[quote]Original von Samb
naja an kann sich sagen „mein freund musste sterben weil gott es wollte“ oder für jede sache gibs ne erklärung wie „das schwein ist vom himmelgefallen damit wir was zuessen haben das sit das machtwerk gottes“ wirklich drüber nachzudenken das jemand das schwein ausm fenster gefallen sein kann tut man nicht da man immer ne erklärung hat
ja meine meinung… einfach ein einfacher „Fluchtweg“…[/quote]
religionen entstanden ja so das man die leute verarschen wollte damit sie in einer art angst leben udn kein mist bauen
von daher ist es ein sehr netter fluchtweg denn für alles ist gott verantwortlich ^^
religionen entstanden ja so das man die leute verarschen wollte damit sie in einer art angst leben udn kein mist bauen
Sambi willste jetzt wieder ne Religionsdiskussion???
Master scraven
PS: Teilweise magst du zwar Recht haben aber es ist zum Bsp. Tatsache dass Jesus existiert hat und die (christliche) religion somit nicht einfach so mal eben von jemand schnell erfunden wurde!
Gilt zum Teil natuerlich auch fuer andere religionen!
naja, ich mach aber auch mal meins, ganz einfach und kurz:
Menschen die mir wichtig sind (Familie, Freundin, Freunde)
liebstes Hobby: Videospiele
fertig!
Soll heissen: wenn irgendwas mit Family oder Freunden ansteht würde ich das nie wegen Videogames sausen lassen. Solang nix ist, zock ich, wenn´s meine Zeitplanung zulässt. So einfach
dito,aber bei langweiligen Kaffekränzchen bei Oma rate ich eher ab,lieber zogge:bg:
Original von Baker Seltsam wieviel hier an Gott glauben
hab ich mir auch schon gedacht. ich hätte eher vermutet, so wie heutzutage noch von den jungendlichen an gott geglaubt wird verschwindet der glaube in den nächsten hundert jahren, aber ich muss zugeben, ich hab mich geirrt, es gibt immer noch genug, die daran glauben, und das ist auch gut so!
Dabei ist immer die Eisenhower Matrix zu beachten. Ein einfaches System: Auf einer Seite steht die Dringlichkeit, auf der anderen die Wichtigkeit. Dringliche Dinge wie beispielsweise Telefonieren, Termine etc. Auf der anderen Seite die für mich wichtigen Dinge wie Familie, Zocken, Freunde, Feiern etc. Oberste Priorität haben natürlich Dinge, die beides verbinden, beispielsweise für eine Klausur am nächstem Tag lernen, Notfälle, Krisen etc. Zocken kann ich auch morgen machen, für die Klausur lernen eben nicht
videospielen hat für mich unterste priorität…meine familie, freunde, meine musik usw ist mir viel wichtiger als games…
ich komm sehr gut ohne zocken aus…gibt öfters phasen bei mir, wo ich 2-3 wochen lang echt gar nix zock, und wenn die phase dann vorbei is zock ich auch nur sehr selten und dann auch nich lange…klar, es ist ein netter zeitvertreib wenn man sonst nix besseres zu tun hat, aber es ist auf keinen fall so, dass ich ohne nicht mehr leben könnte
[quote]Original von DMgrafik
ich hatte das thema jetzte scho so oft …
hey, wenn du das thema schon so oft hattest, warum machst du dann noch nen thread auf :D[/quote]
ich find das nicht lustig …
mir ging es nicht darum zu zeigen, das bei mir an erster Stelle Gott steht - sondern wollte erfahren wie das bei euch so aussieht[/quote]
es geht ja auch überhaupt nicht darum das du an gott glaubst sondern es bezieht sich darauf das du so komisch auf seine einfache frage ausgewichen bist, wie du da die priorität siehst! das gehört ja immer hin zum thread und du wirst ja wohl dann einen grund dazu haben… wobei es gibt ja auch genug „coole typen“ die mit so goldenen ketten mitm kreuz dran rumrennen weils irgndwelche sänger machen und eigentlich gar kein plan haben rund um religion
Also ich weiss nicht was daran schlimm sein soll, weil Gott ist ja auch der "Vater " unserer Eltern!
Desweiteren denk ich kann man dass nicht unbedingt vergleichen
ich liebe Gott mehr als meine Eltern.
Gott ist eben immer fuer einen da, in jeder Lebenslage egal was man gemacht hat und sogar wenn man ganz allein ist und die Eltern schon gestorben sind!