Warum...? Fragen des Alltags, hoffentlich bald beantwortet!

Also, ab in die Spaßecke!

Hier geht´s darum, Dinge, die man immer einfach so hinnimmt, zu hinterfragen! Etwas aus dem Alltag, was halt so ist, wie es ist, aber so wie es ist, doch irgendwie seltsam ist! (wenn ihr versteht, was ich meine!)

Ich fange gleich mal an:

Wenn man in nem Kaufhof nach oben fährt, gibts ja oftmals in der obersten Etage nen Saturn! Warum kann man aber in der Etage eins unter dem Saturn nicht einfach direkt mit der Rolltreppe hoch zum Saturn, sondern muss immer erst einmal auf die andere Seite laufen?

Wahrscheinlich damit man nochmal an den ganzen Produkten vorbei muss und somit die Wahrscheinlichkeit steigt das der Kunde vielleicht etwas entdeckt was ihm gefallen könnte.

..oder. Weil man einfach will, dass die Menschen gesünder Einkaufen und sich dabei mehr bewegen anstatt immer nur Rolltreppe/Aufzug zu fahern.

Schliesse mich da Pisuke an … hatte den gleichen gedanken

es dürfen natürlich auch neue Fragen hier rein :wink:

ja, deswegen wgen der werbung

warum musss man eigendlcih am anfang jeder stunde aufstehen?

kommt drauf an in welcher schule du bist.
Ich muss beispielsweise nicht mehr aufstehen oder „guten morgen“ sagen…

wtf? ihr müsst aufstehen und den lehrer begrüssen? hehe wir bleiben sitzen und sagen manchmal nicht mal guten tag, sondern schwatzen meistens weiter… aufwiedersehen sagen beschreib ich erst gar nicht :bg:

na ja, in der Grund- und Realschule war das noch normal. Gehört auch irgendwie zum Respekt gegenüber den Lehrern…

O_o
guten morgen war bei uns normal aber aufstehen..
das ist doch noch aus der hitler zeit oder?

Also ich musste noch NIE aufstehen wenn nen Lehrer kommt. In meinen ganzen 10 Schuljahren nicht!

Wir müssen immer aufstehen wenn der Lehrer kommt! Aus Respekt Höfflichkeit …

ich musste acuh noch nie aufstehen :o

frage: O.o habe ne halbe stundfe nachgedahct keine frage iengefallen … … .:-/

jo mir musste meisten auch aufstehen. (kommt aber auf den lehrer an)

jetzt mach ich das schon aus protest nichtmehr :-)/

Original von Samb
O_o
guten morgen war bei uns normal aber aufstehen..
das ist doch noch aus der hitler zeit oder?

Ne solange ist meine Schulzeit eigentlich noch nicht her. ^^
Bei uns war es auch Standard, dass man aufstehen muss wenn der Lehrer kommt.
Grundschule war noch schlimmer, da mussten wir am Morgen wenn wir kamen und mittags wenn wir gegangen sind auch noch beten. .:-/

Wir hatten bis jetzt erst 1 Lehrer(und haben auch noch) bei dem wir aufstehen mussten(müssen), und zwar unser Latein Lehrer, wenn der reinkommt müssen immer alle aufstehen dann sagt er „salvete discipuli et discipulaeque“ und wir „salve magister“

das nerVt

Also hier in Berlin steht man nicht auf für den Lehrer! Man grüst ihn nichtmal wenns nicht sein muss! :smiley:

na kommt schon, neue Fragen müssen hier rein ^^

Original von RazeLaserbolt
na kommt schon, neue Fragen müssen hier rein ^^

OK, dann mach ich mal. ^^

Nehmen wir an wir haben 0 °C und am nächsten Tag wird es doppelt so kalt.

Wie viel °C wären das?

Ich weiß, Frage ist geklaut, aber ich finde die schön. ^^

in Celsius ist das schwer zu sagen, aber es gab doch ein System, das hat beim absoluten Nullpunkt (irgendwas um die -270°C oder?) angefangen zu zählen, damit geht das ^^