hier kann über die Mannschaften und das Spiel des zweiten Viertelfinals diskutiert und gefachsimpelt werden.
Es treffen folgende Teams aufeinander:
22.06.2012, 20:45 Uhr: Deutschland - Griechenland 4:1
Natürlich stellen sich dabei auch einige Fragen:
[ul]
[li]Werden die Griechen ihre Ankündigung wahr machen und gegen Deutschland gewinnen?[/li][li]Oder zerplatzt der Traum von einem erneuten Turniererfolg bereits im Viertelfinale?[/li][li]Kann sich Deutschland weiterhin steigern und vor allem in der Offensive konsequenter werden?[/li][li]Oder rennt man trotz Favoritenrolle gegen das Defensivbollwerk der Griechen ohne Erfolg an?[/li][/ul]
Ich gehe mal davon aus, dass es bisher das leichteste Spiel wird. Die Gruppe war echt nicht schlecht, aber Griechenland? Ausserdem haben die es doch verdient - die schieben uns ja ihre Staatspleite in die Schuhe. Sollen sie sich wieder um ihre Finanzen kümmern statt ums runde Leder
Ich frage mich immer ernsthaft, was das ganze Politikgedöns zwischen den gegnerischen Mannschaften zu suchen hat. Es sei denn das war eine Aussage mit Augenzwinkern. Da gehts um Fußball und nicht um den Euro.
Ansonsten vermute ich fast, dass das Ganze nicht so leicht wird. Nach den 3 Wackelspielen (gegen zugegebenermaßen starke Mannschaften) soll das aufeinmal total glatt und eindeutig werden? Ich würde es mir ja wünschen… aber mal schauen. Rechne eher mit einem Spiel Marke Dänemark. Nur mit noch mehr Defensive. ^^
Fängt ja schon an, dass die Spieler der Griechen den Fußball mit der Politik vermischen. Bei manchen Kommentaren nach dem letzten Spiel musst ich schon den Kopf schütteln…
Ansonsten schließe ich mir dir aber an. Ich denke nicht, dass das ein eindeutiges Spiel wird, eher eine Zitterpartie. Die Griechen werden mit Mann und Maus verteidigen und auf Konter setzen und wir müssen unbedingt unsere Chancen verwerten und darauf achten, dass man nicht in Rückstand gerät. Sonst wirds ganz ganz schwer…
falls die Griechen irgendwie das erste Tor machen .. dann wirds ganz kritisch … vor allem wenn Özil wieder nur ein „Note 4“ Spiel abliefert
meine Aufstellung :
Neuer
Lahm
Hummels
Badstuber
Bender (strotzt vor Selbstvertrauen und kann sich besser im Angriff einschalten als Boateng den wir eher gegen Superstars wie Ronaldo brauchen)
Khedira
Kroos (hat mal ne Chance von Anfang an verdient, außerdem wirkte Schweini extrem platt nach dem Spiel … wenn beide 45min spielen wärs optimal)
Podolski (hat durch sein Tor hoffentlich einen Schub erhalten)
Müller (muss endlich mal explodieren … Joker Schürrle lauert …)
Özil (unser Star muss doch auch endlich mal explodieren …)
Reus (man hat ja gesehen wie Gomez und Klose an Abwehrrecken wie Agger abgeprallt sind .. hier ist Technik und Speed gefragt ! Warum nicht mal den quirligen Reus vorne rein !)
[Politikmode]Ach die haben auch jahrelang angekündigt ihre Schulden zurückzubezahlen[/Politikmode]
Ich gehe nicht davon aus das die Griechen eine Chance haben werden. Vielleicht haben sie aber besonderen Kampfgeist, weil sie es den „deutschen“ zeigen wollen.
Khedira hat echt stark gespielt gestern.
Neuer sollte aufhören ohne Not 40 Meter vorm Tor rumzuturnen.
Özil war wieder enttäuschend. Billige Tricks die jeder Zweitligaspieler durchschaut = Ballverlust, schlechte Pässe = Ballverlust und er lässt sich zu oft fallen, da fällt auch kein Schiri mehr drauf rein = Ballverlust.
Schürrle hat mir auch gut gefallen, ein bisschen übermotiviert und dadurch zu hektisch.
Klose hat auch ne sehr gute Leistung gebracht.
Bender war natürlich der Knaller, wie immer wieder bei WMs und EMs neue Spieler bei Deutschland hochkommen ist schon beachtlich.
Ich find übrigens auch nicht korrekt, dass Merkel sich z. B. mehrmals nach Südafrika zur WM hat fliegen lassen, um positive Presse zu bekommen. Bisher hat sie ja die politische Lager in der Ukranine davon abgehalten, weil sie denkt keine gute Presse bekommen zu können wenige KM von dieser gefangenen Politikerin entfernt.
Wetten bei Halbfinale jubelt Merkel wieder im Stadion in die Kameras. Das ist auch Vermischung von Sport und Politik.
3:1 für Deutschland. Ich kann mir vorstellen, dass es zuerst zu einem 1:1 kommt und dann mit Toren nachgelegt wird, Tempo angezogen wird und dann doch noch 2 weitere Tore möglich sind. Aber da muss das schon besser klappen als gegen die Dänen, damit ein 3:1 am Ende dabei rausspringt. Naja, etwas Optimismus gehört auch beim Fussball dazu
mein 4:1 steht. Ich glaube gestern sind einige Wach geworden und werden das Spiel gegen die Griechen ernster nehmen. Ab jetzt müssen alle auf Sieg spielen. Daher wird es mehrer Chancen geben wie die, die gestern zum 2:1
geführt hat.
Glaube ich dir glatt. Das ist ja das Schlimme. Die Medien treten solchen Kram schon immer bereit genug. :bg: Und Freitag kann ich das Spiel trotz Arbeit schauen, juhuu!!
Ich denke, das wird ein klassiches 5:1.
So stark sind die Griechen nicht. Und irgendwann müssen Özil, Poldi und Müller auch mal langsam in EM-Form kommen. :bg:
Wir dürfen die Griechen nur nicht zu lange hinten drin stehen lassen.
2 schnelle Treffer in der Anfangsphase, dann müssen die Griechen sich öffnen und bieten genug Raum für Konter.
Bloß je länger die 0 steht, desto gefährlicher wird es.
Ich denke, sie werden ein ähnliches Spiel wie die Dänen aufziehen.
Aber hey. Wir sind das einzige Team mit 3 Siegen und somit 9 Punkten in dieser EM.
Auch wenn diese Siege nicht sooo souverän und überragend waren, haben wir uns dennoch in der sogenannten „Todesgruppe“ den Platz an der Sonne erobert.
Ich würde mal mit Klose beginnen und evtl auch mal einen Reus oder Schürrle gerne von Anfang an sehen.
Zumindest letzteres wird aber wohl nichts werden.
Ich denke auch mal, dass Jogi - Tor hin, Tor her - wieder den Boateng für Bender bringen wird.
laut Kicker starten wir wirklich mit Klose , Reus und Schürrle :bg:
finde ich gut , da Schürrle und Reus gegen die „langsameren Griechen“ ordentlich Druck machen können 8)
Finde ich auch, vor allem da sich Müller und Podolski bisher nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben.
Außerdem logisch, dass man Stolper-Gomez draußen lässt…gegen sehr defensive Teams sieht er immer schlecht aus
Sehr schön. Hätte nicht gedacht, dass Jogi wirklich mal die Konsequenzen zieht.
Meistens hält er ja gerne an Spielern fest.
Finde ich gut. So wird das eigene Spiel etwas quirliger und auch etwas unbekümmerter.
Das ist das, was wir jetzt brauchen. Ich denke, ein Lahm oder auch ein Boateng hätten den Sprint von Bender gegen Dänemark nicht gemacht.
Unsere jungen Spieler flitzen halt mal drauf los.
Özil hat mir zwar bisher auch überhaupt nicht gefallen, aber ich denke durch Klose und den zwei schnellen Außen Reus und Schürrle wird Özil etwas mehr ins Licht gerückt.
Bin positiv überrascht und gespannt auf heute Abend!