Was für ein Laptop/Noteook könnt ihr mir empfehlen?

Hallo liebe Nintendoraner,

ich möchte mir dieses Jahr ein Laptop bzw. Notebook kaufen und weiß absolut nicht worauf ich achten muss. Außerdem möchte ich wissen welche ihr mir empfehlen würdet?

Eckdaten:
Ich höre sehr viel Musik, und schaue auch oft Filme und Serien (Animes). Ein großer Speicher sollte vohanden sein. Bild und Soundqualität sollten auch stimmen. Außerdem Surfe ich sehr viel im Netz. Das Display sollte HD-fähig sein und eine hohe Auflösung sowie einen guten Kontrast und satte Farben bieten. Eine größe von 17" wäre wünschenswert. Durch mein Fernstudium arbeite ich viel mit Word und teils Excel. Also das Officepaket sollte passen. Preismäßig sollte es so bis 800€ gehen. Design und Qualität sollten auch stimmen.

So nun bin ich mal gespannt…

Wie sieht es aus mit der Mobilität? Willst du das Notebook häufig irgendwo mitnehmen oder eher als Desktop Ersatz nutzen?

Bei deinen geringen Anforderungen wäre 800€ schon fast überdimensioniert.

Das Notebook würde überwiegend zuhause eingesetzt werden allerdings müsste ich es öfter auch mal mitnehmen…wie gesagt überwiegend stationär…Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht so gut damit aus wie gut ein Laptop sein muss das auch nach jahren noch mithalten kann

Also dann würde ich vielleicht eher schon mal zu 15" tendieren, als die großen 17". Aber am besten schaust du dir mal in einem Laden an, welche Größe dir eher zu sagen würde.
Auf jeden Fall wäre ein mattes Display zu empfehlen, egal ob du mal damit draußen bist oder drin. Mattes Display ist eigentlich immer besser, da häufig selbst eine Lampe schon zu stark spiegelt.
Brauchst du noch dazu noch eine Windows Lizenz? Falls du bereits eine hast (vielleicht über Schule, Uni oder so beziehbar) würde ich dieses Gerät hier auf jeden Fall in den engeren Kreis nehmen, das ist ein 15" Gerät. Sollte es aber auch als 17" geben, falls du es größer magst:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+pavilion+15+p020ng

17" wäre auch das Acer Ding hier nicht schlecht, hatten wir auch schon mal auf Arbeit:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+v3+772g+54204g50makk

Von der Verarbeitung her sind die Geräte recht gut und es hat auch eine „richtige“ Grafikkarte und nicht nur den Chip über den Prozessor. Vielleicht willst du ja doch mal ein kleines Spielchen zocken :wink:

Da man sogar noch einiges an Luft im Budget hat, könnte man auch überlegen, eine SSD einzubauen.
Bei dem Modell ist eine 500GB HDD drin, da ich denke, dass bei deinen Anforderungen nicht wirklich eine SSD lohnt. Außer natürlich du bist schon mal in den Genuss einer SSD gekommen und möchtest kein Gerät ohne mehr :smiley:
Falls noch mehr Speicherplatz benötigt wird, kann man auch dank der 2 USB 3.0 Ports externe Festplatten anschließen und Daten recht zügig übertragen.

Aber vielleicht hat ja noch wer anders Vorschläge.

Danke für deine ausführliche Antwort. Hast du denn ein Notebook? Werd mal auf weitere Empfehlungen warten…

Ich habe seit 4 Jahren ein Dell Inspiron, damit ich einen Rechner habe, wenn ich meine Eltern besuchen fahre. Aber das würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind weiterempfehlen!
Schon seit 2 Jahren hat es herbe Temperatur Probleme. Hab es auch schon einmal komplett auseinander gebaut, falls irgendwo viel Staub ist, aber Fehlanzeige.

Sehe gerade du kommst aus Braunschweig? Ich wohne in Hannover xD Kann man sich ja mal treffen ..:slight_smile:

Ja stimmt ich habe übe Dell von vielen nichts gutes gehört…

Mal schauen ob ich noch weitere Empfehlungen bekomme.

Also Acer oder HP Pavilion kann ich absolut nicht empfehlen. Von HP sind nur die Elitebooks und Probooks gut, wobei die Elitebooks teudlich über deinen Budget liegen.

FullHD-Displays gibt es grundsätzlich nicht oft in der gewünschten Preisklasse, es sei denn, man hält nach Gebrauchtem Ausschau. Da gibt es manchmal echte Schnäppchen, ich habe z.B. ein Lenovo Thinkpad X1 Carbon, das neu über 2000 kostet, gebraucht um 900 bekommen - in Topzustand und nur 64 Zugriffe auf die SSD.

Für deine Grafikanforderungen - Filme schauen - reicht auch die integrierte Intel-Grafik.
Ich würde dir z.B. den Dell Test Dell Latitude E5540 Notebook - Notebookcheck.com Tests empfehlen, der kommt deinen Anforderungen recht nahe :wink:

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin im Moment noch total unschlüssig. Ich lass mir noch Zeit will mich halt nebenbei etwas informieren lassen

Hmm, reden wir da von einer Auflösing von 1920x1080 oder verstehen wir beide unter HD etwas anderes?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/?box_2256_1_min=&box_2256_1_max=&box_433_1_min=&box_433_1_max=&box_480_1_min=&box_480_1_max=&box_636_1[]=881&box_479_1_min=&box_479_1_max=&box_1790_1_min=&box_1790_1_max=&box_1791_1_min=&box_1791_1_max=&box_2440_1_min=&box_2440_1_max=&box_2441_1=&page=1&perPage=&sort=&order=
Finde, dass sind durchaus einige Laptops, die diese Auflösung haben und im Budget liegen.

Ja, aber das sind dann meist Joghurtbecher :wink: ICh will ihm aber was vernünftiges suchen, woran er dann auch mehr als ein Jahr lang Freude hat^^

MacBook Air und Zuhause einen großen Bildschirm dranhängen. Da stimmt Design und Qualität [emoji16] bekommst du im Refurb Store auch zu dem von dir angestrebten Preis und Office bekommst du dafür genauso.

Ist aber DEUTLICH uüber den Budget,abgesehen davon ist der Apfel nicht besonders wartungsfreundlich.

Wieso soll es ein Notebook sein? Wenn du es zu Hause nutzt empfehle ich immer noch n Tower. Irgendwann brauchst du mehr Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher oder ne neue GraKa. Zack, einfach nachgerüstet. RAM geht bei den meisten Lappis noch, aber ne zusätzliche HDD oder SSD ist dann schon schwer. Ne bekannte hatte einen Lenovo. Saft auft die Tastatur, diese futsch. Lenovo bietet keine zum Tausch an, alles für 'n Ar***
Wenn du nicht wirklich mobil arbeiten musst, dann nimm einen Tower. Unterwegs haben die meisten eh n Smartphone oder gar Tablet.

Grundsätzlich kann ich nur die Marke Acer empfehlen (Gehört zu den besten Notebooks im Preis/Leistungssegment). Bei mir gab es noch nie Probleme mit japanischer Technik.

Gerade Acers sind Joghurtbecher und über deb Support hört man auch nicht viel gutes :wink:

dem kann ich nur zustimmten.
Wer Qualität will, der zahlt mehr und kauft sich ein Macbook.

mein 2. notebook war damals ein Acer mit den besten Werten seiner Zeit (Preisklasse). ich zahlte ganze 700 Euro! Ja, nach 2-3 Jahren war das Laptop total langsam (typisch Windows) und mein Macbook Air (1100 Euro), welches bis heute problemlos und schnell läuft.

Wer zocken will, dem rate ich eher zum Windows-PC, da ich spiele (große) auf einem notebook so oder so für unnötig halte

Und seit der Dell Support in Rumänien ist, muss man da auch ständig noch mit irgendwelchen Wortfetzen kämpfen :ugly:

Ich bin beim durchstöbern nach einem neuen Notrebook auf folgendes Modell festoßen:

http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=7172077

Es scheint noch recht neu zu seinb, habe bisher noch keine genauen Testberichte gefunden aber die Leistung find ich nicht schlecht bzw das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß