Videospielgeschichte in Chartformat

Hier klicken um zur News zu gelangen

Worlds best selling game franchises:

1. Super Mario (160 million)
  2. Pokémon (85 million)
  3. Final Fantasy (50 million)
  4. Legend of Zelda (43 million)
  5. Dragon Quest (34 million)
  6. Tetris (32 million)
  7. Gran Turismo (30 million)
  8. Sonic (29 million)
  9. GTA (28 million)
  10. Street Fighter (27 million)

Nintendo ist mit 3 Spielen unter den ersten 5 vertreten TOP :bg:

Worlds best selling game machines:

1. Game Boy (120 million)
  2. Playstation (100 million)
  3. PS2 (73 million)
  4. NES (64 million)
  5. Game Boy Advance (52 million)
  6. Super NES (49 million)
  7. Nintendo 64 (30 million)
  8. ATARI2600 (26 million)
  9. Mega drive (genesis, 23 million)
  10. Gamecube (15 million)
  11. Commandore 64 (15 million)
  12. Xbox (14 million)
  13. AMIGA(13 million)
  14. Master System (10 million)
  15. Saturn (10 million)

Gamecube ist for XBOX!!! alles in allem sieht man das die Nachfolger der Nintendo Konsolen sich immer schlechter verkaufen

Star Producers weakest moments:

1. Hideo Kojima - Penguin Adventure
  2. Yuji Naka - Great Basketball
  3. Yoshio Sakamoto - Gumshoe
  4. Hironobu Sakaguschi - World Runner
  5. Shigeru Miyamoto- Popeye

Jeder macht mal einen Fehler aber das Miyamoto einmal Popeye produced hat ist unfassbar :frowning:

Mwaahahahahaaa, Nostalgie pur! Musste das ein oder andere Mal doch sehr grinsen :bg:

Naja ich vermisse die Verkaufszahlen von PC, Mac und Atari. Die Amiga Verkaufszahlen sind nen bisserl komisch, da es viele verschiedene Modelle gab und allesals Amiga zusammengefasst wurde …
Ausserdem wurden vom C64 bedeutend mehr verkauft.

Gamecube ist for XBOX!!! alles in allem sieht man das die Nachfolger der Nintendo Konsolen sich immer schlechter verkaufen

Aus der Newsmeldung: „Einige Charts sind Fakt, andere wiederum nur ein Ergebnis zusammengefasster subjektiver Meinungen.“

1. Zelda II - „You saved Hyrule and you are a real hero. Thanks a million. Push start to replay“

Ahahahahahahah, genau :bg: :smiley: :bg:

Original von doyou3
Nintendo ist mit 3 Spielen unter den ersten 5 vertreten TOP :bg:

Ausserdem fehlt DK, welches sich besser als Zelda verkauft hat! Das würde heißen, Nintendo hätte noch ein Spiel mehr in den Top 5

Original von doyou3

Das ist längst bekannt - nicht umsonst verlang ich seit dem N64 einen neuen Chef. Jetzt ist er da und erkennt viele Probleme.
Unteranderem, dass die bisherigen Konsolen eigentlich meist nur Hardwareupdates waren - das zieht halt einfach nicht!

Mit dem Revolution ändert sich das bestimmt, weil schlechter als der Cube geht es eigentlich nicht mehr :bg:

Original von doyou3
Jeder macht mal einen Fehler aber das Miyamoto einmal Popeye produced hat ist unfassbar :frowning:

Soweit ich weiß, hat Miyamoto Popeye nie fertiggestellt (muss einfach gesagt werden g)!

1. up, up, down, down, left, right, left right, B, A

hey fett! ich könnt schwören das ist aus dem GameBoy game Nemesis! schaade hab ich das nicht mehr… Wenn es einer haben sollte, dann please please schaut mal nach liebschau :slight_smile:

@Greef
Das ist der sogenannte „Konami-Cheat“ - diese Tastenkombination hat Konami für Tausende ihrer Spiele verwendet (um nicht zu sagen alle). Nicht umsonst steht das Ding auf Platz eins, ansonsten wäre sie nur durch Nemesis (hey, das habe ich sogar auch) wohl kaum so berühmt. :slight_smile:

Most useless abilities in a game:

1. Honk in Blast corps

Sagt wer? Ich habe immer wahre Hup-Konzerte ausgelöst bei bestimmten Missionen… 8)

5 biggest problems in Japanese RPGs:

3. ???
4. !!!
5. …

Best dressed:

1. lulu (FF10)
  2. Dante (Devil May cry 2)

What? Da war wohl ein Lulu-Fanatiker am Werk…und Dante sah in DMC1 tausendmal gerechter aus als im lahmen Sequel… :stuck_out_tongue:

10 sequels we want to see:

1. Super Mario Bros 5
    2. Final Fantasy VI-2

Wer diese Liste erstellt hat, verliert. Verliert alles.
Oder er hat ein „I“ bei FF6-2 vergessen, dann sei er entschuldigt.

5 minigames that steal the show:

1. Monkey Target (Super monkey ball)
    2. Choccobo-breeding (FF7)

SNOWBOARDFAHREN. Wer auch immer diese verdammte Liste erstellt hat. SNOWBOARDFAHREN!
Nenenene…

Original von Sean

[quote]Original von doyou3

Das ist längst bekannt - nicht umsonst verlang ich seit dem N64 einen neuen Chef. Jetzt ist er da und erkennt viele Probleme.
Unteranderem, dass die bisherigen Konsolen eigentlich meist nur Hardwareupdates waren - das zieht halt einfach nicht!
[/quote]

Sieht man ja an der PS1 bzw. PS2 das das ned zieht :dd:

Original von doyou3

Soweit ich weiß, hat Miyamoto Popeye nie fertiggestellt (muss einfach gesagt werden g)![/quote]

Doch was meinst du warum das da steht und warum das so bekannt ist, wäre es nie rausgekommen würds doch keiner kennen …

Original von Biene_Maja
Sieht man ja an der PS1 bzw. PS2 das das ned zieht :dd:

Bisher hat es noch net gezogen und die PS2 hatte den DVD-Vorteil, der beim Cube halt fehlte (aus meiner Sicht aber zum Glück, zu der Zeit war das einfach zu teuer)!

Original von Biene_Maja
Doch was meinst du warum das da steht und warum das so bekannt ist, wäre es nie rausgekommen würds doch keiner kennen …

Wieso das da steht? Weil Miyamoto für viele der wohl größte Mann im Videospielgeschäft ist und man einfach seine Geschichte kennt und rumerzählt. Die Popeyegeschichte ist doch legendär :bg:
Miyamoto und Popeye ist doch der Lacher, dass er mal so angefangen hat (glaubt man am Anfang nicht) :dd:
Aber soweit ich weiß, wurde das Spiel am Ende abgebrochen - aber dennoch bleibt es der Kracher, so ein Mann fängt mit so einem Spiel an :bg:

Original von Sean

Bisher hat es noch net gezogen und die PS2 hatte den DVD-Vorteil, der beim Cube halt fehlte (aus meiner Sicht aber zum Glück, zu der Zeit war das einfach zu teuer)!

Wieso hat es noch ned gezogen ?
PS1 und PS2 haben sich doch mehr als blendent verkauft …
Weiss meinst du mit DVD Vorteil ?
Glaub ned das die DVD-Film Möglichkeit der PS2, der Hauptgrund für den grossen Erfolg war / ist.
Btw: Die DVDs der PS2 sind mit Sicherheit nicht teurer als die Mini-DVDs des Gc…

Wieso das da steht? Weil Miyamoto für viele der wohl größte Mann im Videospielgeschäft ist und man einfach seine Geschichte kennt und rumerzählt. Die Popeyegeschichte ist doch legendär :bg:
Miyamoto und Popeye ist doch der Lacher, dass er mal so angefangen hat (glaubt man am Anfang nicht) :dd:
Aber soweit ich weiß, wurde das Spiel am Ende abgebrochen - aber dennoch bleibt es der Kracher, so ein Mann fängt mit so einem Spiel an :bg:

Doch es ist rausgekommen http://www.mobygames.com/game/sheet/p,22/gameId,9378

Original von doyou3

und wies aussieht leidet die PS2 unter dem gleichen schicksal
kanns sein das der PC die konsolenzocker raubt?

Original von Samb

kanns sein das der PC die konsolenzocker raubt?[/quote]

Nicht wirklich, vergleich doch einfach mal wie lange die PS1 auf dem MArkt ist und wie lange die PS2 und in welchen Stückzahlen beide noch verkauft werden. Ich wette mit dir das die PS2 die 100 Mill. auch noch knacken wird.

Original von Biene_Maja
Wieso hat es noch ned gezogen ?
PS1 und PS2 haben sich doch mehr als blendent verkauft …
Weiss meinst du mit DVD Vorteil ?
Glaub ned das die DVD-Film Möglichkeit der PS2, der Hauptgrund für den grossen Erfolg war / ist.
Btw: Die DVDs der PS2 sind mit Sicherheit nicht teurer als die Mini-DVDs des Gc…

Weil die PS2 noch net die PS1 in Schatten gestellt hat - ich mein mit dem DVD-Vorteil, dass dies die PS2 auch von den Feauters her (nicht nur grafisch) überlegen gemacht hat und dadurch (dank dem DVD-Feature) viele hauptsächlich deswegen die PS2 gekauft haben.
Was beim N64 > Cube z.B. nicht der Fall war!

Original von Biene_Maja
Doch es ist rausgekommen http://www.mobygames.com/game/sheet/p,22/gameId,9378

Öööhhh, cool - genial, wusst ich noch gar net lach

Worst dressed:

5. Cooper

Glaubt dem nur ja nicht ^^

Original von Biene_Maja

[quote]Original von Samb

Nicht wirklich, vergleich doch einfach mal wie lange die PS1 auf dem MArkt ist und wie lange die PS2 und in welchen Stückzahlen beide noch verkauft werden. Ich wette mit dir das die PS2 die 100 Mill. auch noch knacken wird.[/quote]
#wenn die neuen konsolen kommen werden wir 500 stück pro monat in japan haben woanders wird sie nichtmehr evrkauft
die PS2 ist schon sehr lange auf den markt
glaub kaum das sie die 100mill marke schafft

edit: wenn man rechnen würde das amerika japan und europa jede woche ungefähr je markt 30.000 PS2 verkaufen würde wären das 5,4 million mehr als jetzt
somit nicht wirklich schaffbar

Ich glaube nicht, das viele ne PS2 wegen dem DVD Feature gekauft haben, war vll nen netter Nebeneffekt, aber selbst damals hat man schon Player für die Hälfte gekriegt und das mit besserer Bildquali und oft noch Unterstützung von mehreren Formaten (VCD, SVCD)

In Japan schon.

Original von thop
In Japan schon.

Japan zählt ned, die sind doch eh alle durchgedreht da :bg:
Ausserdem trifft das dann auch nur auf den Anfang zu, heute zieht das Argument doch kaum noch ..

Original von Samb

[quote]Original von Biene_Maja

[quote]Original von Samb

Nicht wirklich, vergleich doch einfach mal wie lange die PS1 auf dem MArkt ist und wie lange die PS2 und in welchen Stückzahlen beide noch verkauft werden. Ich wette mit dir das die PS2 die 100 Mill. auch noch knacken wird.[/quote]
#wenn die neuen konsolen kommen werden wir 500 stück pro monat in japan haben woanders wird sie nichtmehr evrkauft
die PS2 ist schon sehr lange auf den markt
glaub kaum das sie die 100mill marke schafft

edit: wenn man rechnen würde das amerika japan und europa jede woche ungefähr je markt 30.000 PS2 verkaufen würde wären das 5,4 million mehr als jetzt
somit nicht wirklich schaffbar[/quote]

Da komm ich jetzt ned mehr ganz mit ^^
Das wären nach deiner Rechnung 60 Wochen, wieso grad 60 ?
Ganz davon abgesehen das pro Woche weltweit mehr als 90.000 PS2 verkauft werden