Viele einzelne Details zur Spielmechanik & Inhalten in Pokémon X & Y

Und was ist wenn es noch nicht online ist zum downloaden ?:wink:

Die Hälfte der Ankündigungen war jetzt nicht wirklich neu.
Das Raster ist schrecklich, warum game freak, das verschlechtert doch die Orientierung, wenn ich schräg nach oben will, aber zur Seite gehe..

Was ich am besten finde, hey, man bekommt seinen Gen1 Starter! Könnte mit nichts besseres vorstellen, als diese leeren neuen zu ersetzen und aus dem Team zu hauen.

Das ankleiden finde ich nachwievor komplett unnötig, aber man muss ja so viele Kaufgründe wie möglich liefern…

Schön so ne Übersicht zu bekommen.

Finde übrigens gut das die das Raster einbehalten haben.

Öhm, ich frage mich ja, was hier gerade alle mit dem Raster haben? In allen Demos bisher konnte man in jede Richtung laufen. Siehe auch hier:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=E7JFytaJX-k[/ame]

@Quexlaw
Man kann nun auch diagonal laufen, mehr nicht.
Dieser Raster führte auch dazu, dass die Spielwelt wieder so eckig ist, statt
anständig modellierte Landschaften hat, wie ein Zelda, oder wie neulich Mario & Luigi 4. Letzteres wäre übrigens auch ein gutes Beispiel für „unglaublich detaillierte Landschaften + 3D“.

@Quexlaw
Oha, im Vergleich zu den ersten Videos, die da schlimmes vermuten ließen ist das ja doch schonmal ein Fortschritt, ich bin ein bisschen beruhigt. Wusste nicht, dass man sich immerhin diagonal fortbewegen kann.

Das Problem mit dem Raster ist ja, dass es in der Regel nicht nur Bewegungen vorschreibt, sondern auch die Umbebungsgestaltung, alles ist halt irgendwie eckig… Flüsse, Gras, Wege… Klar, wir haben jetzt abgerundete Kanten und auch mal ein paar schräge Linien, aber bahnbrechend ist das noch nicht.

Für die Entwickler erleichtert es aber halt einfach die Programmierung. Wäre das Spiel ohne Raster, dann dürften wir da bestimmt auch noch nen Jährchen drauf warten.

Mich stört es überhaupt nicht. Raster passt eben zu den Editionen und man kann ja mit den Rollerskates rumfahren da gibt es dann keine Raster. Wenn man auf Pokémon reitet auch nicht und wenn man surft, Fahrrad fährt denke ich auch das es ohne Raster ist.

Das man keine Exp bekommt, wenn man ein Pokemon fängt hat mich immer ein bisschen gestört schliesslich ist es nicht immer einfach ein Pokemon zu fangen da sollten schonmal ein paar Exp rausspringen. ^^