Ich finde es schade, dass Nintendo bei vielen Spielen einfach keine Online-Anbindung bringt. Das gilt sowohl für Mario Bros U (warum nicht ein Online-Modus wo man zumindestens zu 4. Spielen kann) als auch diverse Partyspiele (Wii Party U, evtl. mal Wii U Sports online Tischtennis u. Co). Ich finde das Nintendo hier Potential verschenkt, Möglichkeiten diverse Titel auch noch Onlinefunktionen zu spendieren gäbe es genug.
Und dann gibt es z.B. bei Luigis Mansion 2 zwar nen Online-Modus, der mMn aber relativ schwach ausfällt. Da gäbe es genug Titel (wie oben genannt) wo sie sinnvolle wären.
Ich glaub das weiß keiner so recht, wieso Nintendo diesen Schritt immerwieder außer Acht lässt. Ich meine bei der Konkurrenz klappt es ja auch ohne Probleme. Dachte mit der Wii U wird das entgültig anderst, leider wurde das direkt zu Release mit NSMBU widerlegt. Ein richtiger Online-Multiplayer wäre zumindest für mich ein Kaufgrund gewesen. Und die Ausrede, die man in letzter Zeit häufig zu hören bekommt, dass Content aufgrund von Zeitmangel fehlt zählt für mich nicht, vor allem weil schon einige Titel verschoben wurden oder in naher Zukunft ohne genaues Releasedate erscheinen.
schon wieder nen Thread wo es um die Schwächen der Wii U geht? davon hatten wir doch genug.
aber hier sieht man mal dass man es niemanden recht machen kann.
Luigis Mansion hatte bis vor kurzem noch keinen online modus…bzw war er noch nicht angekündigt. nun gibts einen und es wird wieder gemeckert das dieser schwach sei!? warum?
Luigis Mansion macht doch in der Kampagne allein spaß und der MP ist ne nette Zugabe.
Aber im grunde stimmt die Aussage. in einigen Titeln könnte ruhig nen Onlinemodus sein. Aber NSMBU gehört für mich nun nicht dazu. eher einige Attraktionen in Nintendoland.
Na mal abwarten, so lang ist die Konsole noch nicht auf dem Markt und es kommen ja noch viele Spiele. Und erst dann kann man wirklich darüber meckern oder sich eben freuen dass es vlt ja doch ein wenig besser wird!
luigis mansion ist noch nicht mal draußen und schon wird sich über dessen multiplayer modus beschwert.
Hätte Luigis Mansion 2 keinen Onlinemodus, wären alle außer sich vor Wut, hat’s einen Onlinemodus, sind ebenfalls alle sauer. Ich möchte nicht Nintendo sein ![]()
Oh toll, bsite aber ![]()
@ Topic:
Bei den ganzen von nintendo-eigenen Spielen, außer der SSB und MK-Reihe ist das einfach nciht so sehr ausgeprägt, ja.
Ich hoffe, dass es mal besser wird.
naja is halt naja… aber is doch schon mal ein Schritt nach vorne, dass Nintendo bei Luigis Mansion nen Online Multiplayer raushaut.
Wii U Party zielt darauf ab in geselliger Runde sein ganzes Potenzial zu entfalten. Wie willst du den über einen Onlinemodus zu zweit an einem Gamepad zocken? oder das Gamepad twister?
Das ist nicht nur bei Nintendo so. Das Problem ist einfach, dass die meisten Leute, die irgendwo etwas äußern, eher dazu neigen, ihre negative Kritik zu äußern, statt auch mal an die positiven Dinge zu denken.
hmmmm echt, also ich hab bisher noch garnix mitgekriegt, dass sich schon wieder beschwert wird wegn dem Onlinemodus
… is aber echt mies.
Naja wenn du dir mal den Online Modus in Luigis Mansion anschaust weisst du warum sich die Leute darüber beschweren ![]()
Anstatt in dem Spiel das ohne Multiplayer gut ausgekommen wäre einen zu bringen hätten sie mal lieber Monster Hunter 3 auf dem 3DS einen Online Modus spendiert.
Das die die Wii U keinen richtigen Online Modus hat, ist für mich der Grund warum ich sie noch nicht besitze.
sehe es genau so.
will ja nicht gleich den teufel an die wand malen, vielleicht werden ja die online spiel optionen noch ausgebaut, aber ich hätte mich sehr über einen online modus für nintendoland gefreut.
bei mario kart wii hat das alles auch super funktioniert, sowas einfach für nintendoland anbieten und ich bin glücklich ![]()
dieser austausch mit den freundescodes ist für mich persönlich, totaler mist. man kann die option ja gerne beibehalten bin ich sogar dafür, aber nur online spielen zu können wenn man den code von ein freund besitzt, einfach zu umständlich. ![]()
Warum du sie noch nicht besitzt wissen wir alle, 1. weil sie dir zu teuer ist und du kein Geld hast. 2. weil Nintendo ja nur „in deinen Worten“ Kinderspiele hat ![]()
Und jetzt :heul: alle mal rum, weil die besagten Games kein Online-Modus haben :ar:
Und das is immer noch Capcom sein ding, damit hat Nintendo nix zu tun :ar:
@Jaspis
Das Preis Leistungs Verhältnis Stimmt für mich zur Zeit einfach noch nicht.Das hat weniger etwas mit meinem verfügbaren Geld zu tun.
Ausserdem hab ich nur bemängelt das die meisten Nintendo Spiele immer nur ein kinderfreundliches Setting haben.
Das es Kinderspiele sind wurde mir in den Mund gelegt.
Und ich find sie ja trotzdem sehr spielenswert. Nur möchte ich auch ab und an mal etwas Spielen wie z.B. Enslaved oder Metroid other M.Und da gibts neben Zombi U,was mir jetzt nicht so zusagt, zur Zeit eindeutig zuwenig Exklusives.
Als Beispiel Donkey Kong ist vom Setting für mich nicht so kinderfreundlich wie Mario.
In 3 Jahren wenn mehr Spiele auf dem Markt sind kann das ja schon anders aussehen.
Absolut richtig. Spiele wie Mario Bros oder sogar Nintendo Land haben nicht mal Online Multiplayer.
Was beschämend ist, ist auch die Tatsache, dass es keine Trophies gibt. Finde das schade.
Miiverse ist nutzlos und wird strikt zensiert, da drauf kann man gerne verzichten.
Eine Frage. Was gefällt dir dir an Zombi U nicht? Ich kann dich verstehn. Habe ich aber glaub schon erwähnt. Mir fehlen titel wie Silent Hill oder jetzt das The Last of Us nur mit Horror elemente. Ich hoffe das konami mit der Fox engine auch etwas für die Wii U zaubern wird.
Zum Thema. Ich habe CoD. Das reicht mir momentan. bei rennspielen lagge ich eh nur durch die strecken rum. Hab nur ne 1000er leitung leider. Aber bei Project Cars werd ich schon veruschen anzugreifen. Auch Mario Kart wenn da ein Online Multiplayer kommt.
@Kuschel
Hab nix gegen Zombi U das Genre gefällt mir nur noch so gut.
Hab zwar ein paar Resident Evil Teile gespielt, das aber nur weil es einen Coop Modus gab.
Der fehlt bei Nintendo leider. Passt ja irgendwie zum Topic.
http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?p=1078888#post1078888 :ar:
Nintendo Land hat mehr als genug, Stempel, Pokalte etc. ![]()
Und weil die U ja so schlecht ist, hast du sie ja auch sofort gekauft ![]()
Wenn du dich im Miiverse so verhälst wie hier im Forum, dann wundert mich das nicht, das sie deine Beiträge löschen!
Bin ziemlich zuversichtlich, das Nintendo die wichtigkeit um das Internet und online Spiele gemerkt hat. Sie haben mit dem eshop nachgezogen und das social network thema via miiverse ist auch gut umgesetzt. Natürlich ist alles noch ausbaufähig, aber ein guter Anfang. Jetzt müssen noch gute Multiplayer Online Spiele her.. und dann sind alle inkl. Susi Happy. ![]()
CoD, Sonic Race macht es ja schon, MH Ultimate legt im März los und kommen ja noch einige andere Games mit Multi.