Was für eine Logik. Ich verkaufe jetzt ein Produkt, von dem hoffentlich möglichst viele Käufer nicht wissen, dass es in 4-6Monaten ein viel besseres Modell gibt, weil ich noch so viele auf Halde habe. Die verramsche ich nicht etwa, sondern nehme den vollen Preis. Ob das für die Kundenbindung so gut ist, bleibt dahin gestellt.
Ja nee is klar.
Nintendos tolle Erklärungen immer. ![]()
Ich hoffe wenigstens, dass Nintendo den New 3DS nächstes Jahr dann früh bringt (so bis März am besten)…
Die Begründung kann man aber auch so zusammenfassen:
„In Japan hat niemand mehr das alte Ding gekauft, deswegen haben wir ein neues rausgebracht. In Europa kaufen die Leute das Ding noch, also bringen wir das neue erst nächstes Jahr raus, damit sie nochmal was kaufen“
Ich fühl mich da ein bissl verarscht.
Sehr kundenfreundlich.
Auf Deutsch gesagt: Abzocke.
Der eigentliche Grund ist das der Release des N3DS und der Release des neuen Handhelds im Westen nicht soweit auseinander liegen sollen, damit die Kunden des N3DS nochmal richtig schön ? fühlen, wie beim Ur 3DS.
Klappen tut es trotzdem ![]()
Sowie amiibos und andere fragwuerdige Entscheidungen bei Nintendo ![]()
Es ist einfach immer DER shit!
@fortunahenry: so ist es doch immer egal ob neues iphone oder sonstwas…
Genauso wie die Leute jammern wenn ne Konsole nach nem Jahr zu Weihnachten dann billiger wird…
Es ist jedem frei wählbar ob er jetzt nen 3DS kauft oder noch auch den New 3DS wartet…
Nur dass das ganz klar auf die unwissenden geschneidert ist.
Die bekommen nicht mit, dass in paar Monaten das Neue kommt und kaufen munter zum Vollpreis die alten Bestaende auf und im besten Fall den N3DS dann noch hinterher ![]()
Nintendo will nicht nur unser Laecheln.
Ist natuerlich nicht so richtig nett, aber auch Nintendo muss wirtschaftlich denken. Und solange der alte 3DS und der 2DS im Westen noch Abnehmer finden, wenn man es mal ganz nuechtern betrachtet, wer wuerde denn anders handeln?
Ist halt n wirtschaftsunternehmen (AG ;))! Und wer Interesse an einem Luxusgut hat sollte sich vorher über dieses auch informieren und nicht nachher rumheulen. Da hält sich mein Mitleid ziemlich in Grenzen. Was anderes war es, als Nintendo stumpf behauptet hat, es wird vorerst keine Revision des 3DS geben, um dann nich mal n Monat später den XL anzukündigen. Das war ne miese Masche. In diesem Fall ist aber seid Wochen bekannt, dass es die Revision geben wird. Und wenn ich über 100 EUR in die Hand nehme gucke ich natürlich, ob es günstiger oder besser geht. Aber zum „Glück“ für Nintendo wird das auch funktionieren, da der Großteil der Gesellschaft, auch die Spielenden, wie die Lemminge sind. Ohne Nachdenken (Information) dem Abgrund entgegen (Faulheit) …
Pah.
Ich warte erst noch auf den New 2DS! ![]()
Von was bitte träumt Herr Iwata Nachts? wenn Nintendo überall alles nach Verkaufszahlen auf den Markt werfen würde müsste das heissen das wir gar keinen U Nachfolger mehr erhalten müssten…
Die nicht so gut informierten Kunden werden sich echt ärgern nächstes Jahr.
Kein cooler Move…
Klingt eigentlich sogar vernünftig. Man vergisst immer, dass ein Unternehmen so viel Gewinn wie möglich machen muss und in so einer Lage wie mit dem N3DS sollte man es wirklich so wie hier durchziehen.
Dann sollten sich aber einige Nintendo-Fanboys langsam aber durchaus bewusst werden, dass es so ist. Manche denken immer noch, Nintendo sei noch immer der einzig verbliebene Good Guy im Business, der Ritter in strahlender Rüstung in einem Haifischbecken voll mit EA, Ubisoft, Sony, Microsoft und so weiter. Bullshit. Nintendo ist im Grunde wie jedes andere profitorientierte Unternehmen in der Branche, sie verschlafen nur manchmal auch gerne Entwicklungen.
Jetzt mache ich mich aber unbeliebt.
Ach, der wahre Grund ist doch, dass Shibata unser Geld will!