Mich würde mal interessieren was euch Musik so bedeutet. In welcher Situation hört ihr welche Musik? Was für Musikstile bevorzugt ihr? All solche Fragen dürft ihr beantworten!
Ich persönlich höre eigentlich viele unterschiedlich Musikstile (Billy Talent, My Chemical Romance, Cascada, Lil John, Lil Scrappy, Tupac, Nelly Furtado, usw.). Es kommt auf meine Gefühlslage an was für eine Art von Musik ich höre. Momentan höre ich verstärkt Billy Talent, Nelly Furtado und Konsorten. Das liegt daran, dass ich einfach super drauf bin und mir im Kopf schon mal ein paar Spots und Videoteile für mein zukünftiges Trial Bike Video zusammendenke. Und da passt derartige Musik einfach super rein!
Ansonsten bedeutet mir die Musik sehr viel. Ich glaube das ich ohne Musik gar nicht mehr leben könnte. Egal in was für einer Gefühlslage ich bin, die Musik kommt immer gut an und muntert mich ggf. auch auf. Ich habe früher auch mal Keyboard gespielt, es aber irgendwann aufgegeben weil ich mich lieber mit meinem Fahrrad beschäftigt habe. Ich bereuhe es ein wenig!
Musik ist definitiv was für die Seele. Egal welche Gefühlslage - mit der richtigen Musik genießt man es immer. Höre täglich so oft es geht Musik. Im Auto ein paar CDs, auf der Arbeit mit nem mp3-Player (natürlich nur in der Pause) und zu Hause so gut wie ununterbrochen, wenn ich am PC sitze. Am Liebsten höre ich Musik, bei der man abschalten und entspannen kann.
Stile sind unterschiedlich, denn ich lege mich da ungern fest. Höre so gut wie alles bis auf HipHop oder Techno. Goldplay, Red Hot Chili Peppers, REM, Gorillaz, Beatles, The Who, George Harrison und auch jazzige Musik. Im Moment verstärkt letzteres, da ich kurzerhand auf alle Albentracks von Cowboy Bebop gestoßen bin. Sehr entspannend.
Also ich dneke mal das mich The Undertaker nach dem Post nciht mehr mag.
Also meine favorisierte Musikrichtung ist Hip Hop. Für mich ist es allerdings nciht nur Musik. Es ist für mich Lebensinhalt. Und ich zieh das auch knallhart durch. Zum Hip Hop gehört natürlich nicht nru die Musik, aber ich werde jetzt (dem Thema wegen) nur auf dei Musik eingehen.
Also… ich bin speziallisiert auf deutschen Hip Hop. Da kapsel ich mich von den anderen ein wenig ab. Wenn ich deutschen Hip Hop höre, dann feinsten Hip Hop aus dem Ruhrpott oder aus Hamburg. Berlin gefällt mri nciht ganz so. Heidelberger Rapper sind auch noch ganz gute dabei. Wenn ich allerdings amerikanischen Hip Hop höre dann höre ich zum größten Teil Bay Area Rap. Dazu gehörte damals auch noch 2Pac.
Original von Hanai
lol
Quark^^ Nur weil ich nichts mit der Musik anfangen kann, heißt es ja nicht, dass ich nichts mit den Leuten anfangen kann. Geschmäcker sind verschieden. Und das ist auch gut so! :bg:
Immerhin konzentrierste dich auf den deutschen HipHop.
Musik ist jedenfalls ein recht wichtiger Teil meines Lebens. Je nach dem ob ich gerade nur die Musik an sich genießen will, oder ob ich sie eher nebenbei beim Arbeiten oder Lernen höre, variiert meine Auswahl natürlich.
Zur Zeit höre ich Musik eher zum Ausspannen, als mich richtig damit zu beschäftigen; das liegt vor allem daran, dass mein mp3-Player von meinem Bruder geschrottet wurde und ich nur noch zu Hause Musik hören kann. Besonders nervig ist das im Fittnescenter, wo sie die ganze Zeit den Mist aus den Charts spielen und ich das jetzt nicht mehr mit meiner eigenen Musik übertönen kann. >.> (Muss mir endlich einen neuen player kaufen^^)
Trotzdem höre ich noch viel und liebe Musik. Was das Genre angeht bin ich nicht wählerisch, es gibt wirklich in (fast ) jedem Genre noch eine tolle Band zu entdecken (allerdings noch mehr schlechte ). Und habe ich eine Aversion gegen deutsche Sprache in Musik, ich find das einfach unschön. :bg:
Insgesamt ist Musik für mich sowas in der Art wie „Balsam für die Seele“ auch wenns klischeehaft klingt.
Aktiv mache ich auch Musik; spiele Bass in einer Band mit Freunden und seit ca. 8 Jahren Klavier.
Original von The Undertaker
Im Moment verstärkt letzteres, da ich kurzerhand auf alle Albentracks von Cowboy Bebop gestoßen bin. Sehr entspannend.
Der Thread erinnert mich an ein leidiges Gespräch zwischen uns, über unseren völlig entgegengesetzten Musikgeschmack Undertaker. ^^
Ich höre eigentlich alles von melodischem Death Metal, über HipHop, bis hin zu Techno.
Welche Musikrichtung ich wann höre, hängt allerdings stark vom Ort ab.
Metal höre ich eigentlich ausschließlich zu Hause, wenn ich alleine bin.
HipHop und Techno höre ich zwar auch gelegentlich zu Hause, allerdings hauptsächlich wenn ich aus gehe, also auf Partys und in Discos.
Dort würde mich Metal dann wieder stören. In eine „Metal-Disco“ oder ähnliches würde ich also auch nicht freiwillig gehen.
Im Auto ist es meist davon abhängig wer mitfährt.
Wenn ich weiß, dass die Person nichts mit HipHop oder Techno anfangen kann, dann kommt eben ne CD mit Metal in’s Radio.
Generell läuft aber meistens HipHop und etwas seltener Techno im Auto.
Was mir an Musik, neben dem bereits genannten entspannendem Faktor sehr gefällt, sind die Erinnerungen die an einigen Liedern hängen.
Hatten dazu auch mal nen schönen Thread.
Sei es nun die Erinnerung an den letzten Urlaub, bestimmte Ereignisse oder die aktuelle Freundin, es gibt bei mir zu fast jedem Lied etwas an das ich mich zurückerinner, sobald ich es höre.
Mhhh…wann höre ich Musik bzw. was für Musik?
Das kann ich im grunde garnicht genau beschreiben.
Auf jedenfall höre ich sehr gerne OC Remixes, also remixe von alten NES Spielen.
Das hat einfach style und mann kann auf moderne Art und Weise in der Vergangenheit schwelgen.
Dann höre ich auch sehr gerne alte Klassiker neu interpretiert, z.B. Cannon als Rock version.
Im allgemeinen höre ich sehr viel Punkrock (my chemical romance), Rock, alles Japanische, House, Electronic, und auch ab und zu Trance und Techno.
Den mainstreamscheis wie Top 10 hör ich mir in der Regel nicht an, schwimm da eher gegen den Strom.
Musik höre ich vor allem zum Einschlafen (Trance sowie die OC Remixe) und beim zocken am PC. (Rock, Punkrock)
Allerdings hat Musik bei mir noch eine weitaus größere Bedeutung in Form von Musikspielen, vor allem die von Konami für die PS2 (BEMANI)
Vor allem Pop´n Music, Beatmania IIDX (Siehe Sig) und DDR / Dancing Stage zock ich gerne, hat auch schon einiges an Geld verschlungen.
Für mein Hobby hab ich zusammengerechnet schon gut 400 - 500€ ausgegeben.
Das ist es was mir die Musik bedeutet. Sie ist ein teil von mir, in Form von Musikspielen.
[quote]Original von Hanai
lol
Quark^^ Nur weil ich nichts mit der Musik anfangen kann, heißt es ja nicht, dass ich nichts mit den Leuten anfangen kann. Geschmäcker sind verschieden. Und das ist auch gut so! :bg:
Immerhin konzentrierste dich auf den deutschen HipHop.[/quote]
Das hört man gerne. Denn in miener Klase bin ich der einzige der Hip Hop hört, und deswegen ahtten wir shcon einige Diskussionen. Zum Beispiel vor kurzem hat Sido (den ich eigentlcih nciht leiden kann) ein sehr geiles Lied rausgebracht (Ein Teil von mir). Ich habe gesagt das ich das Lied geil finde, und sie sagten ach kaum… aber haben es selbst nie gehört. Aber wenn ich was gegen ihre Musikrichtung sage, dann bin ich der scheiß Hopper aus der Klasse und werd an die Seite gestellt.
Deswegen finde ich es gut das da manche Leute flexibler sind.
höre hauptsächlich ska und meist lasse ich die musik im hintergrund düdeln.
ich höre keine musik „speziell“.
sprich laufe nicht mit nem mp3 player rum oder höre vorm penn noch musik.
daher ist für mich musik eher nebensächlich.
Ich liebe Musik, sie läßt einen in andere Welten tauchen, sich entspannen oder kann emotionen Entflammen. Allerdings muß es auch wirklich reine Musik sein. Ich hasse zum Beispiel Gesang. Gesang verdrängt die Musik in den Hintergrund. Darum höre ich am liebsten nur Instrumentalmusik. Eigentlich ist mein Genre die Filmmusik.
Ich liebe die Scores von den Großmeistern John Williams, Jerry Goldsmith, Basil Poledouris aber auch manchmal die fetzigen Stücke eines Hans Zimmer.
Singe nun seit fast 12 Jahren in einer Rockband und kann mir nicht vorstellen ohne das zu sein. Musik zu hören ist für mich meistens sehr entspannend, Musik machen eher befreiend und vor allem befriedigend. Wenn wir nicht alle 3 Monate ein Konzert geben würden wäre ich wohl kribbelig.
Ich höre musik weil ich die musik mag.
Ich höre sie auf dem weg zur arbeit morgen halb 6 -_- und nach der arbeit wirdse im auto aufgedreht
dann zuhause so wie ich drauf bin wird musik angemacht.
Emotionen haben auch viel dabei zutun so hört man wenn man stress hat Rammstein slipknot und Korn und wenn man halt „verliebt ist“ Fall out boy. MCR, billy talent. so bin ich zumindest
Musik ist für mich ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben, ohne Musik könnte ich nicht mehr.
Egal ob es mal eher was sentimentales is, wenns einem ma nich so gut geht, oder einfach nur wat richtung Oi! oder SKinmusik, wo sie einfach nur rumschreinb, musik ist für mich immer wichtig und immer dabei, in jeder Lebenslage…
Ich höre alles. Damit meine ich nicht „Alles was so im Radio läuft“. Damit meine ich wirklich alles. Von Jazz über Elektro bis hin zu Hiphop über Rock bis Pop und Punk und Metal und Alternative usw
Mein Gott, wie bescheuert Schubladen doch sind^^ :bg:
Ich sammle Musik (hab ne Sammlung von über 450 Alben, bisher) http://rateyourmusic.com/~mmutantl [da könnt ihr auch die Vielfalt beobachten]
Öhm, ich bin auch noch Mod eines Musikforums. Was ich aus Werbegründen aber nich sagen will :bg:
Charts?
Tja… Die Charts sind nicht das was sie nie waren… Die Kommerzialisierung von Viva+ zog wohl die letzte Musik aus dem Fernsehn die ich mir heute vor Mitternacht ansehen würde. In den Charts mag ich 95% NICHT! Das kommt ungefähr hin. Würde man in England leben wär das wieder was anderes, aber hier in Deutschland trifft die Prozent-Zahl wohl zu.
Was mag er an den Charts denn nicht?
Ich aus den Charts wahrscheinlich deshalb sowenig, weil dort die Songs (fast) immer nach dem selbem Schema ablaufen. Die Songs sind meistens bestückt mit einer Melodie die man schon in einer anderen Form kennt oder sind irgendwelche Cover von Songs die früher keiner/jeder kannte. Da frag ich mich: Wieso schafft es dieser Song jetzt in die Charts? Die Antwort lautet mit Sicherheit: Weil Producer XY mehr Werbung dafür gemacht hat. Die Songs die in den Charts sind sagen nunmal nichts über die Qualität der Songs aus, sondern über den Bekannheitsgrad. Trotzdem such ich mir lieber die Songs heraus (abseits von Ehre und Ruhm), die ich interessanter finde, als den ganzen Chart-Müll. Ich brauche Innovationen und erfrischende Songs. Nicht Songs die schon 10 Jahre immer und ewig nach dem selben Schema ablaufen! Achja… und hauptsache immer mitsklatschen und mitsingen… hust
Lieblingsband/lied?
Nein… nicht mit mir!
Instrument/e?
Ja. Ich spiele schon seit einigen Jahren Gitarre. Ich besitze eine E-Gitarre, eine akustische und einie 12-saitige. Vor ein paar Jahren habe ich auch selbst Lieder geschrieben, natürlich auf Deutsch. Doch das Ergebnis ist wohl ehr schlecht als recht Ich besitze ebenfalls eine Ukulele auf der ich spielen kann und eine Violine, aber daraus bekomme ich bisher noch keinen einzigen gescheiten Ton.
Seit neuem auch Banjo.
Was hat ihn am meisten beeinflusst?
>Incubus
>And you will know us by the Trail of Dead
>Beck
>Anywhen
>The Dismemberment Plan
>Radiohead
>Dredg
>At the Drive-in
>Fugazi
>Sigur Ros
>Blur
>A Tribe Called Quest
Und es gibt bestimmt auch hier viele dir mir nicht abnehmen das ich soviele Cds original besitze, hier Beweise: