber ein Video out Kabel vom Pc zum Fernseher kaufen?
MEGAvolt
Der Wii unterstützt meines Wissens nach nur Motion JPEG, eignet sich also bestenfalls um irgendwelche Familienvideos jemanden zu zeigen.
joa stimmt schon.. ist auch sehr aufwändig…und dauert ziemlich lange…
lohnt sich die wii als viedeo player auf keinen fall..
bis du nen video/film auf der wii hast…
DVD rippen.. Zum richtigen Format Konvertieren.. Auf die sd karte ziehen…
ka dauert dann so durschnittlich ca 2H..
also bei mir ises so^^
da lohnt sich der kauf eines billigen dvd players oder eben dieses kabel mehr^^
wobei ich die sache mit dem kabel irgendiwe naja.. muss eben die ganze zeit der compi laufen.. mich stört das schon beim film guggn.. aba wenns dich nicht stört
und die 1 Gb Sd Karte für 9€ is zwar billig .. aber wahrscheinlich is sie schrott sag ich ma.. also ziemlich lahm also die lese und schreibe zeit..
nagut.. ne sd karte ist immer nützlich^^
Ahja und die Qualität ist ganz gut.. nur das du soweit ichs noch behalten hab kein vollbild modus hast..
Also ich hab einige Videos auf das Wii-Format umgewandelt, um etwas vorzuführen.
Die Qualität ist eigentlich gar net so schlecht. Aber gemessen am Speicher den das Format verbraucht ist es totaler Schrott. Wenn ich ein Video z.B. von WMV auf das mjpeg umwandle, sieht es nicht nur schlechter aus, es nimmt obendrein bis zu 3mal mehr Platz ein.
Wollte letztens eine 45-Minuten Sendung auf die Karte umwandeln lassen, ging nich.. da reicht 1GB nicht mehr.
Hinzu kommt, dass die Wii Filme nicht länger als ca. 20 Minuten abspielt.
Hallo!
Sind diese Infos, auch nach Updates und neuen Erkenntnissen noch aktuell, also kann der Wii wirklich nur unkomprimiertes MPEG bis max 20 min abspielen?
Würde das recht schade finden, da ich eben gerne auch mal was längeres mir mangels DVD Player angeschaut hätte, wozu hat man 2GB Karten…