mir ist echt aufgefallen, dass einige, die genau NULL posts haben, bei gewinnspielen auch noch glück haben… was ich noch nie hatte :ssa:
Jo, solche gibts, aber warum auch nicht. Ist klar, daß manche einfach nur lesen wollen und/oder Features nutzen.
Hab mich ja auch mal nur zum Zweck der Suchfunktion wo registriert, also bin ich auch so ein Böser ![]()
Solange das nicht allzu Überhand nimmt, seh ich da kein Problem drin.
Eine Userlöschaktion kenne ich aus einem anderen, relativ großen Forum, und dort ist das eine Heidenarbeit und nützt nur, wenn man sie regelmäßig durchführt.
heut sind die geburtstage der user lustig:
7 haben geburtstag
4 davon genau null posts
1 0,1 beträge pro tag
1 0.09 beiträge pro tag
1 0,05 beiträge pro tag ^^
heute ist der tag der aktiven geburtstagskinder ^^
viele wollen auch nur einmal was nachfragen und melden sich dann an um nur diese eine frage zu stellen. hatte ich auch schon mal im teufel forum. bin dann aber da geblieben weil da einige leute sind die wirklich ahnnung haben.
ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand anmeldet nur um an einem gewinnspiel teilzunehmen, ich würde das nicht machen.
Original von Turok
ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand anmeldet nur um an einem gewinnspiel teilzunehmen, ich würde das nicht machen.
man soll nicht immer von sich auf andere schliessen. ![]()
Original von Turok
aus langeweile hatte ich mal nachgeschaut, und es gab tatsächlich gewinner mit 0 posts!!!
für mich sind Leute, die sich nur wegen einem Gewinnspiel anmelden und nix posten, Schmarotzer, deswegen schließe ich in der Regel solche Leute von Gewinnspielen aus. :ar:
dann müssten wir ne beitragsgrenze setzen, wie hoch soltle diese sein?!?
wir losen aus udn wer gezogen wird gewinnt… ich schau nicht ah denmag ich , den nicht dann zih ich nochmal neu vielleicht sind dann mehr leute dabei die 1000 posts haben!
Tja, ne Mindestgrenze ist in so einem Fall nötig, finde ich. Denn ein Gewinnspiel soll ja eine Belohnung für die aktive Community darstellen (vielleicht bei dir ja nicht), wenn aber viele Schmarotzer sich nur deswegen anmelden und dann die Preise abstauben, gehen die treuen User wieder leer aus.
Aber da hat Luci schon recht. Bei dem einen Atari-Gewinnspiel waren immerhin 50% von den Gewinnern, vllt sogar mehr, Nullposter o.ä.
Da find ich es blöd wenn viele treue User dadurch immer leer ausgehen und die Chancen erheblich sinken… :ar:
ich schliess mich da mal an!!! mehr chancen für stammposter!
Original von RazeLaserbolt
ich schliess mich da mal an!!! mehr chancen für stammposter!
Da bin ich so was von :dafür:
Wir könnten das ja in einer Umfrage abstimmen
ob man einen hohen Rang benötigt oder
oder dass 50 % der User wieder Nullposter sein werden
Aber es gibt auch ein Risiko
Wenn man z.B 2000 Posts schreiben muss ist zwar mehr los aber es besteht die Gefahr dass die Nullposter einfach nur Spam vom Feinsten
schreiben
z.B.
Flalebldbjsxcjggfs :dd:
Das würden die vielleicht machen um an die 2000 Posts zu bekommen
Also find ichs am besten wenn wir erst eine Umfrage machen
Wo Postszahlen und deren Rang aufgelistet ist
Falls die Umfrage gemacht wird bin ich euch sehr verbunden
Cya
babyluigi
ja ok, 2000 posts ist dann doch ein bisschen übertrieben. ich würde die grenze gar nicht zu hoch ansetzten. so, dass man doch eine gewisse zeit im forum aktiv sein muss, aber nicht dass man einmal bei jedem Thread seinen senf dazu gibt und dann genug beiträge zu haben.
Wie wärs mit 200?
Das sagste doch auch nur weil du noch keine 2000 Post hast was? ![]()
Also ich würde das Limit 300 Post passend finden.
PS.Wann findet eigebtlich euer nächstes Gewinnspiel statt?
Das sagste doch auch nur weil du noch keine 2000 Post hast was?
Na klar! ![]()
300 Ist zu viel.
Es sind viele „Treue“ User in dem Forum unterwegs, die aber nicht so viel schreiben (Ich zum Beispiel)
Ich denke schon das 100 ~ 150 Post volkommen reichen.
Die Mindestgrenz sollte bei 1000 Postings liegen.
Oder alternativ ein halbes Jahr Mitgliedschaft bei GCO und 300 Posts.
Original von Wayne
Die Mindestgrenz sollte bei 1000 Postings liegen.
Oder alternativ ein halbes Jahr Mitgliedschaft bei GCO und 300 Posts.
na das ist ja mal sehr genau ![]()
schau ma in die mitgliederliste: momentan genau 61 Leute über 1000 Posts, und einige davon schon länger nicht aktiv… ist also viel zu hoch!
und das mit dem halben jahr ist auch blöd, kommen sich einige ziemlich doof vor, weil sie nix dafür können sich 2 tage zu spät angemeldet zu haben ![]()
aber spammern kann man ja mit verwarnungen drohen, wenn sie einfach nur schnell viel blödes posten um am gewinnspiel teilzunehmen!
@Raze: irgendwo muss man halte ne Grenze setzen. 200 Posts als Minimum find ich bei einer Gewinnspiel-Laufzeit von 3-4 Wochen idiotisch, da man sich locker registrieren kann und spammen kann …
Nein. Ihr versteht da was falsch. Man kann NICHT spammen. Den wer spammt, dessen Beiträge werden gelöscht und irgendwann fliegt er.