VORZOCKER: Xbox One vs. PS4 - Der Vergleich!

Zur News

Streiten sich zwei, freut sich der dritte… :smiley:

Oh ja das brauch grade. Ich war am überlegen wo jetzt die Vor- und Nachteile bei den jeweiligen Konsolen liegen, gut dass sie mir zusammengefasst werden. :slight_smile:
btw. Schon lange kein Vorzocker mehr geschaut. Ich finde die eigentlich sehr unterhaltsam.

schön, dass ich auch mal ein Vorzocker-Video schauen kann^^ Fand’s sehr informativ, schön auf den Punkt gebracht.
Was halt bei Sony und Microsoft ist: mal wieder bessere Grafik, überraschung! neuer Kontroller, der doch fast wieder wie der alte aussieht. Es muss natürlich nicht dauernd alles umgekrempelt werden wie etwa bei Nintendo, aber irgendwie wirkt die Vorgehensweise von BigNs Kontrahenten eher unsicher. Sie wollen nicht zu viel wagen und dennoch können sie auch nicht nur bessere Grafik liefern. Was man von den Sharing-Features halten soll? Gute Frage. Ist, wie sie schön sagen, nicht wirklich notwendig. Man will zocken, nicht zwingend sharen. Mal abwarten, was noch so kommen wird, auch in punkto Software.

sehr ordentlicher Beitrag der Vorzocker. haben se gut gemacht :slight_smile:
wer nach Kritik sucht muss andere Quellen aufsuchen ^^

Ganz ehrlich, das ist alles zu viel Schnickschnack für Videospielkonsolen… und das hab ich schon bei der Wii U gedacht.

aber das wird immer mehr werden, schon allein weil man immer mehr Sachen auf immer kleinere Geräte zum Laufen bringt - siehe Smartphones, damit kannst du schon soviel machen, und wenn jetzt auch noch irgendwo einer an einem 3D Drucker für Smartphones arbeitet, dann kannst du dir in Zukunft sogar den Hintern abwischen, weil du dir mit dem Toilet-app das Klopapier selber drucken kannst.

Ich denke, man sollte diese optionalen Dinge nicht einfach ignorieren, nur weil man als Zocker erstmal damit nix anfangen kann oder will. Die Verschmelzung der Geräte im Wohnzimmer beginnt ja auch nicht gerade erst jetzt, sondern ist ein Prozeß und irgendwann sind sie dann verschmolzen. Was einem aber nix bringt ist, es von vornherein mit „Das brauch ich nicht.“ abzulehnen, denn als die ersten Handys aufkamen, hat der Großvater meiner Frau auch immer gesagt „Des Klumbat brauch i ned“ und heut hat er doch eins (nur mitn Geld aufladen, das müssen wir machen, das hat er noch immer nicht raus).

Lange Rede wenig Sinn, den Fortschritt prinzipiell ablehnen ist auch nicht der richtige Weg.

XBOX ONE Controller rules :smiley:

Sehe ich auch so. Ich will eine reine Spielekonsole und kein Multimedia-Gerät. Da ich stationäre Konsolen eh nicht mit dem Internet verbinde, würde mir der ganze Kram sowieso nichts bringen.

Zum Thema Fortschritt. Klar entwickelt sich vieles weiter, aber man muss zum Glück nicht alles mitmachen.

Für mich ist die Wii U die einzige Konsole die wirklich NextGen ist, da sie die einzige der drei Konsolen ist, die auf Innovation statt auf bessere Grafik und einem besseren Prozessor gesetzt hat! Außerdem ist der Hauptgesichtspunkt auf der Wii U zocken und nicht nur TV, TV, TV, Sports, Sports, Sports, Call of Duty, Call of Duty, TV, … :smiley:

SO..irgendwie fällt mir auf,das die Wii U bisher die Grafik auspuliert hat,oder täuscht das einfacvh,weil da noch zu wenig Trailer kamen? Welche von den drei hübschen wird nun bald der Grafikführende sein?!

Ob jetzt PS4 oder xbox die besten Grafikien produzieren werden muss man abwarten welche Leadplattorm wird.

TV Funktionen sind mir pipegal. Diese Codes von der neuen Xbox da ist Ärger vorprogrammiert.
Hoffentlich ist Sony so schlau und lässt diesen Mist mit der Gebühr für gebrauchte Spiele. Außerdem finde ich sollte sich Sony nicht unter Druck setzen lassen.
Wenn sie ihre Konsole noch bis 2014 verfeinern müssen sollen sie das auch ruhig machen. Wenn das Ergebnis dafür nachher umso besser ist.
Ich freue mich am meisten auf die PS4.

Mit Spielkonsolen haben die 2 Geräte gar nichts mehr zu tun.
Ich bleibt da lieber bei der Kombi WiiU und PC.

Lustig, wie man meint, dass die Konkurrenz keine Konsolen mehr sind. Die WiiU ist auf dem gleichem Weg mit ihrer Fernbedienung, NintendoTVii oder auch dem Miiverse. Auch Zeug, dass ne Konsole nicht braucht^^"

Und innovativ ist die Konsole auch nicht, das Prinzip des Pads hatte Sega schon und ist daher alles andere als neu^^"

Zudem Dinge wie Innovation nicht zwingend notwendig ist, wenn Sony in Sachen Preis und Spieleangebot alles richtig machen, haben sie die Gen in der Hand. MS hat ja jetzt schon eh verloren.

Ja, das ist aber Nintendo aka voll genial

Is für mich auch völlig unverständlich warum sich hier so viele Nintendofans aufhalten.

Also bei dem Zweikampf liegt für mich momentan die PS4 leicht vorn. So richtig überzeugt bin ich aber von beiden Konsolen noch nicht. Mal schauen was die E3 so bringt.

@rowdy Du drehst einem in letzter Zeit die Aussagen auch schoen hin wie du sie gerade brauchst :smiley:

Ich bleib bei meinem pc… Das was die.Konsolen Kosten kann ich mir auch zusammenbauen… Und habe auch die Features… Klar die one kann ich mir gut vorstellen wegen dem kinect… Mag halt SPIELERREIN dafür ist doch das zeug da… Wer auf soas verzichten kann soll halt bei seiner Konsole bleiben oder einen pc kaufen… Man bekommt einen mega geilen pc schon Für 400€
Und das die mit gamestop etc. Zusammenarbeiten gefällt mir - wegen Thema gebrauchtspiele… Mich würde mal das ganze System interessieren :smiley: also wie das funktionieren soll… So ich gehe jetzt wiiu spielen und weine das sie leider nicht so schöne Grafik hat…und das meine ich nicht ernst