Was für ein Namensgeber seid ihr gewesen?

Sicherlich erinnern sich noch viele aus dem Forum an die Zeiten, bei denen man einer Spielfigur einen Namen geben konnte. Jetzt keine Bezeichnung für einen Speicherstand, sondern einen Namen, der auch im restlichen Spielverlauf für euch benutzt wird.

Ich unterteile die Gamegemeinde immer gerne in Selbstbenenner und Fremdbenenner. Also solche die den Charakteren ihren eigenen Namen gegeben haben und jene, die einen erfundenen Namen o.ä. eingetippt haben.

Was für ein Namensgeber seid ihr nun gewesen? Ich war ein Fremdbenenner. Hab meinen Figuren immer Namen aus Star Wars gegeben.

Also ich hab eigentlich immer meinen Namen btw die Kurzform genommen. Weil Johannes ist doch n bisserl Lang -> Joh. Oder ich hab bei Zelda dann meinen Namen mit dem von Link verbunden -> Jonk

wieso war? kann man heut bei zelda etc, immer noch machen

Ich heiße fast überall Andre außer wenn ich ein 2ten spielstand angefangen habe

achja in Tekken 5 heißt ich Andre Mishima :bg:

Bei mir is das immer abhängig ob mir die Namen gefallen! Bei Square Spielen (FF) lass ich immer die original Namen genauso wie bei Zelda! bei pokemon oder alten SNES games wie Terranigma oder SoM hab ich jedoch immer meinen Namen verwendet bzw eigene ausgedacht.
Finde man merkt immer direkt auf was die Spiele ausgelegt sind, ob man eigene geben soll oder man nur die option gegeben bekommt sie zu ändern!

Bin so mehr der Typ der die Namen wie Link, Ash usw. behält…bin kein fan von großen Änderungen…meinen Namen kann ich bei den meisten Spielen eh nicht eingeben da er 9 Buchstaben hat und viele Spiele nur 8 Buchstaben akzeptieren.

Also bei mir kommt das immer ganz auf das Spiel an. Manchmal habe ich BIGBen genommen, aber meistens wohl Benni. Bei Fantasyrollenspielen wie WoW denke ich mir meistens einen Namen aus, wie zum Beispiel Luna oder sowas.

Sehr sehr selten behalte ich die Namen, die die Helden eh schon haben. (Bei Zelda nehm ich zum Beispiel nie Link) Ich finde auch, dass man dann mehr ins Spiel einbezogen wird und sich besser hineinversetzen kann, wenn man mit seinem richtigen Namen angesprochen wird :wink:

Bei Konsole: Eigenname

Bei PC/Internet: Fremdname

Einen Nicknamen gab es bei mir erst, als ich einen PC hatte!

Original von BIGBen
Sehr sehr selten behalte ich die Namen, die die Helden eh schon haben. (Bei Zelda nehm ich zum Beispiel nie Link) Ich finde auch, dass man dann mehr ins Spiel einbezogen wird und sich besser hineinversetzen kann, wenn man mit seinem richtigen Namen angesprochen wird :wink:

Hab ich so noch nie betrachtet. Ich glaube V-Rally3 ist das einzige Spiel, seit 16 Jahren, bei dem ich meinen eigenen Namen eingegeben habe. :smiley:

ich denk mir meistens Namen aus…

was ich übrigens total kacke finde; wenn sich bei MMORPGs die sich im Mittelalter abspielen, irgendwelche Hammel „Rasenmäher“ oder „Telefonmann“ nennen. Da geht die Atmosphäre sowas von flöten…

aber naja

ich benutze eigentlich immer,wenn es geht, meinen Namen, bzw. die Kurzform davon :slight_smile:
das hab ich als Kind bei Zelda/Lufia usw. gemacht und mache ich heute auch noch :slight_smile:

Ich finde, man wird so wirklich viel besser in das Spiel hineingezogen!

Ich benutze eigentlich immer, die vorgegebenen Namen. Bei Kürzeln, dann immer aus meinem Realnamen + 2. Namen + Nachname.
Ansonsten wenn es halt eben mal nicht „Link“ sein kann, weil man keine festvorgegebene Figur spielt (wie zB in Baten Kaitos oder Harvest Moon), dann nenne ich sie meist immer „Suro“. Mag den Namen einfach… ^^

Namen sind mir persönlich immer sehr wichtig. Für mich würd die Atmosphäre total den Bach runtergehen, wenn ich in Zelda meinen Realnamen nehmen würd. In Baten Kaitos und HM habe ich sogar 1-2mal neu angefangen, weil ich den Namen nicht mochte :stuck_out_tongue:

Also ich gebe den Charakteren fast nie meinen eigenen Namen.
Entweder aus nem gerade gelesenem Buch ^^ oder ich drücke einfach irgendeinen Buchstaben auf der Tastatur und hänge danach Buchstaben dran, die sich gut anhören xD
Mit anderen Worten eigentlich denk ich mir die Namen immer selbst aus.

naja hab das selbe problem wie king lui hab deswegen früher immer kurzformen genommen heute nehme ich wens geht meinen ganzen namen und falls nit redpig(dank baten kaitos)

komischerweise wollte ich deswegen früher immer einen namen wie tim oder hans ,wegen der kürze!

Ist abhängig vom dem Spiel denke ich, bei den meisten RPG´s lasse ich die Namen aber wenn er meiner Meinung nach zu blöd klingt wie Isaac bei Golden Sub nehm ich meinen Spitznamen, auch in Baten Kaitos oder Fire Emblem wo man sozusagen miteinbezogen wird als Charakter nehm ich auch meinen Spitznamen.

eig immer Stephan :smiley: also realname oder seit neuem auch mal IcY also Nickname :bg:

Namen vareieren zwichen

Flek
Flek-o [wen flek ma vergeben is > meist bei ps2 online so…]
Sgt.Flek [bf2]
Lord.Flek [mmoprgs > manchmal eigentlich auchnur flek ;]
FLK bei games wo nur platz für 3 buchstaben is xD

und bei ff games sniper das aber auch nur weil der sniper damals bei „ff8“ mein lieblings char wa und auch sonst snipern eine meiner „lieblingsbeschäftigungen“ in games is

mfg

kommt drauf an… in zelda meißtens link… aber auch manchmal wiskimike, oder blubafett (jaja, starwarsableitung ;))

kommt immer aufs spiel an… bei zelda würde es irgendwie nicht passen wenn link klobrille heißen würde… obwohl, ich erinnere mich da an szene wo zelda mit link in oot spricht:

hmmmmm, Klobrille, der Name kommt mir so bekannt vor :bg: :bg:

Original von Wiskimike

hmmmmm, Klobrille, der Name kommt mir so bekannt vor :bg: :bg:

hmm komisch :bg: die Stelle kenn ich gar nich :bg: