VORZOCKER: Xbox One vs. PS4 - Der Vergleich!

Ich hab schon grobe Vorstellungen für die Preise.

Ich bleibe wie üblich bei Nintendo und dem PC.

Die Xbox fällt für mich total raus, einfach wegen der Accountbindung von Spielen.
Totaler Wahnsinn, wie kann man sowas machen!?
Vollpreis zahlen, wenn man das Spiel unter einem anderen Benutzer installieren will? Ich schmeiss mich weg! Danke Microsoft!
Ne, dieses Jahr GamesCom mit beleidigenden Protestschildern vorm Microsoft Stand, ganz sicher ;D
Klar geht denen Geld flöten… aber… .. naja.
Hoffentlich zieht Sony nicht dasselbe ab :C

Ich lehne mich mal weit ausm Fenster :smiley:
Meine Prognose für diese Gen, nachdem was ich bisher gesehen habe, lautet International PS4 vor WiiU vor Xbox,
Und in den USA Xbox vor WiiU vor PS4.
Begründung - Manogamer schaffen es in den Foren tatsächlich, den Nintendofanboys Mario madig zu quaseln, ich hab so den (durchaus subjektiven Eindruck), daß diesbezüglich die Stimmung etwas kippt und Mario nur dann eine starke Marke bleibt, wenn die nächsten Spiele diesbezüglich tatsächlich innovativer werden als die letzten 3 Ableger (also NSMBU, 3D Land und SM2 aufm 3DS). Find ich persönlich Schade, denn schlecht waren die 3 Teile aber nun wirklich nicht. Das heißt, Mario wird zwar verhindern, daß die WiiU floppt, aber den Wii Erfolg erwarte ich nun nicht, weil selbst Doofmedien wie GMX bereits 2mal vom großen WiiU Flop berichtet haben und dementsprechend für ein schlechtes Image gesorgt haben. Außerdem sind die News über fehlenden 3rd Party Support tatsächlich schön langsam besorgniserregend. Ich meine dabei nicht den 08/15 Schrott von EA und Co, sondern allgemeiner. Ich bin zwar nach wie vor davon überzeugt, daß Multis keine Systemseller sind, aber in den Medien wirds teilweise nunmal als Schuld von BigN verkauft und auch das scheint das Image zu drücken - auch hier Schade, denn meiner Meinung nach trübt der fehlende 3rd Party Support nicht den Spaß der Big N Exklusives.
Hand aufs Herz, die PS4 wirds rennen machen, da die Manogamer von der Xbox erstmal enttäuscht sind, da zuviel TV TV TV Sports Sports Sports Television…, und diese Spielebindung nicht grad für eine Superstimmung unter den Gamern sorgt
Die WiiU wird sich gut halten, da die Konkurrenz bei weitem nicht soviele Marken etabliert haben wie Big N (damit meine ich Exklusives) und schon allein deswegen für den nötigen Umsatz sorgt. Die Xbox wird meiner Meinung nach ein US Phenomän Aufgrund dieses Multimediazeugs und in den Haushalten einschlagen wie die Wii bei den Casuals. Da sich aber kaum eine US Firma den rechtlichen Schwachsinn in Europa antun wird (denn sonst hätten wir längst Apple TV), wird sich das nur auf die USA beschränken.

3 Punkte die meine These umstürzen können.
*)MS checkts, daß Konsolen für Gamer da sein sollte und agiert entsprechend, dann wirds wieder so sein, daß sich die Manogamer auf 2 Konsolen aufteilen (und sich einige sowieso beides zulegen), dann könnte man eine Situation haben wie jetzt, also WiiU führt (wenn auch nicht mehr so dominant wie die Wii) und wird von den beiden anderen dicht verfolgt.
*)Big N schafft das mit der WiiU was sie derzeit mit dem 3DS schaffen - ein extrem geiles Exklusiv-line-up. Dann könnte die WiiU tatsächlich das Rennen aus eigener Kraft machen
*)Sony geht, unabhängig des Erfolgs der PS4, den Bach runter (denn finanziell stehen sie ohnehin nicht gut da) und wird zerschlagen, dann bin ich gespannt wie und ob sich eine Playstation als Standalone Marke etablieren kann, da man ohne Querfinanzierung Marktstrategisch ganz anders vorgehen muß

Abschließende Prognose - da es endlich alle 3 geschafft haben, ohne kopierende Elemente auszukommen, also jeder seinen eigenen Weg geht, wirds diesmal wieder niemanden geben, der absolut floppt (PS3 und Xbox360 sind ja in etwa gleich auf - Verlierer gibts in der aktuellen Gen nun wirklich keinen)