Videospiele sind Schuld am schlechten Fussball

Zumindest sieht man es in England so.
Was fehlt dem englischen Fussball? Nun, zum einen sind es beispielsweise Weltklasse-Torhüter, zum anderen aber ebenso - wie wir spätestens seit der letzten Weltmeisterschaft wissen - gute Elfmeterschützen. Letzteres gilt übrigens auch für unsere lieben Schweizer Nachbarn.

Aber woran liegt es? Offensichtlich an den Videopielen, denn laut Portsmouths Boss Harry Redknapp kann der „Fussball nicht mit einer Xbox konkurrieren.“ Außerdem fügte er hinzu: „Heutzutage sehe ich kaum jemanden beim Kicken im Park. Stattdessen fallen mir die schillernden Lichter aus den Schlafzimmerfenstern auf, die vom TV oder dem Computer stammen.“

In ärmeren Ländern gäbe es allerdings noch immer diese Leidenschaft für den Fussball, weil man sich dort einfach keine Konsole leisten könne. „Vielleicht haben sie diesen Hunger und diese Dynamik, die die Jungs der Arbeiterklasse in England vor 30 Jahren hatten und der nun durch die Leidenschaft für Videospiele ersetzt wird.“

Das Torhüterproblem in England ,ist aber nicht erst eines ,seit es Videospiele gibt.
Auch sollten sich die Topclubs mal an die eigene Nase fassen. Wenn man nur noch ausländische Stars verpflichtet und die eigenen Talente auf der Bank sitzen lässt , kann für die Nationalmannschaft nichts mehr bei raus kommen.

ich denke, dass an der Aussage was dran ist, obwohl es in Deutschland doch eigentlich ähnlich aussehen müsste. Und das Englad keine guten Keeper hat, ist wohl zu sehen, wenn man sich die Verein in der ersten Liga anguckt.

Chelsea - Cech - Tschechien

Arsenal - Lehmann - Deutschland ( wozu man sagen muss, dass wir hier in Deutschland wohl die größte Anzahl an guten Torhütern haben. Auch schon zB Enke von Hannover is spitze und spielt bei naja Hannover ^^" )

ManU - Van der Saar - Niederlande

Newcastle - Shay Given - Irland

und dann irgendwann:

Tottenham - Robinson - England

Kein Wunder, dass es den Engländern an guten Torhüter mangelt oder?

Mich wundert es das die das erst jetzt feststellen… das war doch schon immer so :ar: nur jetzt haben sie nen Grund gefunden…

In Deutschland zocken auch viele Jugendliche und wir haben nicht nur 1-4 Weltklasse Törhüter sondern bei weiten noch viel mehr, also naja man kann sich als Engländer auch nen Schuldigen suchen ?(

Das lässt sich ja auch prima erweitern

Videospiele sind Schuld…

… an schlechten Schulnoten
… an übergewichtigen Menschen
… an den schlechten TV-Einschaltquoten
… an Bürgerkriegen und Sklaverei
… am schlechten Essen der typisch englischen Küche
… am bevorstehenden Weltuntergang
… an milcharmen Kühen

Einfach nur lächerlich, mehr fällt mir dazu beim besten Willen nicht ein.

Da kann ich ja nur 100%tig zustimmen Greedy . :wink:

Original von Gonzo
Da kann ich ja nur 100%tig zustimmen Greedy . :wink:

Eigentlich unfassbar, aber trotzdem oder gerade deswegen unglaublich schön. :slight_smile:

Original von greedy
Das lässt sich ja auch prima erweitern

Videospiele sind Schuld…

… an übergewichtigen Menschen
… an den schlechten TV-Einschaltquoten
… an Bürgerkriegen und Sklaverei
… am schlechten Essen der typisch englischen Küche
… am bevorstehenden Weltuntergang
… an milcharmen Kühen

Einfach nur lächerlich, mehr fällt mir dazu beim besten Willen nicht ein.

Kann mich greedy nur anschließen!

Original von greedy
Videospiele sind Schuld…

naja gut an dem Punkt ist aber schon was dran :bg:

genauso wie an dem punkt fette kinder..
wenn ich mir die seekühe teilweise anguck pack ich mir schon am kopf wie man seine kinder erziehen kann(weil das garantiert solche sind die mit 5 jahren n fernseher oder pc oder ne playstation haben, garantiert keine die schön draußen spielen gehen)

find schon das man es fakt nennen kann das die unterhaltungsmedien den kindern den spaß an der bewegung nehmen bzw. ihn „übertreffen“, aber das deshalb die nationalmannschaft leidet is schwachsinn, sporttalente kommen zum sport, die ganzen pc-freaks sind eh zu 95% nieten im sport und gehen ihm extra ausm weg..

naja is aber auch mal wieder müßig, muss jeder selber wissen was er seinen kindern antut, bzw. was die jugendlichen sich teilweise selber antun

Ich will nichts nachplappern, aber die „Das lässt sich prima erweitern - Liste“ war auch mein Gedanke beim Lesen des Startposts. :wink:

Schlussendlich muss man wohl sagen, dass man durch Abschaffung der Videospiele den Weltfreiden ermöglichen kann. :bg:

Original von Henning
genauso wie an dem punkt fette kinder..
wenn ich mir die seekühe teilweise anguck pack ich mir schon am kopf wie man seine kinder erziehen kann(weil das garantiert solche sind die mit 5 jahren n fernseher oder pc oder ne playstation haben, garantiert keine die schön draußen spielen gehen)

find schon das man es fakt nennen kann das die unterhaltungsmedien den kindern den spaß an der bewegung nehmen bzw. ihn „übertreffen“, aber das deshalb die nationalmannschaft leidet is schwachsinn, sporttalente kommen zum sport, die ganzen pc-freaks sind eh zu 95% nieten im sport und gehen ihm extra ausm weg..

naja is aber auch mal wieder müßig, muss jeder selber wissen was er seinen kindern antut, bzw. was die jugendlichen sich teilweise selber antun

-Faule Väter/Mütter die nur auf der Couch rumlungern.
-Faule Mütter/Väter die das Wort KOCHEN , nur noch aus dem eigenen Schulunterricht kennen.
-Fast Food,fast Drinks,Softdrinks…
-bei jedem Furz im Bauch Antibiotika…

Aber Hauptsache einen Sündenbock ( Die Medien ) gefunden auf den man seine eigene Unzulänglichkeit abschieben kann.

indem du andere schlechte dinge aufzählst machst du andere nich wett, aber is ja auch egal, jeder wie er will, für mich is die hauptsache das meine kinder nich so werden..

Original von Henning
indem du andere schlechte dinge aufzählst machst du andere nich wett, aber is ja auch egal, jeder wie er will, für mich is die hauptsache das meine kinder nich so werden..

Und das kannst du jetzt schon sagen?