Entnommen von der offiziellen Website, könnte man wohl ein wenig die Gerüchteküche in Gang setzen und ein interessantes Thema ansprechen:
[LEFT]Darf man also, ausgehend vom letzten Satz, damit rechnen, dass GameCube-Spiele ab bald via „Virtual Console“ downloadbar sind?
Ich fänd’s nicht schlecht, die Leistung bringt das System definitiv auf, die Steuerung erfolgt via Wii U Pro Controller und der teils große Speicher der Wii U ermöglicht das Speichern der Spiele.
Dieser satz heißt so viel, dass man keine Gamecube Disc und Gamecube Controller verwenden kann. Aber dies heißt nicht, dass sie keine gamecube Spiele im eShop anbieten werden, dafür kann man bestimmt dann auch ein Wii Controller oder den Touchpad nutzen.
Ich find’s ja total super, wie angestrengt Startbeiträge durchgelesen werden.
Mir ist bewusst, dass das garnicht sagt, dass die GameCube-Spiele digital herunterlandar sein werden - um allerdings die Gerüchteküche aufzuwärmen und mal für ein wenig nebensächlichen Schwung zu sorgen, wollte ich das mal ansprechen.
Wie rowdy meine ich eigentlich auch, dass das bereits bestätigt wurde. Ich glaube, das wurde sogar von einem Nintendo-Angestellten verraten, obwohl er es nicht durfte.
Die Befürchtung hege ich auch… Ich warte innigst auf das 3D-Remake oder zumindest die 3D-Fortsetzung von „Super Mario Sunshine“, habe aber ein böses Gefühl im Bauch, dass es als Remake für die Wii U erscheinen wird. Was natürlich auch gut wäre, da das Spiel einfach genial ist, ich allerdings einfach aus der assoziativen Logik heraus („Luigi’s Mansion“) finde, dass es eher auf den Nintendo 3DS gehört.
Der Aufwand lohnt sich aber immer nur für Top-Titel! Also wenn wir jemals sowas sehen, dann wird es vielleicht Wind Waker oder Mario Sunshine.
Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn es auch Gamecubespiele im eShop geben wird. Da gibt es wirklich so viele geniale Titel, wäre cool wenn man die nachholen kann!
Mich reizen Gamecubetitel im eshop eigentlich kaum bis gar nicht da ich so ziemlich alle guten Titel für den Gamecube bereits besitze. Was cool wäre wenn Spiele wie Baten Kaitos 2, die es damals nicht nach Europa geschaft haben, in den eshop oder als remake kommen würden.
Sag sowas nie, für mich gäbe es kaum was besseres als ein Wind Waker HD-Remake + Orchestermusik. Da würde ich auch gern den Vollpreis für zahlen. 8) Naja, aber ich habe schon viele GC-Highlights verpasst, die ich gerne nachholen würde, bspw. Metroid, SSBM…
Nicht nur du! Hab Wind Waker über die Jahre immer mal wieder reingeschmissen und es ist wirklich gut gealtert aufgrund des Celshade Looks. Ein Remake in 1080p und mit echten eingespielten Instrumenten (muss ja je nach Song nicht gleich ein ganzes Orchester sein ) wäre wirklich ein Traum… Am besten noch mit Päd. Einbindung fürs Inventar
Falls das vorhin falsch rüber kam: Ich würde mich sehr über HD Remakes FREUEN.
Ich bin eigentlich schon fest davon überzeugt, weil es doch schon indrekt bestätigt wurde oder etwa nicht?
Es gibt nur einen wichtigen Punkt, der erfüllt werden muss, damit ich mir GC Spiele aus dem eShop runterlade. Sie müssen in Sachen Grafik verbessert werden! Ansonsten kann ich auch zum Dolphin Emulator greifen, der z.B. Wind Waker prächtig aussehen lässt.
Ich würde mich auch freuen wenn Wind Waker im eShop/Virtual Console angeboten wird.
Auserdem fällt mir ein das man bei TLoZ: WW sogar mit einem GBA anschließen und auf dem Boot Bombem abwerfen/abschießen konnte…
Für mich war Wind Waker der beste The Legend of Zelda Titel, auch wenn ich nicht durchgezockt hatte, weil ich damal nur geliehen habe…:heul:
Mann, hoffentlich kommen überhaupt GameCube-Spiele für die Virtual Console. Ich hab’ zwar 'nen GameCube, und selbst wenn ich keinen hätte, könnte ich die Spiele auf der Wii spielen, aber es wäre einfach viel praktischer (und evtl. auch billiger, hängt vom Preis der Spiele ab, wenn sie überhaupt kommen), sie herunterzuladen. Da muss man dann nicht drei oder vier Tage warten, bis das gebrauchte Spiel endlich angekommen ist (wenn man wie in meinem Falle die Spiele gebraucht kaufen muss, da man nie einen GameCube zu der Zeit, in der er noch aktuell war, hatte)…
GC in der VC wäre angebracht, waren ja schließlich die besten Nintendo-Games ever (für mich) dabei. Und so einen Virtual Download finde ich sowieso praktischer, denn ich kann meine GC-Datenträger verscherbeln, mich mit eShop-Karten bereichern und alle meine Games runterladen. Pro: Ich kann die Spiele nach teilweise langer Zeit mal wieder durchspielen; Kontra: ICH MUSS MIR MEINE SPIELSTÄNDE WIEDER ERARBEITEN!!! Aber mal sehen, vielleicht gibt’s auch dafür eine Lösung.
Hoffe dann auch, dass die alle Nintendo Titel bringen und das die mit dem normalen Gamepad spielen lassen (am besten mit streamen auf den Controller), will mir dafür keinen Pro Controller holen.
Würde mich dann über Wave Race, Eternal Darkness freuen. Den Rest hab ich sonst noch hier liegen. Würde sie mir nur bei der Möglichkeit des streamens erneut downloaden.