Warum jetzt noch Winter?

Da will man wegfahren, und dann sieht es draußen so aus (siehe Pic, hab es so gemacht, dass man genau sieht, wie hoch hier im tiefsten Ruhrpott Ende Februar der Schnee liegt), ist doch zum k****n… Ein Hoch auf Winterreifen, wenn man denn welche hätte :sa:

Weil der Sommer verdammt heiss war? Weil das Wetter nun immer mehr immer härter verrückt spielt? Weil es immer schlimmer wird? Weil in ca. 50 Jahren hier Wüstengebiet ist, und es in den Wüsten regnet und dort Schnee fällt? Weil sich das Klima mitsamt den Zonen verändert?

Ich finds draußen richtig schön, war heute mit meinen Nachbarskindern (8Jahre & 9Monate) Schlitten fahren und Schneemann bauen…
war super lustig!!!

Is das ein Rot-Filter oder was gehtn bei euch ab @ Dante?! :o

Eine wissenschaftliche Diskussion war nicht angestrebt, aber wenn du möchtest :bg:

Wenn die globale Erwärmung dazu führen sollte, dass wir hier Wüstentemperaturen haben, wird es auch dazu führen, dass die Eisregionen an den Polen schmelzen. Dies würde den Golfstrom, unsere Wärmequelle, zum versiegen bringen, womit wir hier wieder Eiszeit hätten… Dann würde mein Bild als warmer Sommerabend durchgehen…

Edit:
@Raffi
Ist wirklich etwas rötlich draußen, wird durch die Langzeitbelichtung noch verstärkt und dazu gesellt sich bei mir die Faulheit, den Weißabgleich manuell durchzuführen, was sich bei Langzeitbelichtungen schon bezahlt macht^^ Durch die LB auch die Unschärfen bei den Ästen, ist halt etwas windig:P

hui sieht aber schön bei euch aus mit den schnee
bei uns im „kalten“ norden haben wir kein schnee

Also ich mag Schnee ^^

Wenn er morgen immer noch da sein sollte, geht’s morgen mit meinem Neffen ab auf die „Piste“ :bg:

Heute in der Schule hab’ ich die ganze Zeit nur ausn Fenster geguckt und hab beobachtet wie alles weiss wurde. (von 13 - 17 Uhr) :smiley:

Bei uns liegt seit heute nachmittag auch so viel Schnee wie bei euch Dante.

Heute morgen dachte ich eigentlich, ich könnte mal wieder schön mit dem Motorrad durch die Gegend düsen, aber bei dem Schnee kann man das ja leider vergessen… :sa:

Endlich ein Leidensgenosse hier unter den ansonsten Nicht-Motorisierten-Schneeliebhabern…

Und wenn man der Wettervorhersage glauben darf, bleibt das auch so, vielleicht mach ich morgen früh im Hellen dann noch ein Bild, wie es dann aussieht…

Edit:
noch mal @Raffi:
Obwohl, wenn ich mir das Bild jetzt noch mal so ansehe (Schnee auf der Straße) Weißabgleich war tadellos (ein hoch auf die V1^^), es ist so rot hier :smiley:

Jap hier in Mönchengladbach liegt auch Schnne :bg:
Scheiße ich schulde meinem Freund noch meinen Mario Party 4 Spielstand :bg:

Ich finde das kalte Wetter immer cool. Weniger mag ich den Sommer :frowning:
@Dante : Wohnst du rein zufällig in Bad Seifen ?

Öhm, nöö? Sieht es da auch so aus? Das Pic ist jetzt aus Gelsenkirchen, aber ich denke, in Duisburg (Studenten-Wohnheim) würde es auch so aussehen…

In ganz Deutschlandd hat es heute geschneit!
Hier im kleinen Dorf ist auch alles voller Schnee und Glatteis pur, man traut sich gar nicht mit dem Auto weg zu fahren!

ich weiss ja nicht ob du irgendwas verpennt hast Dante, aber wir befinden uns immernoch in der Jahreszeit Winter. :stuck_out_tongue:

ja, noch knapp über drei Wochen, wenn ich mich nicht irre…
Hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich drüber aufrege:P

Winter ist doch schön. (positiv denken!)

Ich meine, abgesehen vom Schneematsch auf den Strassen, dem vom Streusalz total dreckigen Auto :motz: und dem Glatteis und so weiter…

Naja im Winter kann man aber entspannter vor dem Computer sitzen.. im Sommer ist es ja viel zu heiß dazu.. :stuck_out_tongue:

btw Akira aus dem Urlaub ?

Original von rowdy007
btw Akira aus dem Urlaub ?

Ne, nur Ferien. (schöön!). Seit 3 Wochen schon und noch bis. 15.03. :ab:.

Ich bin nur pausenlos unterwegs, weiss nicht so recht was für ein Wochentag eigentlich ist, und mach auch ein bisserl Ferien vom Internet. :bg:

Um beim Thema zu bleiben:
Sowas verleiht dem Winter zusätzlich noch schöne Seiten, wenn man sozusagen Winterschlaf halten kann und nicht in die Kälte raus muss des Morgens.

Original von Gameman
In ganz Deutschlandd hat es heute geschneit!
Hier im kleinen Dorf ist auch alles voller Schnee und Glatteis pur, man traut sich gar nicht mit dem Auto weg zu fahren!

Naja das bei uns ist j amehr regen :ab:.

Tja bei mir ist ken Schnee da… nur über all schlamm, sand der sich mit den Matsch vereint hat und … öhh sonst nichts ;). Heute früh kahm sohn Schneeregen… sowas nervt dann doch schon… entweder regen oder Schnee, aber nicht beides zusammen :wink:

Ich find den Schnee in letzter Zeit nur noch nervig…
Wir haben zwei Schulen nebeneinander, eines nen Gymi (da bin ich)
und das andere eine Haupt/Realschule. Unsere Schulhöfe sind nicht getrennt und es gibt immer wieder „Spannungen“ Zwischennden Schülern des Gyms under der Haupt/Realschule. Unsere Schule hat ein altes Hauptgebäude und ein neueres ca. 150 m entferntes Gebäude.
Das neue Gebäude, auch gennant „Pavillion“ Hat nur einen Ausgang. Und genau da liegt das Problem. Die Haupt/Realschüler haben fünf min früher Pause als wir und machen sich einen Spass daraus, den einzigen Ausgang des Pavillions mit Schneeballfeuer einzudecken, sodass sich keiner mehr raustraut. Selbst unsere Lehrer haben Schiss!! :dd:
Andererseits ist das eine für mich ganz willkommene abwechslung des öden schulalltags :bg: