Videospiel -Priorität

Original von Samb
wo war gott als mir kalt war und ich keine socken mehr hatte hä?
da kam nicht gott und hat mir socken gestrickt …
und nun BTT ^^

merkst du nicht wie du durch deine Rumalberei milliarden von menschen beleidigst. ein bisschen mehr Verstämdmis wäre so denk ich angebracht

Original von Tom Clancy

[quote]Original von Samb
und nun BTT ^^

merkst du nicht wie du durch deine Rumalberei milliarden von menschen beleidigst. ein bisschen mehr Verstämdmis wäre so denk ich angebracht[/quote]

lol .:-/ .:-/

war gott dar als der 2 wk angefangen wurde ? hat gott die vergasten / erschoßenden menschen geredet ? hat er ? >nein etweder gott gibt es nicht oder er ist nen vedamter sadist

mfg

Original von Scraven
Also ich weiss nicht was daran schlimm sein soll, weil Gott ist ja auch der "Vater " unserer Eltern!
Desweiteren denk ich kann man dass nicht unbedingt vergleichen
ich liebe Gott mehr als meine Eltern.
Gott ist eben immer fuer einen da, in jeder Lebenslage egal was man gemacht hat und sogar wenn man ganz allein ist und die Eltern schon gestorben sind!

Master Scraven

naja also ich würd meinen Opa nicht grade als Gott bezeichnen aber hm selbst wenn es einen gott geben würde, was ich jedoch aufgrund meiner der wissenschaft vertrauenden denkensweise stark bezweifel, meine familie und meine engsten freunde würden immer vor allem stehen da ich zu ihnen gehen kann mit ihnen reden und sie einem geborgenheit vermitteln können.

Original von Tom Clancy

[quote]Original von Samb
und nun BTT ^^

merkst du nicht wie du durch deine Rumalberei milliarden von menschen beleidigst. ein bisschen mehr Verstämdmis wäre so denk ich angebracht[/quote]

bei leuten die ein ausgedachtes wesen mehr lieben als ihre eigenen eltern bzw. freunden famile etc. die sind für mich schon nichtmehr normal sorry aber das ist für mich einfach ZU extrem

ich hab nichts gegen diese menschen ich finds einfach nur bekloppt so naiv zu sein
und stell dir vor
es ist mir egal wieviele menschen ich durch mein reden beleidigen da andere es ebenfalls andauernt tun
ich kümmer mich um mein leben was andere mit meinen aussagen anfangen ist mir egal sie müssen nunmal damit leben

Bei mir ist es so:

Platz 1: ich selber
Platz 2: Freunde/Familie
Platz 3: Fc Bayern
Platz 4: Videospiele/Gamecube/Pc
Platz 5: GCO
Platz 6: sonstige Hobbies: Fußball/weggehen/Musik

@flek
der glaube an gott dient nicht zur Erklärung und Rechtfertigung jeden erdenklichen Geschehens hier auf der Erde.

vielmehr bewirkt er als ideal im menschen Gutes.

somit ist deine gegenüberstellung absurd und zeigt nur, dass du dich mit dem modernen Glauben nie auseinandergsetzt hast. Hingegen versuchst du gegen eine 400Jahre alte Wertevorstellung zu argumentieren .
Gratulation als bewohner des 21. Jahrhunderts gelingt dir das auch fast. :smiley:

@samb

bei allem Respekt !! Aber wie kannst du sowas sagen. Das ist allein vom gesetz her verboten.
Die Bild darf ja beispielsweise auch nicht einfach schreiben: Gerhard schröder ist hässlich und blöd.
Das ist Verleumdung !!

Und mal so nebenbei mit dieser einstellung begiebst du dich in völlige Isolation.

erklär du mir mal den Glauben des 21. Jahrhundert!

somit ist deine gegenüberstellung absurd und zeigt nur, dass du dich mit dem modernen Glauben nie auseinandergsetzt hast. Hingegen versuchst du gegen eine 400Jahre alte Wertevorstellung zu argumentieren .

Danke Tom, besser haette ich es nicht sagen koennen!

Master Scraven

@tom
was brachte dir gott
was tut gott für dich

2 fragen die nie beantwortet wurden da leb ich gern im mittelalter des glaubens

Original von Samb
@tom
was brachte dir gott
was tut gott für dich

Das ist bei jedem anders:

Manche sprechen von der Erleuchtung, andere sagen, dass er sie dabei unterstützt Gutes zu tun (denk mal an die Caritas), mir persönlich bringt er ein gefühl von geborgenheit, welches ich nie missen möchte

@greef
glauben kann man meiner Meinung nach nicht einfach erklären
nur durch eine ehrlichen Auseinandersetzung mit dem Selbst kann er entstehen.

Original von Tom Clancy

[quote]Original von Samb
@tom
was brachte dir gott
was tut gott für dich

Das ist bei jedem anders:

Manche sprechen von der Erleuchtung, andere sagen, dass er sie dabei unterstützt Gutes zu tun (denk mal an die Caritas), mir persönlich bringt er ein gefühl von geborgenheit, welches ich nie missen möchte
[/quote]
nd genau deswegen bin ich neidisch
so denken zu könn muss toll sein
aber immerhin weiß ich das wenn ich gutes tu es ganz von mir kommt und mir kein wesen geholfen hat
und geborgen fühl ich mich bei menschen die mir nahe sind da brauch ich kein übernatürliches wesen

Finds klasse wie alle Threads wo Gott irgendwie angesprochen wird sofort in ne Glaubensdiskussion ausarten… Aber ich halts da so wie Samb. Gott gibts net, und selbst wenn, es steht in der Bibel das er uns selbst machen lässt und uns nicht hilft (oder so ähnlich).
Aber ich hab nix dagegen wenn andere an Gott glauben solange sie mir ihren Glauben nicht aufzwingen.

Denkt doch einfach mal nicht Gott als Gott… seht ihn ihm einfach etwas anderes, das da ist. Ihr müsst ihn nicht personifizieren.

zu deinen 2 Fragen Samb, gibts ganz einfache und sogar für dich einleuchtende Antworten:

Was brachte Gott einem: Er gibt einem Halt, wann immer man ihn braucht, er hört immer einem zu, bzw du kannst zu ihm reden und wenn du wirklich streng gläubisch bist, dann geht es dir danach besser. Somit bringt er einem eine innere Ruhe und damit Fröhlichkeit.

Was tut Gott für einen: Wie oben schon erwähnt, ihr müsst das nicht immer so materialistisch, etc ansehen. Scheint aber in der heutigen Gesellschaft mehr Stellenwert zu haben, als die üblichen „inneren“ Werte.
Gläubige Menschen sind ruhiger und mit sich selbst meistens zufrieden. Immerhin haben sie ihren inneren Frieden gefunden und akzeptieren vieles, wie es ist. Ergo geht es ihnen besser, als den „Gott-losen“.

@cleese also kann gott auch eine colaflasche sein wenn man es denn so will?

Danke für die Bestätigung dass du ausser Dumm noch beschränkt bist :wink:

Original von Cleese
Was brachte Gott einem: Er gibt einem Halt, wann immer man ihn braucht, er hört immer einem zu, bzw du kannst zu ihm reden und wenn du wirklich streng gläubisch bist, dann geht es dir danach besser. Somit bringt er einem eine innere Ruhe und damit Fröhlichkeit.

wenn du einen streng gläubisch einhämmerst das diese cola flasche gott ist wird er es dann nicht glauben?
wenn du ein kind so erziehst? das es den glauben dadran hat?
sorry wenn ich mit meinen IQ nicht im geringsten in deinen wertebereich komme aber bitte das nächstemal meinen post richtig interpretieren
dankö!!

Les dir lieber erstmal meinen genau durch und dann überdenkt deinen nochmal.

Du materialisierst mal wieder alles, aber oberflächlichkeit scheint ja deine Stärke zu sein. :slight_smile:

Btw, ich bin nichtmehr so gläubig, bzw eher auf einer anderen Seite.
Daher @Topic:

1. Studium
  2. Freizeit
  3. Freunde.

2 und 3 sind fast gleichgestellt und in der Freiizeit wird halt ab und zu noch gedaddelt.

wieso sollte ausgerechnet gott eine sache sein die nicht materalisierbar ist?
ist er nen zustand? oder ne tätigkeit?
nein

und zum topic
ich frage mich wann die zeit kommt wo sich meine rangliste verändert…

glaube das passiert, wenn du älter wirst ^^.

Sonst apropo Gott: in der Bibel steht ja sowieso, man sollte sich kein Bild von ihm machen, d.h. nicht personifizieren/materialisieren.

und wenn du wirklich streng gläubisch bist, dann geht es dir danach besser

für mich sagts du schon mit diesem Satz das Gott etwas eingebildetes ist. Man muss streng gläubig sein um all die Dinge zu „sehen“ oder zu „spüren“ die du tust…

und wieso akzeptierts du nicht andere Meinungen oder Ausagen anstatt Leute als dumm zu bezeichnen?

Streng gläubige haben IMO eine eingeschränkte Lebens- und Sichtweise… sie sehen nicht was um einen geschieht und akzeptieren Dinge die ins Schema Gott nicht passen nicht.
Ich seh das genug um mich herum, hab einige Leute um mich (Arbeitsplatz) die so denken..