Warum wird nichts aus dem GC-Online spielen?

Ich bin irgendwie enttäuscht, wieso muss man sich extra einen Breitband adapter kaufen und dann gibt es ein lausiges Spiel, dass man online spielen kann. Zwar ist PSO ziemlich genial, habe es aber schon auf dem Dreamcast online gezockt. Wenn das so weiter geht werde ich mir eine Xbox kaufen, zwar muss ich dann auf Titel wie Mario & co verzichten, aber ich hab ja noch meinen SNES & N64.

Wird sich das vielleicht mal ändern mit der Onlinefunktion?

Wird sich nich ändern no. Demnächst kommt aber noch PSO 3 und Splinter Cell raus, dass auch für den Cube online fähig sein wird.

2 Spiele? Ich meine spiele wie Mario Kart? Wieso wurden diese nicht onlinefähig gemacht?

Original von Nivea
2 Spiele? Ich meine spiele wie Mario Kart? Wieso wurden diese nicht onlinefähig gemacht?

Weil Nintendo das nicht will.

kA, kennst doch Nintendo. Ist für sie ein noch unausgereifter Markt. Ich persönlich brauch das allerdings nicht unbedingt.
Obwohl ich auch ne Xbox hab, haben mich persönlich deren Onlinegames auch nie gereizt..
Abgesehen davon ist es aber möglich mario Markt online zu spielen. Halt über Umwege durch den PC, aber es geht. Genauso auch bei 1080 und Kirbys Air Ride. Jedoch wird man da wohl nicht viele Spieler finden.
Offiziell wird es bis März wie gesagt wohl nur 3 Online Spiele insg. aufm Cube geben.

Tjo Xbox muss her :b:

Original von Nivea

soviel zu mario kart online. warppipe ist eine software, die den cube erlaubt, die lan titel alle als online game zu nutzen.

hm kann mir mal jemand sagen wie „schnell“ das über warppipe läuft? bei nen datenaustausch speed von 18 KB bei einem GC spiel stell ich mir das witzig vor .

Original von Nivea
Ich bin irgendwie enttäuscht, wieso muss man sich extra einen Breitband adapter kaufen und dann gibt es ein lausiges Spiel, dass man online spielen kann. Zwar ist PSO ziemlich genial, habe es aber schon auf dem Dreamcast online gezockt. Wenn das so weiter geht werde ich mir eine Xbox kaufen, zwar muss ich dann auf Titel wie Mario & co verzichten, aber ich hab ja noch meinen SNES & N64.

Wird sich das vielleicht mal ändern mit der Onlinefunktion?

Wenn du online spielen willst dann gott verdammt nochmal mit deinem PC!!! HALLO??? Der GameCUbe ist eine KONSOLE!!

Original von joyride
Wenn du online spielen willst dann gott verdammt nochmal mit deinem PC!!! HALLO??? Der GameCUbe ist eine KONSOLE!!

Das Argument find’ ich aber Quatsch, denn bei Sony & M$ geht’s ja auch. Das liegt allein an Nintendo’s Sturheit.

Original von bloop’R

[quote]Original von joyride

Das Argument find’ ich aber Quatsch, denn bei Sony & M$ geht’s ja auch. Das liegt allein an Nintendo’s Sturheit.[/quote]

Ja also ich brauch kein Online Gaming für ne Konsole, und was die anderen draus machen geht mir am Arsch vorbei.

ich glaube nicht, dass der Threadöffner den Cube schon seit release hat, also hätte er sich vor dem kauf auch über online games informieren können, wenn es ihn so interessiert hätte.

Original von rowdy007
ich glaube nicht, dass der Threadöffner den Cube schon seit release hat, also hätte er sich vor dem kauf auch über online games informieren können, wenn es ihn so interessiert hätte.

was du glaubst und was tatsache hast du hier nicht zu entscheiden

Ich bin auch der Meinung dass man keine Konsole braucht um online zu spielen. Dazu genügt der Pc meiner Meinung vollkommen :wink: .
Obschon Spiele à la MarioParty online sicher riesen Spass machen würden, aber die Zeit sicher noch kommen wo auch Nintendo onlinefähigen Spielen mehr Beachtung schenken wird.

evv, deine Beiträge werden ja auch immer hirnloser? „Ja“, „nein“ und dann dies…

was du glaubst und was tatsache hast du hier nicht zu entscheiden

Was du nicht sagst! :dd:

Muss man denn auch so angreifend werden? Tzz, das kannste echt woanders durchziehen. Wenn du nichts zum Thema sagen kannst, sollteste lieber mal auf Dieter Nuhr hören.

Ich denke Nintendo traut sich nicht richtig auf den Onlinemarkt weil sie mit dem 64DD schlechte Erfahrungen gemacht haben…

mal im Ernst: Die Onlinefunktionen von Ps2 & Xbox laßen echt zu wünschen übrig (die vom Gc ist ja eigentlich garnicht richtig vorhanden mangels mehreren spielen…), wer Online spielen will sollte imo WIRKLICH am Pc bleiben weil es da einfach die besten Spiele bzw größte Auswahl gibt, und es mit den sehr billigen Flatrates(die die meisten ja soweiso schon haben) auch wenig kostet. Hat mal wer von euch Cs auf der Xbox gezoggt? ich sag nur HORROR, jeder Pc-Cs-noobie merkt das daß aufm Pc viel mehr Sinn macht. Wirklich geile Onlinespiele wie DIablo2,Everquest,Warcraft3,diverse indizierte Egoshooter :ar:, gibs nur aufn PC. Denke die Onlinefunktion wird sich bei Konsolen kaum durchsetzen…finde das beste an Kosolen ja eigentlich gerade den Multiplayer an einem Bildschrim…darauf sollten sich die Entwickler auch konzentrieren, Nintendo macht hier nix falsch!

@Zertul Ich glaube MArioparty würde Online 0 Spaß machen weil hier der Spaß ja gerade durch die gesellige Runde kommt, wenn du da alleine dahockst können das ja genausogut Computerspieler sein…

btw: warum kann ich nicht editen???

Original von Backwurm
@Zertul Ich glaube MArioparty würde Online 0 Spaß machen weil hier der Spaß ja gerade durch die gesellige Runde kommt, wenn du da alleine dahockst können das ja genausogut Computerspieler sein…

btw: warum kann ich nicht editen???

Da hast du glaub ich Recht, da man sich ja nicht verständigen könnte,wäre die Schadenfreude wohl auch nicht so gross als wenn, derjenige der gerade verliert neben einem sitzt.

Original von Kane
hm kann mir mal jemand sagen wie „schnell“ das über warppipe läuft? bei nen datenaustausch speed von 18 KB bei einem GC spiel stell ich mir das witzig vor .

um kleine daten gepackt zu versenden muss du nicht mehr haben…zurzeit ist warppipe noch so ‚schwach‘, dass man min 256 kbps upload haben sollte, d.h. 32 kilobyte. aber da die meisten telekom als anbieter haben, ist es noch ein kleiner schritt bis dahin.

ein pc hat doch die selben probleme (18kb upload in etwa), also sollte man sich da auch die spiele witzig vorstellen?