Warum hört man so wenig über "Resident Evil Code: Veronica X"?

Hat jemand Info`s über Resident Evil Code: Veronica X ? Es soll ja am 12. März erscheinen und ich würde gerne mehr über das Spiel wissen, aber leider ist die Info darüber sehr mager.

Keine Ahnung wie das Spiel ist, würde es gerne wissen. Ich habe Resident Evil und RE Zero sehr gerne gespielt. Ist RE Code Veronica in der Machart???

Bei RE CVX handelt es sich aber um kein Remake wie der erste Teil, grafisch wurde die DC Version auch nicht verbessert. Das Spiel ist in Echtzeit (wie z.b Dino Crisis 1 auf der PS1) und beeinhaltet keine vorgerenderten Hintergründe.

Das Spiel zählt meiner Meinung nach zu den besten der Serie an RE2 kommt es meiner Meinung aber nicht heran.

So viele Infos gibt es leider wirklich nicht, bei IGN findest du auch Videos zur GC Version.

Liegt wohl daran, dass der Titel schon zu Dreamcast-Zeiten indiziert worden ist. Da die GC-Version eine 1:1 Portierung ist, gilt dasselbe auch für die Gamecube-Version. Das Spiel ist auch grafisch identisch mit dem Dreamcast-Original. Wenn du einen Test lesen willst, such einfach in einem Dreamcast-Forum, da wirst du bestimmt fündig. Ansonsten: Händler deines Vertrauens fragen. Vielleicht hat er ein Exemplar unter der Ladentheke :wink:

Kennt einer irgendeinen Shop wo die Titel angeboten werden? Ich such die wirklich dringend doch bisher hab ich nur die NTSC Versionen gefunden.

ich hatte mal einen schweizer online shop der hat alle re games aufm cube angeboten und auch die collectors box.

Original von Buschimann
Kennt einer irgendeinen Shop wo die Titel angeboten werden? Ich such die wirklich dringend doch bisher hab ich nur die NTSC Versionen gefunden.

http://www.gameware.at/ aber dort haben sie nur die Version mit englischer Sprache und deutscher Anleitung, kA ob es eine andere Version geben wird. Ist leider nicht lagernd und kostet 27.99. Ist zwar ein österreichischer Shop sie versenden aber auch nach Deutschland, unter 49 Euro fallen jedoch Versandkosten an.

Original von Buschimann

hier ngcshop.de jetzt kaufen! gibt es auch die englische Pal Version von RE 2 und RE 3 kosten allerdings 41,95 €

Von RECVX hört man so wenig, weil´s ganz einfach auf´m Index gelandet ist. Allerdings nicht so wie´s mess sagte, auf´m DC, sondern erst nach der PS2 Version und trifft auch alle anderen inhaltlich identischen Konsolenumsetzungen. Für Dreamcast kam ja nur das normalle RECV in USA/Europa und einzig in Japan erschien das erweiterte Biohazard Code: Veronica Complete. Das „Complete“ wurde dann für die PS2 in „X“ umgetauft, um den Leuten was neues vorzugaukeln.

Nabend

Das Game macht scho Bock und is beim ersten mal durchzocken ziemlich groß! Auch die Story is nich ganz so RE mäßig wie sonst kann das Game nur empfehlen. Wer eine KK hat kann das Game billig hier kaufen www.play.com kostet da ca 26 € und is nach 2-3 tagen da so war es zumindest bei mir. Leider kann es sein das man gerade länger warten muß da ihr stock gerade leer is :wink: wen wunderts bei dem Preis ^^

Gruß Miotoki

Ja, habs am DC gezockt, echt genial, v.a. die Grafik damals…

Wußtet ihr übrigens, dass die erste Auslieferung der DC PalVersion eine krasse Fehlpressung beinhaltete? Bei vielen Exemplaren konnte man von einer GD nicht booten (weiß nicht obs die 1. oder 2. war)

RECV war damals für mich DER Kaufgrund für ne DC, beim cube wars nicht anders ^^ da spielte RE auch ne große Rolle, allerdings nicht alleine!!
CV ist für mich eines der bestens RE’s!! wer’s nicht gespielt hat, hat echt was verpasst!!

Mittlerweile besitze ich das Game Resident Evil: Code Veronica X. Ich bin nicht entäuscht worden. Das Spiel ist der Hammer. Habe jetzt die erste CD durch und bin nun bei der zweite.

Auch ich kann Euch das Game nur empfehlen. Ich habe es bei www.gameware.at gekauft.

Ich bedanke mich alle die mich im Kauf unterstützt haben, mir Tipps und Info´s über das Game gegeben haben.

Original von MisterSnow
Ja, habs am DC gezockt, echt genial, v.a. die Grafik damals…

Wußtet ihr übrigens, dass die erste Auslieferung der DC PalVersion eine krasse Fehlpressung beinhaltete? Bei vielen Exemplaren konnte man von einer GD nicht booten (weiß nicht obs die 1. oder 2. war)

hö!?
aso.. das erklärt einiges.

hatte mir das spiel pünktlich zum release gekauft.
konnte aber die 2. nicht direkt booten. musste immer erst gd 1 booten, speicherstand auswähln und dann die gd welchseln.
und bein nem kumpel von mir, der sich das erst später gekauft hatte, funzte es einwandfrei mit direkt booten. :dd:
nunja. damals etwas verwirrend :smiley:

Also, Resi CV gibt auf dem PS2 und auf dem DC; natürlich wird niemand überrascht als es auf dem Cube erscheint.
Und besonders auch nicht als es mit ähnlichem Grafik präsentiert wird.
Wir wollen alle Resi 4, so warum sich für ein 5- Jähriges Spiel intressieren?

Original von Tysken1
Also, Resi CV gibt auf dem PS2 und auf dem DC; natürlich wird niemand überrascht als es auf dem Cube erscheint.

Weil es viele Leute, einschliesslich mir, noch nicht gespielt haben und das Alter nichts über die Qualität eines Spiels aussagt !?

In Österreich kann ma es ganz normal kaufen :smiley:

Original von doyou3
In Österreich kann ma es ganz normal kaufen :smiley:

In Holland (Niederlande) auch… :slight_smile:

Original von Tysken1

Moin

Das Spiel mag zwar alt sein aber ist dafür eines der besten REs.. weil es eben ein bisschen anders ist alles die bisherigen, und auch der Umfang nich schlecht ist für ein RE, klar wenn man es das 2. mal zockt geht es schon schneller von der Hand. Die Rätsel sind teilweise auch recht nett und ein bisschen einfallsreicher. Ich kann jedem RE Fan oder auch nicht dieses Game empfehlen, klar sieht es nich besser aus als auf der DC aber es macht doch eine mege Fun !

Gruß Miotoki

also ich habs auch in einem videospiel laden gesehen hing bei den anderen spielen und hätte nicht gedacht das indiziert ist habs natürlcih für die 29,99 gleich gekauft

PS: ich wohn in deutschland (baden württemberg) :ka:

Original von AKIman
also ich habs auch in einem videospiel laden gesehen hing bei den anderen spielen und hätte nicht gedacht das indiziert ist habs natürlcih für die 29,99 gleich gekauft

PS: ich wohn in deutschland (baden württemberg) :ka:

:o Echt??? Da hast Du aber Glück gehabt und der Händler auch. Das Spiel ist definitiv Indiziert. Der Händler hat sich strafbar gemacht. Gibt das Spiel sofort morgen zurück Oder gehe wenigsten zur Beichte. Das Du es hier im Forum erzählt hast war ja schon ein guter Anfang.:bg: