Vorher und nachher: Nintendo zeigt Wii U-Ladezeiten nach April-Update

Zur News

das ist ja ein großer unterschied^^

Das sieht doch gut aus!

Bei mir dauert das nicht so lang wie im Video bei mir ist Ladezeit zwischen dem Bevor und Danach

Also grob 5 statt 15 Sekunden… Nice!

Habe ich auch gedacht.. Es ist bei mir niemals so lange wie bei diesem Beispiel. Falls es bei einigen wirklich so lange geht, kann ich jetzt die Beschwerden verstehen :smiley:

Also bei mir ists bei manchen Spielen wirklich solang wie im Video. Mich störts jetzt nicht so großartig,w eil mir dann meistens auffällt, daß ich schon lange „wohin“ muß (bevor die Augen gelb werden), aber über das update freu ich mich dennoch.

Wow, tolle Steigerung.

Das hat ja früher eine Ewigkeit gedauert, gut dass sie das jetzt bald ändern. Das Update hätten sie eigentlich schon viel eher rausbringen sollen, aber egal wenigstens kommt das bald.

Ich glaube, dass es bei mir nicht so lange, wie im Video dauert, aber schön, dass sich das so erheblich verbessert.

Bei mir dauert es so lange wie im Video und bin daher sehr zuversichtlich! :smiley:

Also wenn ich ehrlich bin hat mich das nie sonderlich gestört, aber für Updates bin ich immer offen! :slight_smile:

good news :slight_smile:

Wie es dann wohl nach dem Update im Sommer aussieht?

@ Foxray, ich glaube das soll das Sommer Update sein oder?

Praktisch gesehen toll, theoretisch stellt sich natürlich die Frage: „Warum nicht gleich so?“

Weil auch die Nintendo-Ingenieure sich erst mal an die neue Hardware gewöhnen müssen, um das OS auch dementsprechend anzupassen. Microsoft liefert ja auch nicht umsonst stetig Service Packs für die Betriebssysteme nach. Vielleicht war das OS einfach noch nicht lange genug in Entwicklung, aber jetzt macht es ja langsam die nötigen Fortschritte.

Ja das ist mir auch klar, aber die Ladezeiten waren einfach weit jenseits von Gut & Böse! Ein wenig mehr Optimierung hätte ich mir schon gewünscht.

Und bei MS kommen neue Features oder ein neues Design des Dashboards, derart grundlegender Kram wurde glaub ich bisher nicht gepatcht - war aber auch nicht nötig.

Ich finde die Wartezeit immernoch unverständlich lange.
Das ist jetzt eine ernsthafte frage und kein Srkasmus: Warum benötigt die WiiU (übrigens auch die Wii), mehr als ein paar Sekunden um ein wirklich nicht sonderlich aufwendiges Menü anzuzeigen, wenn sie doch in anderen Fällen extreme Belastungen aushält?

Das ist mal super.