Warum wird nichts aus dem GC-Online spielen?

Original von Backwurm
mal im Ernst: Die Onlinefunktionen von Ps2 & Xbox laßen echt zu wünschen übrig

Bezugnehmend auf das XBOX Live! Angebot kann ich zu Deiner Aussage nur eines sagen - Voelliger Bloedsinn!
Ich gehe mal davon aus, Du hast keine XBOX und den Onlinedienst auch noch nicht ausprobiert.

wer Online spielen will sollte imo WIRKLICH am Pc bleiben weil es da einfach die besten Spiele bzw größte Auswahl gibt, und es mit den sehr billigen Flatrates(die die meisten ja soweiso schon haben) auch wenig kostet.

‚Die besten Spiele‘ ist mal wieder Geschmacksache.
Also kein Argument.

Fuer das Onlinegaming auf Konsolen (bezugnehmnd zu XBOX Live!) spricht auf jeden Fall die einfache Installation, problemlose Updates ziehen, keine nervigen Konfigurationen (Treiber installieren, Spiel laeuft nicht mit den Komponenten usw. usf.), alle User haben die gleichen Hardwarevoraussetzungen, einfache und sinnige Voicefunktion.
Onlinegaming Plug&Play … Spiel rein und mit anderen Zockern sofort Spass haben.

Denke die Onlinefunktion wird sich bei Konsolen kaum durchsetzen

Sie ist bereits auf dem Weg sich durchzusetzen.

finde das beste an Kosolen ja eigentlich gerade den Multiplayer an einem Bildschrim…darauf sollten sich die Entwickler auch konzentrieren, Nintendo macht hier nix falsch!

Nintendo verpennt die Zeit weil sie den Wunsch vieler User nach weltweitem Onlinegaming ignorieren.
Man braucht keine Glaskugel um zu sehen, dass Online-Multiplayergaming auf Konsolen eine grosse Zukunft hat … der Zug rollt und rollt.
Wer als Konsolenhersteller jetzt nicht anfaengt in dem Sektor seinen Claim abzustecken und Erfahrungen zu sammeln, wird es in Zukunft schwer haben.

Ich kann Arcadion nur zustimmen.
Es ist einfach sau komfortabel, sich in den Sessel zu hocken, die Konsole einzuschalten und dann z.B. Top-Spin gegen andere Leute zu spielen.
Anscheinand hat von euch noch nie jemand mit der Konsole online gespielt, sonst würdet ihr nicht so daherreden.

Stimmt, ich habe selber keine Xbox aber gespielt hab ich es trotzdem schon öffters! Und ja, es ist super einfach zu bedienen! (auch wenn halbwegs versierte Menschen mit den meisten PC spielen kein Problem haben).

Trotzdem sehe ich beim Pc immernoch eine Menge Vorteile, denn hier kann erst ein richtiger „Wettbewerb“ entstehen bei Spielen wie CS usw. denn für einen Clan und Ligen brauch man ja mehr als nur das eigentliche Spiel…(das zocken nimmt ja in richtigen CLans nichtmal 25% der Zeit ein)
Das „die besten Spiele“ Geschmackssache ist, stimmt, aber durch die Menge der bereits existierenden Spiele werden eben auch mehr Leute davon angesprochen!
Dazu kommt noch ein Kontroller Problem, denn um die beliebtesten Onlinespiele zu zocken (Egoshooter&Strategiespiele) sind Maus&Tastatur eindeutig besser als ein Pad. Ich weiß es gibt auch für die XBox son Zeug, aber muß man sich eben erstmal zulegen. Klar mag der ein oder andere sagen „ich kann auch gut mit einem gamepad spielen“ aber nach dem zehntem Headshot von einem Mausspieler wird ihm die lust vergehen, schließlich gibt es einen Grund wieso sich Pads bei gewißen Genres am Pc nicht durchgesetzt haben!
Dann kommt noch dazu, daß, wie ich schon vorher gesagt habe der PC sowieso schon eine Onlineverbindung hat und somit werden kosten gespart.

Das „richtige“ Onlinegaming (inkl. Esports) wird sich also meiner Meinung nach weiterhin auf den PCs abspielen, während auf den Konsolen eher „die Runde zwischendurch“ Online gezockt wird, just 4 fun eben, einfach zu bedienen auch für jüngere Semester die sich net so mit dem PC auskennen…

Ich will zum Thread Thema Stellung beziehen.

Die erste Konsole hiess ja eigentlich Famicom, was ja so viel heißt wie Family Entertainment System (oder Computer). Das Konzept, und auf diesem sind fast alle Spiele von Nintendo ausgerichtet ist demnach Unterhaltung in der Familie bzw. Freundeskreis (Siehe die Partygames, MK usw.). Die Konsole wurde daraufhin gebaut. Das ist nix neues. Nun wurde die Konsole nach den Gesichtspunkten aufgebaut.
Es fehlt aber in der Hardwarestruktur tatsächlich eine explizite Netzwerkunterstützung. Adapter ist optional da, hat aber intern (denke ich) keine Einheit die das Performancetechnisch unterstützt. Sprich bei der PS2 gibt es eine Netzwerkcoprozessor, ist kein direkter Prozessor, aber die Unterstüzung läuft paralell ab und frisst in diesem Moment keine grossen Rechenresourcen. Wenn man also beim Cube so was haben will, geht auch viel Rechenzeit dafür verloren, weil sich der Prozessor damit beschäftigen soll. Ich hoffe das ist verständlich. Kurz der Cube iost dafür nicht konzipiert worden und damit hat Nintendo nicht die Möglichkeit das effektiv in die Spiele mit einzubinden ohne das die Qualität flöten geht. Das ganze beruht halt auf Entscheidungen, dei wohl 1999/2000 gemacht worden sind und die Visionär Sans der Firma dies noch nicht als Marktrelevant eingestuft haben.
Nachdem nun die Nachfrage da ist, hoffe ich, dass im Nachfolger eine Unterstützung direkt eingebaut werden wird.

Clive

Original von Zeratul

Ich bin auch der Meinung dass man keine Konsole braucht um online zu spielen.

Niemand braucht eine Konsole um Online zu zocken.
Ich würde aber nichtmehr auf diesen Service verzichten
da imo Online-Gaming des Spielspaß von jedem Spiel
erhöht.

Original von Backwurm[quote]
@Zertul Ich glaube MArioparty würde Online 0 Spaß machen weil hier der Spaß ja gerade durch die gesellige Runde kommt, wenn du da alleine dahockst können das ja genausogut Computerspieler sein…

Können Computerspieler reden?

mal im Ernst: Die Onlinefunktionen von Ps2 & Xbox laßen echt zu wünschen

Dann erläutere mir mal was du an dem Service auszusetzen
hast. Das was man von Microsoft online geboten bekommt
ist für diesen Preis top.

wer Online spielen will sollte imo WIRKLICH am Pc bleiben weil es da einfach die besten Spiele bzw größte Auswahl gibt, und es mit den sehr billigen Flatrates(die die meisten ja soweiso schon haben) auch wenig kostet.

Wenn man eine Flatrate hat, gilt das auch für die
Konsole. Ich zahle 50 Euro im Jahr…mehr nicht.

Es gibt Spiele die man am PC besser spielen kann (Strategie, vll.
Shooter) und es gibt Spiele die man auf Konsolen besser spielen kann
(Action-Adventure, Rennspiele)

Hat mal wer von euch Cs auf der Xbox gezoggt? ich sag nur HORROR, jeder Pc-Cs-noobie merkt das daß aufm Pc viel mehr Sinn macht. Wirklich geile Onlinespiele wie DIablo2,Everquest,Warcraft3,diverse indizierte Egoshooter , gibs nur aufn PC.

Online-Spiele wie Top Spin, PGR, Crimson Skies, MM3, MA
gibt es nur auf Konsolen.

Denke die Onlinefunktion wird sich bei Konsolen kaum durchsetzen…

Dann schau dir mal am wie viele mit Xbox und PS2 online
sind. Allein in den Ranglisten von R63 gibt es über
150.000 Spieler. (vll. sind es jetzt sogar schon über
200.000…muss mal nachschaun :slight_smile: )

wenn online dann aber bitte zum nachrüsten, man mag es nicht glauben aber es gibt immernoch sehr viele leute in deutschland die außerhalb von dsl gebieten wohnen :ssa: und da seh ich dann nicht ein warum ich das modem bezahle was ich nie benutzten werde.

ROFL
Rowdy dein Ava is zu geil… :bg:

Sorry, musste sein

also online zocken auf einer konsole ist bestimmt geil!vor allem über headset.Das gibts doch bei der x box oder??
Also hmm ich würde mir vielleicht eine xbox holen, aber das kostet alles wieder viel geld! :frowning:
Außerdem hab ich gerade noch isdn flat, aber es wird in 3 wochen so nen service angeboten, womit man nur übers kabel von der telefonleitung reinkommt.(kein plan wie das heißt, aber soll gut und schnell sein)
Aber richtig Schade finde ich, das Nintendo da nicht mitzieht.Wegen einem Spiel kauf ich mir keinen Adapter.

Maddin du hast wohl meinen letzten BEitrag nicht ganz gelesen weil ich da schon bisi was von deinen Fragen erläutert habe :slight_smile:

Können Computerspieler reden?

Nein, aber es geht ja wie gesagt um die sozialen Kontakte mit den Leuten, wenn die in Südbagdad sitzen oder ich se womöglich garnicht kenne is das wie gegen Bots zu Spielen…letztendlich würde ich dann immer noch alleine dahocken! VErsteh mich nicht falsch, ich mag Online SPiele echt gerne, aber bei MArioparty wär das sinnlos!

Dann erläutere mir mal was du an dem Service auszusetzen

was ich daran auszusetzen habe, bzw. warum ich Pc-Online-Gaming besser finde steht in meine letzten Beitrag. RIchtig auszusetzen habe ich ja wie gesagt nix dran, aber das „echte“ Onlinegaming wird sich eben anch wie vor am Pc abspeilen und zwar aus diesem Grund:

Es gibt Spiele die man am PC besser spielen kann (Strategie, vll.Shooter)

Das sind eben die beiden Gernres die Online die meisten Anhänger haben weil sie gute möglichkeiten bieten das Gaming als „Sport“ zu betreiben…

Original von Backwurm
Nein, aber es geht ja wie gesagt um die sozialen Kontakte mit den Leuten, wenn die in Südbagdad sitzen oder ich se womöglich garnicht kenne is das wie gegen Bots zu Spielen…letztendlich würde ich dann immer noch alleine dahocken! VErsteh mich nicht falsch, ich mag Online SPiele echt gerne, aber bei MArioparty wär das sinnlos!

Zu jedem Spiel baut man sich sehr schnell eine
Community auf. Wenn ich R63 online Spiele finde
ich immer mindestens 10 Deutsche die ich
kenne.

was ich daran auszusetzen habe, bzw. warum ich Pc-Online-Gaming besser finde steht in meine letzten Beitrag. RIchtig auszusetzen habe ich ja wie gesagt nix dran, aber das „echte“ Onlinegaming wird sich eben anch wie vor am Pc abspeilen und zwar aus diesem Grund:

[QUOTE]Es gibt Spiele die man am PC besser spielen kann (Strategie, vll.Shooter)

[/quote]

Ich habe vor Shooter extra ein vll. gesetzt.
Mit der Maus lässt sich mit Sicherheit ein bisschen
schneller zielen aber es macht deshalb nicht mehr Spaß.
In R63 (ein beliebtes Beispiel von mir :bg: ) ist die
Steuerung wirklich hervorragend und man kann bestimmt
genauso schnell wie auf dem PC zielen. In Spielen wie
CS oder Unreal ist das was anderes da diese Spiele
um einiges schneller sind.

naja gut einigen wir uns darauf das wir uns nicht einigen können :bg: Ich werd jedenfalls auch in Zukunft Online am PC spielen und Single/Multi an Konsolen :stuck_out_tongue:

Original von Backwurm
naja gut einigen wir uns darauf das wir uns nicht einigen können :bg: Ich werd jedenfalls auch in Zukunft Online am PC spielen und Single/Multi an Konsolen :stuck_out_tongue:

Der PC ist zum arbeiten da…und nicht zum spielen :bg:

wann hab ich das letze mal was am PC gearbeitet :ar:

Original von Backwurm
(Stichwrt: Maus und Konsole)
Ich weiß es gibt auch für die XBox son Zeug, aber muß man sich eben erstmal zulegen.

Fuer die XBOX gibt es kein Spiel mit Mausunterstuetzung.

Klar mag der ein oder andere sagen „ich kann auch gut mit einem gamepad spielen“ aber nach dem zehntem Headshot von einem Mausspieler wird ihm die lust vergehen

Quark. Da alle die gleichen Voraussetzungen haben, kommt es nur auf etwas Gewoehung/Uebung an.
Also nix GHeadshot von ‚Mausspieler‘ …
Sicher ist 'ne Maussteuerung bei einigen Games vorteilhafter, aber ich kenne niemanden, der mit der Padsteuerung bei zB. RS3, RtCW, SoF, UT oder anderen XBOX Ego-Shootern nicht nach etwas Eingewoehung klar gekommen waere.
Und wenn sie dann erst mal alle mit Pad gegeneinander antreten denkt keiner mehr an Maus & Co. …

Dann kommt noch dazu, daß, wie ich schon vorher gesagt habe der PC sowieso schon eine Onlineverbindung hat und somit werden kosten gespart.

Aha …
Ein PC hat erst dann eine Onlineverbindung, wenn man sie ihm gibt.
Ohne Netzwerkkarte/Modem/ISDN-Karte laeuft auch da nix.

Das „richtige“ Onlinegaming (inkl. Esports) wird sich also meiner Meinung nach weiterhin auf den PCs abspielen, während auf den Konsolen eher „die Runde zwischendurch“ Online gezockt wird

Schon mal was von XSNSport gehoert?

just 4 fun eben, einfach zu bedienen auch für jüngere Semester die sich net so mit dem PC auskennen…

Haha. Du glaubst gar nicht wieviele ‚aeltere Semester‘ und verschworene PC-Gamer mit Konsolen online zocken.
Fuer jemanden der Null Bock auf den ganzen Hampelkram mit Installation, evtl. auftretende (ja nun nich selten) Hard-/Softwareprobleme, Updatesschieben ohne Ende, Auf-/Umruesten um auf dem neuesten Stand zu bleiben usw. hat ist gerade das Onlinegaming mit VG Konsole eine Entspannung und Spass sondergleichen.

Original von Backwurm

War ja nur Spaß :wink:
Jedem das seine…
Ich werde mir auch bei meiner nächsten Konsole
ein Starter-Kit kaufen.

Original von Backwurm

Na doll … als Schueler. :ar:

Original von Backwurm

… und den Heidenspass verpassen, den man mit geilen Konsolengames und Voice mit netten Menschen und Freunden haben kann. :wink:

ICh warte ja mal auf nen Spiel wo Xbox & PC SPieler zusammen auf Servern zocken können, dann zeih ich euch die Vorzüge einer Maus hrhr

Schon mal was von XSNSport gehoert?

nö, leider net!

Fuer die XBOX gibt es kein Spiel mit Mausunterstuetzung.

hmm aber ich hab doch schon Xbox Tasta+Mäuse zu verkauf gesehen… :ka:

Original von Backwurm
ICh warte ja mal auf nen Spiel wo Xbox & PC SPieler zusammen auf Servern zocken können, dann zeih ich euch die Vorzüge einer Maus hrhr

Aeh und wo liegt da der tiefere Sinn und Zusammenhang mit den Punkten die wir zur Steuerung der Onlinegames auf Konsolen angesprochen haben?

[QUOTE]Schon mal was von XSNSport gehoert?

nö, leider net![/quote]
Wenn es Dich interessiert kannst Du ja mal bei http://www.xsnsports.com/ vorbeischauen.
Ist schon 'ne geniale Sache.
Besser und einfacher lassen sich Sport-Ligen unter XBOX Live! gar nicht planen/durchfuehren.

[QUOTE]Fuer die XBOX gibt es kein Spiel mit Mausunterstuetzung.

hmm aber ich hab doch schon Xbox Tasta+Mäuse zu verkauf gesehen… :ka:[/quote]
Eine Tastatur gibt es (nur in den USA) fuer PSO.
Das Teil ist auch nur zum Chatten vorgesehen, fuer die Leutchen, welche das Headset nicht nutzen wollen/koennen.
Keine Steuerung.
Eine offizielle XBOX Maus gibt es nicht.
Gibt auch keine Spiele die eine Mausunterstuetzung bieten.
Also hast Dich offensichtlich verguckt.

Original von Backwurm

genau das will ich auch mal. Mit Maus kann man einfach schneller und genauer Zielen (headshots usw.) . Die meisten Ego Shooter wenn nicht sogar alle haben nicht umsonst ne Auto-Ziel Funktion (Auto AIM??? ) .