Vorinstallierte Software auf anderem System spielen

Ich habe mir heute den neuen „durchsichtigen“ 2DS mit der vorinstallierten Version von Alpha Saphir gekauft und wollte fragen ob es möglich ist dieses Spiel jetzt auch auf einem anderen System (meinem 3DSXL) zu spielen? Kann ich da einfach die SD Karten tauschen oder muss ich da mehr beachten ODER gibt es gar keinen Weg?
Danke im Vorraus für die Hilfe! :slight_smile:

Du kannst ein Downloadspiel nur auf einem Gerät spielen. Willst du das Spiel auf mehreren Geräten spielen musst du es dir im Laden kaufen.

Oder aber du überträgst alle Daten von einem auf den anderen 3DS. Dann sind aber alle Daten von deinem XL futsch (auch die Einkäufe, die sich dann nicht erneut herunterladen lassen) und das geht glaube ich auch nicht unbegrenzt hin und her.

Doch. Mittlerweile wurde das Limit entfernt.

Ansonsten ist es so wie, Tiago und Rowdy schon schrieben. Spiele einfach übertragen oder gar auf 2 Geräten nutzen geht nicht. Entweder kompletter Datentransfer oder bei Defekt eines Gerätes, die Daten mit Hilfe von Nintendo auf ein neues übertragen lassen (alte Network ID beim neuen Gerät nutzen und Nintendo kann die gekauften Titel freischalten).

Die SD Karte funktioniert auch nur in einem 3DS. Daher sollte man nie die (3DS) Daten der Karte manipulieren oder ähnliches (Bilder, Musik usw. speichern geht). Man kann die Spiele/Speicherstände auch nicht sichern, indem man die Karte auf den PC kopiert. Sobald der 3DS Änderungen an der Karte vornimmt, werden die „gesicherten“ (veralteten) Daten vom PC nicht mehr funktionieren.