eigentlich keine schlechte idee mit ner extra seite, jedoch hätte ich dann angst dass eine von beiden mangels aktivität leiden würde ^^ wenn NO nur umgewanelt wird, wäre das eher weniger der fall o:
gibt halt 3 arten wie man es machen könnte (zumindest fallen mir mehr atm net ein)
NO umwandeln zu einer multi seite inkl. überarbeiteten forum <- beste wahl imo ;>
eine komplett neue seite inkl. neuem forum
eine komplett neue seite mit verlinkung aufs „NO“ forum
Ihr scheints ernst zu meinen
Also wenns soweit kommt schlage ich vor, dass man es wirklich so regelt, dass es dann Sony-Online und Microsoft-Online gibt Eine Regelung wie bei CW gefällt mir überhaupt nicht! Und das Gemeinsame Forum sollte auf jeden Fall bleiben, sodass man die Stammuserschaft nicht auseinander reißt.
Wäre natürlich auch klasse wenn sich jetzt von vorn herein genug Leute finden lassen, sodass an Phil und fabs nacher nicht allzu viel Arbeit hängen bleibt Bzw. Verantwortung für das Ganze.
Evtl. auch eine Hauptseite die wir dann xxx nennen und dann in Nintendo, Sony und Microsoft-Online aufteilen.
Bin aber immer noch nicht mit der Idee zufrieden.
Drei getrennte Seiten erfordern auf jeden Fall deutlich mehr Arbeit. Das hat damals schon mit Gameboy-, Nintendods- und Gamecube-Online nicht funktioniert.
Um mal im Fantasieland zu bleiben: Wenn Multikonsole, dann wie bei Gaming-Universe. Da ist alles schön übersichtlich aber dennoch so unterteilt, dass sich die Bereiche nicht in den Weg kommen.
Was wäre, wenn man es so wie bei der Gamepro aufziehen würde? Alles eine Seite, doch kann man zwischen den gewünschten Konsolen hin und her schlaten und nur content für die eine oder für alle sehen. http://www.gamepro.de/
Ihr scheints ernst zu meinen
Also wenns soweit kommt schlage ich vor, dass man es wirklich so regelt, dass es dann Sony-Online und Microsoft-Online gibt Eine Regelung wie bei CW gefällt mir überhaupt nicht! Und das Gemeinsame Forum sollte auf jeden Fall bleiben, sodass man die Stammuserschaft nicht auseinander reißt.
Wäre natürlich auch klasse wenn sich jetzt von vorn herein genug Leute finden lassen, sodass an Phil und fabs nacher nicht allzu viel Arbeit hängen bleibt Bzw. Verantwortung für das Ganze.
Zufälle und herbe Internetprobleme führen zu so etwas. Den Tab offen gehabt und Internet Verbindung ist abgebrochen und dann auf aktualisieren gedrückt und fälschlicherweise auf erneut senden gedrückt. Zack hat man nen Doppel Post der ein paar Beiträge später kommt
Mit extra Seiten meinte ich es jetzt auch nicht so bezogen, dass es alles über verschiedene Seiten läuft, sondern es eine Navigationsleiste gibt auf der man zwischen den Seiten wechseln kann. NO sollte nicht mit den anderen direkt zusammengefürht werden sondern weiterhin an sich bestehen bleiben. Wäre einfach zu Schade drum wenn es in Konsolen-Online dann verschwindet.
Zwei alternative Seiten mit gleichem Umfang wie NO aufzubauen kostet viel zu viel Zeit und Kraft dafür, dass es dann wahrscheinlich ersma wenig zulauf hat und dass viele der Stammis von NO weggehen und sich aufsplitten und sich so 30 aktive User auf 3 Foren verteilen.
Im Umfang erweitern ja aber 3 verschiedene Seiten nein.
Eine komplette Umwandlung halte ich für äußerst unnötig. Es würde vielleicht mehr aktive Mitglieder fördern, ja, da ist was dran.
Aber sonst … wofür ich aber wäre, sind multikonsolere News. Finde es sowieso immer sehr albern, sich rein auf Nintendonews zu beschränken, aber ab und zu ne Halo- oder die ein oder andere Multinews rauszuhauen, weil das irgendwo im Forum eben gerade etwas heißer besprochen wird. Das ist einfach nicht konsequent.
Das Forum soll bleiben, wie es ist. Da tendiere ich eher zur 2. Abstimmungsoption. In jeglichem Bereich ist die Möglichkeit gegeben, umfangreiche Threads zu erstellen und Diskussionen zu führen.
Jaja ich weiß, davon hat keiner geredet, aber trotzdem bräuchten wir noch mehr Redis, wenn wrir aus NO CO machen, eine komplette DatenbankÜberarbeitung etc (Vanikoro hats ja aufgelistet).
Cleese hats gut und knapp begründet
Wir bräuchten nochma 10-15 Redis, eine volltändige Überarbeitung der ganzen Seiten und alleine dafür bräuchte fabs bis Ende dieses Jahres (da wir keine alternativen Designer haben und ich nich glaube, dass Isaac gern im System von fabs rumwurschteln will)
Wenn hier nicht so eine allgemeine Anti-Nintendo-Haltung herrschen würde, hätten sicher auch mehr Menschen Interesse dran, dazuzustoßen. Den Mangel an Usern darauf zu schieben, dass es einfach zu wenig Leute gibt, die sich für das Thema interessieren, ist doch ziemlich ignorant.
Ich halte mich dagegen, weil das Kernstück von Nintendo-Online für uns alle hier das Forum ist.
Knaller-News sind schon wichtig, auch konsolenübergreifend, aber auf Dauer wäre es den Mehraufwand nicht wert. Wenn jemand im Forum eine News findet, dessen Meinung er uns allen mitteilen möchte, dann soll er doch selbst einen Thread öffnen.
Meiner Meinung nach sind wir ein Forum, welches sich einfach unterscheidet von anderen typischen Seiten, wo dann Konsolen-Kriege ausbrechen, womöglich noch mehr junge Neulinge kommen, denen man erstmal beibringen muss, was es in Foren für Regeln gibt. Ich fände es eher respektable, wenn die Seite trotz er Möglichkeit Multi-Consolero zu werden auf ihre alte Tradition beruft.
Und dass dies ein Nintendo-Forum ist, welches sich von Nintendo abwendet, ist auch eher darauf zurückzuführen, dass Nintendo einfach kaum Vernünftiges auf den Markt bringt und wenn, dann ist es nichts Neues (Noch ein Zelda, noch ein Mario…)
Bevor ich noch lange Sachen rumsabbel, weswegen mich manche angreifen wollen, sage ich nur kurz: NO ist NO. Kenn ich. Mag ich.
Ich zitiere mal den guten alten Rued, nicht O-Ton sondern sinngemäß:
„Hier könnte es auch um Socken gehen, ich bin wegen der Leute hier.“
Also würde ich nach meinen Interessen gehen, wäre ich hier schon längst nimmer Hab die Wii im 2. Halbjahr 2009 exakt einmal öfter benutzt als der Papst im gleichen Zeitraum ein Kondom.
Aber die Leute machen das Forum aus. Wenn man sich mal umschaut, wie es anderswo zugeht, haben wir hier den vernünftigsten und coolsten Haufen den das Internet zu bieten hat
Daher: die letzte Antwortmöglichkeit für mich, die hat wenigstens etwas mit den Menschen im Forum zu tun ^^
Die Frage ist doch, was würde sich im Forum verändern, wenn NO ne Multiseite werden würde oder NO bleibt und auch News der anderen Konsolen posten würde? Garnichts. Im Forum geht es um Kommunikation und die wird durch die User erzeugt und nicht durch den Betreiber.