Wann wird der “Reset“ Knopf benutzt?

Ich habe for ein paar tagen einen Game Cube gekauft, und habe nun eine Frage.
Wann muss ich den Reset Knopf benutzten? Nachdem ich ein spiel gespielt habe und ein neues spielen will? Muss ich denn Knopf drücken BEVOR ich das Spiel herraus nehme?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

-Tanja

also ich benutze den nie, außer wenn das Spiel irgendwie abkackt (was eigentlich nie vorkommt) oder es keine andere Optionsmöglichkeit gibt.
Spiele wechsle ich nur über den Power-Schalter. :bg:

Du musst ihn fast nie benutzen. nur in den fällen die undertaker genannt hat. Schön einen neuen Cube-besitzer willkommen zu heissen. du hast dich fuer die richtige konsole entschieden :wink:

der reset knopf ist der knopf um ein spiel neuzustartet
er resetet das momentane spiel auf den nullpunkt und bringt dich direkt in den titelbildschirm oder zu den startlogos
sowas wird gebraucht wenn du z.b. mitten in einer zweispieler partie nen besuch bekomsmt und der mitspielen will
dann fummelst du nicht in den menüs rum sondern drückst reset und bist sofort am start

um ein spiel wärend des spielens zu wechseln kann man glaubich einfach den gamecube anlassen und die discs austauschen… am besten aber immer cube ausmachen und dann wechseln

ansonsten wümnsch ich dir noch viel spass mit deinem cube :slight_smile:

Den Deckel mitten in einem Spiel aufzumachen macht das ja nichts. Ich mach das öfters und wechsle die Disc mittem im Spiel, mach den Deckel zu, drück Reset und schon startet der Gamecube neu (nicht das Spiel! Der Cube startet einfach das neu eingelegte Spiel).
Imho besser als ein- und auszuschalten :wink:

Ich behandle meinen Cube gut,deswegen erst aus und dann Disk rein :bg:

Der Reset Knopf ist auch gut, um seine Späßchen mit Resetti (Animal Crossing) zu machen!

Original von Stylus01
Der Reset Knopf ist auch gut, um seine Späßchen mit Resetti (Animal Crossing) zu machen!

lol
oh ja, das vergnügen hatte ich auch mal :bg:
aber ansonsten braucht man den echt nich…

Danke an alle die zurückgeschrieben haben.

Ich hab da noch eine kleine Frage. So wenn man mit dem spielen haufhören will, muss man dann einfach die Spiel CD rausnehmen und den Power-off Knopf trücken? Man muss nicht zuerst zurück ins Nintendo Hauptmenü oder?

Sorry, aber ich will einfach alles richtig machen.

Nein man muss nicht ins Hauptmenü. Du kannst einfach ausschalten und dann die Disc rausnehmen. Kannst sie aber auch drinlassen, wenn du das nächste mal eh wieder das selbe zocken willst :wink:

Noch eine besonders gemeine Verwendung für den Resetknopf: Wenn du mit Freunden zusammenspielst und die besser sind als du, dann weißt du welchen Knopf du zu drücken hast :bg:

Einfach ausschalten, das is kein PC den man runterfahren muss :bg: