Nintendo muss endlich die GameCube VC mal auf die Beine bringen, da hätte man mit Wario World sicherlich mehr Leute vom Hocker gerissen. Die Preise dürfen sie ruhig von den GBA VC Titeln übernehmen.
Wenn mit Super Smash Bros. der neue GC Controller kommt, dauerts sicherlich auch nicht mehr lange, bis da mal was kommt ![]()
Naja, es ist Nintendo, da wär ich mir also mal nicht so sicher^^
wäre natürlich schön, aber unwahrscheinlich, ich würde eher mit 15-20€ rechnen ![]()
Diese Spielereihe mochte ich am liebsten! ![]()
Wario Land 4 habe ich 100 Mal neu gespielt, hahahaha ![]()
Wario World ist bei weitem schlechter als Wario Land 4, warum sollte man damit also mehr Leute vom Hocker reißen?! Außerdem würden GameCube VC-Spiele mit Sicherheit mehr kosten als GBA VC-Spiele. Nicht nur ist die ordentliche Portierung sehr viel aufwendiger, die Spiele sind auch viel mehr wert! Selbst bei eBay zahlst du da bei weitem mehr (manche Spiele sind sogar mittlerweile teurer als beim Release).
Wario World war toll, ist gegenüber anderen 3D-Jump’n’Runs eher durchschnittliche Kost während Wario Land 4 mMn ein ganz großartiges 2D-JnR ist. Die Rätsel und die versteckten Schätze in den Levels (die Dominik sträflich umgangen hat) waren sehr spaßig. Leider und da geb ich Dominik Recht kommt es nicht an die geile Struktur von Wario Land 3 ran, wo die Levels sich gegenseitig beeinflussten oder an Wario Land 2 mit den multplen Level-Zielen und dem damit verbundenen unterschiedlichen Ablauf der Story.
Wario World war zwar ein netter Versuch und immerhin von Treasure (!) aber ein gutes Spiel war es leider nicht. Sehe ich zumindest so. Ansonsten, das was Garo gesagt hat. Die Rätsel und Schätze waren klasse. Die Optik find ich bis heute auch immernoch richtig richtig gut. Schade, dass The Shake Dimension nicht so angekommen ist wie damals angedacht und Master of Disguise war imo richtig richtig schlecht.
Wario lebt derzeit ja nur noch als Teil der Mario-Garde und durch seine Wario Ware Reihe. Wario Land 5 wäre mal was richtig tolles ![]()
bzw. 6. Shake Dimension wird ja sicher als Teil 5 gezählt. Trotzdem wäre es ja eigentlich sogar der achte Teil.
Ich persönlich wäre aber für ein schönes, diesmal richtig gutes Wario World, denn 2D-JnR haben wir zur Zeit aufgrund Nintendos Wahn und der starken Indie-Szene, die auf der Retro-Welle schwimmt mehr als genug.
Ich sehe das ähnlich. 2D Jump n Runs brauchts derzeit eigentlich nicht wirklich. Über Wario würde ich mich allerdings shcon etwas mehr freuen als über Mario/Kirby/Yoshi/DK :bg:
Und ja. Das Konzept von Wario World hat Potential. Die Mischung aus Jumper, Treasure Hunting und Klopperrei würde mal etwas Abwechslung bringen. Verpass dem Gegnerdesign etwas mehr Abwechslung als in Wario World (waren ja zum Großteil nur Texture-Swaps), werkel noch ein bisschen am Spielfluss und an der Abwechslung, verpass dem ganzen die ansehnlichen Mario-HD-Texturen und schon hat man ein gutes Spiel, dass man an die Leute bringen kann.
Aber ist immer leichter geschrieben als getan. Wobei ich von Treasure afaik seit Sin & Punishment 2 und den Xbox Live Ports von Ikaruga, Radiant Silvergun und Guardian Heroes nichts neues mehr gehört hab.
Stimme dir voll und ganz zu!
Die machen zur Zeit mit Capcom Gaist Crusher.