Von Game & Watch zu Wii U: So weit die Geschichte

Zum Artikel

Da bleibt jetzt natürlich die Frage, wie sich das mit der Wii U entwickeln wird.
Wenn die auch floppt (was ich weder hoffe, noch denke), dann wird es wirklich ernst für Nintendo.

Da bleibt jetzt natürlich die Frage, wie sich das mit der Wii U entwickeln wird.
Wenn die auch floppt (was ich weder hoffe, noch denke), dann wird es wirklich ernst für Nintendo.

Ich hoffe das Nintendo mit der WiiU Erfolg haben wird.
Wäre schade wenn Nintendo irgendwann nur noch Spiele für andere Konsolen
produzieren könnte.

wieso auch? Nintendo ist momentan bei Konsolen und Handhelds Marktführer. Mal abgesehen davon, wieso sollte es dann „wirklich ernst“ für Nintendo werden? Nintendo hat mit den N64 und dem Gamecube zwei „gefloppte“ Generationen hintereinander überstehen, wieso sollte das nach so einen finanziellen Erfolg wie der Wii jetzt anders aussehen? Man liesst zu beginn jeder Konsolengeneration exakt das gleiche herbeigerede vom Untergang Nintendos. Ich denke es ist momentan wahrscheinlicher das Sony aus dem Konsolengeschäft aussteigt als Nintendo.

Schreibt sony immernoch rote Zahlen?^^

Super Report. Hätte gerne mehr solche Geschichten. :slight_smile:

Ich glaube nicht dass Nintendo soviele starke Release Titel für sich gewinnen hätte können, wenn einige Entwickler sich nicht sicher wären, dass die Wii U eine erfolgreiche Konsole wird. Diese Leute haben sich weitaus intensiver mit der neuen Konsole außereinandergesetzt als wir, da man die Titel darauf umsetzen musste. Natürlich muss das alles immer noch nix heißen, aber ich bin da zuversichtlich. Es wird ähnlich wie bei der Wii, nur vielleicht dass die Hardware diesmal vielleicht den anderen neuen Konsolen die Stirn bieten kann, sonst muss sich Nintendo wieder vollkommen auf Retrospiele verlassen.

Die Wii U hat schon jetzt bessere Ankündigung von Titeln als die PS Vita die schon länger auf dem Markt ist. Zumindest bis zum Release von PS4/Xbox (?) sollte alles gut gehen. Aber auch danach sorgen sicher Zelda, Mario Kart U, Animal Crossing U für jede Menge Spielspaß. :slight_smile:

Naja Batman Arkham City, Mass Effect 3, Darksiders 2, Trine 2 sind ja zum Beispiel schon fertig und müssen ja nur portiert werden. Bin schon gespannt, ob sich das für Ubisoft auszahlt mit ZombiU und Rayman Legends.

@Geckolord: Das sind aber alles nicht bloße Portierungen, sondern erweiterte Versionen. (bin mir bei Darksiders aber nicht sicher)

@Topic: Toller Artikel. Ich denke, die Wii U wird ein Erfolg, besonders in der Zeit, in der es noch keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt. An das Wunder der Wii wird man kaum anknüpfen können, andererseits reden wir hier über Nintendo, da lass ich mich gern überraschen.

erweitert naja..
Batman hat vereinfachungen fuer casuals drin + bisschen batarang spielerei
Darksiders hat ein paar DLCs dabei, die man auch als Preorder bonus bei den anderen bekommen hat.
Mass Effect 3 hat bisschen quickslot und mapaenderungen fuer Touchscreen, dafuer aber keine Vorgeschichte xD

Irgendwie muss man ja auch den erneuten Release rechtfertigen können. :wink:
Ob die Wii U aber wirklich erfolgreich sein wird, sieht man erst in eins, zwei Jahren, wenn die ganze Portierungswelle nachlässt und die Entwickler wirklich durch neue Spiele oder Fortsetzungen bewährter Reihen glänzen können/sollten.

Netter kurz geraffter Report.

Ich hoffe die Wii U wird Erfolgreich Raus Kommen.

Meine Meinung: Nintendo beweist wnigstens Kreativität und lässt sich innovative Sachen einfallen wie Wii, DS, 3DS, oder jetzt Wii U. Wer kopiert denn allles? Sony mit Move und Microsoft mit Kinect und bewerben es dann mit „ein völlig neue Art zu spielen“. Nintendo hat es wirklich verdient positive Resonanz zu bekommen :slight_smile:

Ich hoffe das die Wii U einen guten Start hinlegen tut

Bin ganz deiner Meinung!:wink: