Wann kommt neuer 3DS?

was meint ihr, wann der neue 3DS rauskommen wird?

Was verstehst du unter einem neuen 3DS? Eine neue Farbe? Ein neues Modell (sowie XL)?

Da der Nintendo 3DS XL seit gerade mal drei Monaten draußen ist, kann es sicherlich noch dauern, bis wir mit einem neuen Modell rechnen dürfen.
Das nächste Modell wird vielleicht das zweite Schiebepad eingebaut haben. Aber bis dahin kann es noch dauern. Ende 2013, Anfang 2014. Nicht eher.

genau, ih mein ein richtig neues model mit allen möglichen verbesserungen.
dass kommt warscheinlich erst ende14 /anfang 15

Ich hoffe es kommt garnicht !
Und alle sprechen immer vom 2 Schiebepad vergisst bitte nicht dass beim CPP gibt es auch noch 2 Schultertasten mehr :wink:

Zu viele Modelle finde ich eh schwachsinnig

Ich kann nur hoffen, dass man endlich mal damit anfängt zu erkennen, dass es irgendwann auch mal reicht. Bei manchen Konsolen kann man eine verbesserte Variante verstehen, beispielsweise beim ersten DS. Der war wirklich hässlich und globig wie sonstwas und der DS Lite wirklich eine würdige Verbesserung. Alles was danach kam, das konnte man schon direkt wieder den Hasen geben. Brauchte kein Mensch. Der 3DS war dann jetzt allerdings wieder ein neues Format mir einer absouten Daseinsberechtigung. Und jetzt fäng’s promt wieder an zu nerven mit irgendwelchen sinnlosen Nachfolgern. :shit: Lieber in größeren Abständen mal was ausgereiftes Neues, als immer wieder nervtötende Nachfolger mit geringfügigen Verbesserungen, für die man dann wieder 200 Euro ausgeben soll. Und irgendwann stapeln sich die Vorgängerkonsolen bis zur Decke.

is doch cool, wenn man ein stapel bis zur decke aht
xD

Find ich auch, wenn dann sollte Nintendo mal wieder einen neuen Handheld erfinden, ich weiß nur nicht wie man den 3DS verbessern soll. Vielleicht in 4D? XD

Die nächste Handheld-Generation stellt für mich einen kleinen Konflikt dar: Weiterhin 3D oder kein 3D mehr, aber HD?
Das würde dann bedeuten, dass diese Konsole, falls sie Option zwei unterstützt, nicht mehr abwärtskompatibel wäre und somit man dann für 3DS-Spiele einen 3DS und für den „HDDS“ (öhöhöhöhö) eigene Spiele kaufen muss.
Oder Nintendo ist so schlau und kombiniert 3D + HD und machen einen „3HDS“ (XD), der dann einen starken Grafikprozessor, verbesserte Stereoskopie und natürlich mind. 5 MP Kameras.

Aber wir bleiben mal realistisch: Das nächste 3DS-Modell wird es nicht geben. Für den DS und DS lite gab es auch kein adaptives Zubehör in Form einer Kamera und es kam dann der DSi raus. Warum soll es also jetzt das Circle Pad Pro geben, nun auch für den 3DS XL und dann veröffentlichen sie nächstes Jahr einen 3DS 2Pad? dafuq!? Ich bezweifel, dass das passieren wird, aber in Aussicht steht es und zur Diskussion lag es schon in vielen Communities.

Ich vermute eher, dass die nächste Handheld-Generation in Richtung HD + 3D gehen wird. Dann werden die Spiele auch richtig schön ansehnlich. Abwärtskompatibilität ist dann auch garantiert und alles wird super.

Aber wie soll man HD auf so einem kleinem Ding machen??? :ugly:

Das geht auf der PlayStation Vita auch, warum soll es nicht bei Nintendo funktionieren? Die Wii U ist nach vier Jahren nun auch auf den Zug, der schon fast abgefahren ist, aufgesprungen. Da wird der neue Nintendo-Handheld / die neue Nintendo-Handheld-Generation sicherlich auch bald nachziehen. :wink:

Aber die PSVita ist teuer, hoffentlich wird die nächste DS-Generation nicht auch so teuer

So teuer ist PS Vita auch nicht.
Bei meinem Saturn kam 3DS XL 189 Eurönchen und die Vita 199. ..

Was??? Bei mir hat die Vita am Anfang 300 Euro gekostet :o

Anfangs wurde ein Preissturz der PlayStation Vita dementiert, doch wenn ich mich recht erinnere, soll dies nun schrittweise passieren. Die Vita verzeichnet nun mal nicht die gewünschten Zahlen, weil auch der Launch einfach scheiße war.

Letztenendes muss aber der Preis der Konsole auch die gewohnten Grenzen sprengen, das ist nun mal so. Der 3DS war damals ein gewagter und missglückter Anfang und ich vermute mal, dass Nintendo mit dem Wii U-Konzept einen guten Anfang gemacht hat und dieses auch entsprechend für die neue Handheld-Generation umsetzen wird.
Umsonst wird Nintendo nie sein und den Dauerniedrigpreis wird der Konzern aufgrund des technologischen Wandels heutzutagen leider nicht halten können. Da müssen wir uns als Fanboys leider drangewöhnen und entsprechend nachziehen - oder aber abspringen und umsiedeln.

Die Vita hat kein HD (Sie hat ne Auflösung von 960:544, was kein Hd ist) Der Nachfolger sollte meinem Wünschen nach retina mässig sein, also so viel ppi, wie das auge überhsupt in der lage ist wahr zu nehmen.

Hallo
Spätestens zwischen Oktober und November 2013, da man spätestens in November Weihnachtsgeschenke kauft. :dd:
Also ich. :luigi:
Ich hätte nämlich gerne eins für meine Tochter. :peach:
lg
Benutzer:heul:

Sehr unwahrscheinlich der 3DS xl verkauft sich wie geschnitten Brot und nach zwei Jahren brauch man nicht auf die nächste Handheld-Generation zu hoffen (der DS wurde erst nach 7 Jahren abgelöst) und ein vergleichbares Upgrade, wie von DSlite zu DSi (fügte Kamera und Online-Möglichkeiten hinzu) ist auch weniger zu erwarten.

Vor allem kommen doch jetzt erst die richtig großen Marken für den 3DS raus, wie Pokemon und Zelda :bg:

Soweit ich weis hat Nintendo keine angaben zu einen neuen Nintendo 3Ds angegeben,daher werden wir weiter in den Sternen schauen und träumen,wann es was neues von Nintendo geben werde,daher sag ich mach Augen zu und träum weiter!

MFG
FighterCrow

Es wird sehr lange kein neues Modell geben, da Miyamoto schon eine Verbesserung des 3DS dementiert hat. (Der 3DS XL zählt nicht weil es keine Verbesserung gab.)