Wahnsinn im Quadrat: Hohle Erde

org. von djmacbest

Ich glaube ja fest daran, dass die Erde innen hohl ist und sich auf der Innenwand der Kugel eine weitere Erde befindet. Im Zentrum schwebt eine Innensonne, denn sonst wäre es drinnen ja dunkel.

Ich hab mich jetzt einige Stunden in dem dortigen Forum amüsiert. Unglaublich - ich habe noch nie eine so geballte Ladung offensichtlichen Wahnsinns erlebt. Sehr schön auch, wie einfach jede noch so absurde Theorie (von bösen Militärs über außerirdische Besucher bis hin zu schrägen Mensch-Reptilien-Kreuzungen und geheimen Nazi-Siedlungen) in deren Weltbild Eingang gefunden hat. Auch toll: Beinharter Physik entgegnet man dort mit Sätzen wie „Das ist doch nur eine Annahme, die die Umstände erklärt!“, oder der physikalischen Erklärung der Unmöglichkeit einer Innensonne mit der schnöden Aussage, dass es sie aber geben müsse, weil die da unten sonst ja im Dunkeln säßen. Natürlich sind - neben den beiden großen „Eingängen“ am Nord- und Südpol - überall auf der Welt Eingänge versteckt, in unerforschten Höhlensystemen, etc. Die organisieren da sogar Expeditionen in/durch solche Höhlen. Mit der schieren logistischen Unmöglichkeit eines solchen Unterfangens (immerhin müsste eine solche Höhlendurchquerung eine Wegstrecke von mehreren tausend Kilometern zurücklegen) konfrontiert, erwidern sie einfach nur, dass man ja ab „einer gewissen Entfernung von der Erdoberfläche wohl sehr wahrscheinlich mit ausgebauten Straßen und Verkehrsmitteln samt Raststätten rechnen müsse“, oder - wie ein anderer User überzeugt ist - von den unterirdischen Zivilisationen, die man auf dem Weg zwangsläufig antreffe, Hilfe erbitten könne.

:fall:, nie passte er so gut!

grad in nem anderen board gefunden ist echt ser unterhaltsam solltet ihr euch mal reinziehen :smiley:

auch gut:
http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1095064773/0

da gibet ne stelle wo irgend so nen typ bilder von seiner blume ausm garten postet und irgendwelches moss einrahmt und behauptet das währen baum geister .:-/

Diese kuriose Theorie kenne ich auch. :smiley:

Die Erde hat nicht mal die Hälfte so viele Hohlräume wie die Hirne der Hohlraum-Gläubiger.

Ich dachte erst die machen sich einfach nur einen Spaß aus dieser Theorie und verweigern deshalb nur aus Witz die „knallharte Physik“. Aber jetzt merk ich, die sind dort ja ziemlich .:-/