naja es geht ja nicht wircklich nur darum jedes jahr sein dorf zu retten und das ewig lang, es gibt ja ein ende.
habs ja schon öfter geschrieben, mir gefällt das spiel einfach sehr gut,
habe schon 40 stunden und bin damit beschäftigt alle artefakte zu sammel.
achja ich spiels nur singelplayer.
Ich hab das Spiel mit meinem Bruder zusammen gespielt, und naja, wenn man keine anderen ROllenspiele wie Daoc oder ähnliches hat wird es schon seehr langweilig, da eben auch viele einzigartige Gegenstände fehlen oer irgendetwas mit dem man seine Charaktere weiter individualisieren kann…
P.S. Ich hab mich eigentlich nur angemeldet um ein Missverständniss aufzuklären.
Das FAG (14 tägige Rückgaberecht) gilt nur bei bestellten Waren, also über den Versandhandel wie eben Amazon. Dort kann die Ware auch geöffnet sein, nur kaputt oder beschädigt darf sie nciht sein. Einzelhändler müssen Ware nur bei gewährleistungs oder Garantiefällen zurücknehmen und keinesfalls weil einem das SPiel nciht gefällt =))
Ok, das Problem hat sich mittlerweile aber erledigt! Habe FF:CC nun an die 20 Stunden gezockt, Jahr 7, war auch schon beim Ende! Das habe ich allerdings nach mehreren Versuchen erstmal gelassen, und beschlossen es nach einigem Hochleveln nochmal zu bestreiten! Hätte es mit einigen zusätzlichen Versuchen zwar definitiv geschafft,
(War bei Raems 2. Inkarnation. Ohne Phönixfeder, wohlgemerkt)
aber die leider zutreffende Tatsache, dass man nach Verlieren und neu Beginnen des Kampfes die ganze Zwischensequenz immer wieder aufs neue abwarten muss, ohne die Möglichkeit zu haben diese zu überspringen, war mir irgendwann dann doch zuviel! Sowas rechne ich mittlerweile als Designschnitzer an! Egal welche Motive die Designer dazu bewegt haben (Wenn man sich überhaupt Gedanken drüber gemacht hat), Spass macht es so nicht, und das macht wiederum alle Rechtfertigungen ungültig!
FF:CC kann auf jeden Fall ziemlich süchtig machen! Grade wenn sich dann mal einige klare Handlungsstränge entwickeln. Blöd nur dass das eine ganze Zeit dauert, auch wenn die Spielwelt nun sehr geläufig erscheint! Das gesamte Spiel ist so richtig atmosphärisch, das gefällt mir gut! Nur ist es so , dass ich mich beim Spielen nicht ganz ausgelastet fühle, nach einiger Zeit! Dann möchte ich viel mehr dieser Sequenzen haben, und viel längere! Die fantastische Grafik wurde irgendwo ziemlich verschenkt! Hier und da mal ganz dezent absolut perfekte Sequenzen, etwa die Begegnungen oder die Schiffsreisen, und das wars auch schon! Bei den Dungeons an sich bleibt ein total unbefriedigendes Gefühl zurück, weil die Kamera so weit vom Geschehen entfernt ist, dass man sich gar nicht richtig an der Grafik ergötzen kann! Extrem geile Charaktermodels bezspielsweise, aber bei dieser Entfernung bringt das nichts! Deshalb kann ich von den Sequenzen echt nicht genug bekommen, und deshalb passt es nicht in meinen Schädel warum man sich nicht komplett in einer Welt bewegen kann, wie sie die Sequenzen und Städte darstellen! Die Engine ist absolut PERFEKT dafür! Was hätte man eine Wucht von Rollenspielerlebnis damit entwickeln können… aber das ganze Potential wurde verschenkt!
Zwar versucht FF:CC erst gar nicht, episch zu wirken, aber schade ist das irgendwo doch!
Ich habs jetzt verkauft. Mir wurde das Game einfach zu blöd. 
Um noch mal zum Rückgaberecht zurückzukommen, auch wenns Off-Topic ist:
Dann kann man doch theoretisch jedes Spiel anspielen/durchspielen, es dann zurückgeben und dabei kein Geld ausgeben?! Das wäre echt schön oO