Vor der E3, und man weiß schon alles?

Die E3 ist jedes Jahr auf’s Neue ein Fest für Videospieler. Unzählige Neuankündigungen, Videomaterial heiß erwarteter Titel und Releasetermine werden bekannt gegeben. Doch was ist, wenn man schon vorher viel weiß? Hier eine kleine Liste, was im Monat vor der E3 alles bekannt wurde:

• Far Cry 4 enthüllt
  • Halo 5 enthüllt
  • Evolve Termin bekannt gegeben
  • Zelda Hyrule Warriors Termin + Super Special Edition
  • Minecraft Termin
  • Hunger (neues Game der Little Big Planet Vita-Macher) enthüllt
  • Nintendo NFC Figuren enthüllt
  • Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir enthüllt
  • Call of Duty: Advanced Warfare enthüllt
  • Metro Redux enthüllt
  • The Order Gameplay-Live Stream
  • Battlefield Hardline enthüllt
  • LEGO Batman 3 enthüllt
    und und und

Wäre das nicht alle im Rahmen der großen Shows besser platziert gewesen? Oder seid ihr froh, dass die vielen Neuigkeiten über einen größeren Zeitraum verteilt werden?

Man weiss zwar bereits viel, aber dennoch noch nicht alles. Es gibt immernoch die grosse Unbekannte.. die Überraschung.
Da bin ich mir sicher ^^

Denke ich auch.
Auf der Nintendo-Seite ist noch viel im Unklaren (alles über Zelda U, die genaueren NFC-Pläne, X, Bayo 2) und auch UbiSoft hat noch nix zu Watch_Dogs 2 gesagt und auch Assassin’s Creed Comet und Unity sind noch relativ unbekannt bis auf den kurzen Unity-Trailer.
Zudem denke ich, dass die Firmen noch einiges in der Hinterhand haben.

Seitdem man vorab schon so viele Infos bekommt fehlen die Überraschungen und man ist eher enttäuscht von der E3.

Find ich gut. Damit ist der übliche Einheitsbrei schon größtenteils Weg. Hoffentlich ruhen sie sich nicht zu sehr auf den Trailer aus und füllen die E3 mit unbekanntem. Das lässt auf eine größere E3 als sonst hoffen.

Mein Interesse an den genannten Titeln ist eher gering. Einzig auf Nintendos NFC Pläne bin ich gespannt. Gut, ein paar Infos zu Far Cry 4 interessieren mich noch etwas. Auch wenn ich’s nicht kaufen/spielen werde.

Ansonsten erwarte ich eigentlich nur von Nintendo (oder auch allgemein) ein paar Neuankündigungen, die diese Bezeichnung auch verdienen - und Bayonetta 1 U + Bayonetta Special Edition mit beiden Teilen.^^

Jedes große Studio wird noch irgendwas in der Hinterhand haben damit man zur E3 wieder groß im Gespräch ist. Man muss die Leute ja überraschen. Wenns nur einer machen würde würde der Rest vom Medieninteresse untergehen und das will ja keiner.
Denke wir werden so einige Überraschungen sehen von denen man bislang nix weiß, dafür war die E3 eigentlich immer die beste Anlaufstelle

Es geht übrigens weiter:

Mortal Kombat X
Homefront: The Revolution
Forza Horizon 2
Hero
Plants vs. Zombies (PS3/PS4)
BattleCry

• neues Material zu vielen Spielen (Quantum Break Screens, The Crew Livestream…)

Ich hoffe mal, dass dieses mal bereits im Vorfeld so viel rausgehauen wird, weil auf der E3 NOCH VIEL MEHR VIEL COOLERES kommt :wink:

Battlefield Hardline wurde nach einem Leak nun auch offiziell angekündigt. Ob dies schaffen, noch bis zur E3 einen neuen, ordentlichen Trailer zu basteln? Vorausgesetzt natürlich, es war ein Leak und nicht nur ein geplanter Marketing-Leak. Wahrscheinlich war denen klar, dass kein Schwein die EA-PK sehen will. xDD

Ich will nicht den Pesimisten raushängen lassen aber von der E3 bin ich meistens auch ohne vorherige Leaks enttäuscht. Ich glaube auch nicht, dass dieses Jahr viel tolles kommen wird. Vermutlich kommen ein paar „Kracher“, die allerdings erst Ende 2015 erscheinen und noch auf der nächsten E3 breitgetreten werden.

Da Nintendo auf dieser E3 Spiele vorstellen will, die das Gamepad nutzen bin ich etwas verstört. Wer weiß, ob nicht Wii Music 2 dabei herauskommt? :o

och also ich freue mich noch tierisch auf die E3 weil :

• lustige NO Chat Abende die immer herrlich zwischen hype und fail schwanken
  • da die Threads hier wieder am kochen sind
  • da man sieht das Fifa 15 jetzt 15% besser aussieht als Fifa 14 :bg:

Also wenn man ganz optimistisch ist wäre es zumindest ein Mario Party und ein zweites gamepad wird ermöglicht inklusive Mario Party & Gamepad Bundle. ^^

och also ich freue mich noch tierisch auf die E3 weil :

• lustige NO Chat Abende die immer herrlich zwischen hype und fail schwanken

Da hast du total recht. Die Nintendo Direct wird wieder lustig im Chat^^

Also wenn man ganz optimistisch ist wäre es zumindest ein Mario Party und ein zweites gamepad wird ermöglicht inklusive Mario Party & Gamepad Bundle. ^^

Ja, was sinnvoll wäre und was Nintendo am Ende macht, läuft oftmals auseinander. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt^^ Ich hoffe mal, dass die alte IPs reaktivieren. Wäre doch cool, wenn ein F-Zero käme, bei dem man die Bodenhaftung oder die Triebwerkseinstellungen während der Fahrt auf dem Pad ändern müsste.