-=Virtua Tennis 3 [PS3, Xbox 360]=-

Sega kündigt Virtua Tennis 3 für PS3/X360 an

25.04.06 - Sega Europe und Sega of America geben die Entwicklung des Sportspiels Virtua Tennis 3 für PlayStation3 und Xbox 360 bekannt.

Im Karrieremodus reist der Spieler um die ganze Welt und nimmt an verschiedenen Turnieren gegen die größten Stars des Tennissports teil. Mit Hilfe des ‚Player Creation Mode‘ entwirft man seinen eigenen Tennisspieler.

Minispiele aus den Vorgängern sind erneut vorhanden, einige neue sollen hinzukommen. Release: Frühjahr 2007 (Europa)
Plus fünf Screens.

Quelle: www.gamefront.de

Ich freu mich. Vielleicht kommt ja doch ein Rev Ableger, ein Tennis Spiel ist ja wie gemacht für die Fernbedienung. :wink:

Original von Seph
Ich freu mich. Vielleicht kommt ja doch ein Rev Ableger, ein Tennis Spiel ist ja wie gemacht für die Fernbedienung. :wink:

Wie stellste dir das denn vor? ich dachte das is so wie ne light gun und nich wie diese handschuhe dies mal fuer ps² gab :-/

Wie stellste dir das denn vor? ich dachte das is so wie ne light gun und nich wie diese handschuhe dies mal fuer ps² gab :-/

Der Freehand-Controller erkennt auch Winkel und Abstand zum TV (eigentlich schon seit der TGS 2005 bekannt). Daher nicht wie eine einfache Lightgun und tatsächlich für ein Tennis-Spiel bestens geeignet, da dass Spiel dann den Schläger exakt so ingame übertragen kann, wie der Spieler es gerne möchte, und wie er den Freehand anfasst.

Jo er erkennt alles 3 dimensional.

Zu Virtua Tennis 3,
ist das Spiel von Gameplay her mindestens so gut wie VT2 ist es zu 100% gekauft.
Die Grafik ist in Ordnung.

Mir reicht ein Tennis Spiel pro Konsole und da ich Top Spin 2 bereits habe und damit sehr zufrieden bin wirds nicht gekauft.

[Link.]Trailer zu Virtua Tennis 3.[/Link.]

Dass die Playstation 3 einen bewegungsempfindlichen Controller besitzen wird, ist längst nicht mehr neu. Der so genannte „Motion-Sensor“ des Joypads soll natürlich auch in Spielen genutzt werden bzw. für ein neues Spielgefühl sorgen, schließlich ist es möglich, einzig durch Bewegungen z.B. einen Charakter zu bewegen.

Auch Segas Virtua Tennis 3, welches vermutlich zum Launch der PS3 in den Handel kommen wird, unterstützt die „Tilt-Funktion“ des „NextGen-Controllers“. Die auf Wunsch einstellbare Option setzt Pad-Neigungen nach vorne, hinten, links und rechts in entsprechende Bewegungen des Tennis-Spielers in Virtua Tennis 3 um. Witzig ist die Tatsache, dass man mit dem Joypad einen Aufschlag simulieren kann, indem man diesen wie einen Tennisschläger hält. Analogsticks und Buttons sollen hier grundsätzlich nicht benötigt werden.

Um zu verdeutlichen, wie die Steuerung in Virtua Tennis 3 aussieht, hier zwei Bilder:

Quelle: www.demonews.de