Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 1)

Gestern:

[b]Fire Emblem: Radiant Dawn

[/b]Hatte wider Erwarten dritte und vierte Stunde frei, da konnte ich nicht anders als Fire Emblem weiterzocken… Bin jetzt (glaube ich zumindest…) beim Endkampf. Weiteres im Spoiler:

Wow. Interessantes Flashback von Sephiran kurz davor… Und der Endkampf gefällt mir so weit sehr gut, ist alles fair und ausbalanciert. Asheras Attacke, die alle Spieler auf dem Feld angreift, hat in der ersten Runde sofort Leanne gekillt. -.- Wird auf Dauer halt etwas eng mit Heilmitteln. Diese Aura-Dinger hab ich mit Tibarn und Naesala erledigt, die können danach noch einen zweiten Zug machen, und die spawn-Gegner haben immer Skrimir wegen einer seiner Fähigkeiten angegriffen. Später ist dann Micaiah versehtnlich getötet worden - ich mach’s nochmal von vorne, und diesmal wird Leanne nicht sterben. :wink: Übrigens epische Musik.

[b]Professor Layton und die Maske der Wunder

[/b]Auch hier besser Spoiler…

Hab das Geheimnis des Mysteriösen Gentleman gelüftet. Ich hab’s schon die ganze Zeit vermutet, war mir aber unsicher, doch es stimmte: Randell war’s. Kurz vor der Enthüllung gab’s ja Hinweise, das war wirklich offensichtlich. Also keine große Überaschung. Hätte mich nur nicht die N-Zone gespoilert, dass man sich das Ende des Spiels auch denken kann - danke :shit:

Grotesque Tactics : Evil Heroes (PC)

• schmissiger Humor ^^
  • einfaches kampfsystem in your face
  • (noch) amüsante und Charaktere und Story
  • Synchro mit guten Sprechen (wenn auch nicht viele)
  • Partymanagement übersichtlich
  • Schwierigkeitsgrad bisher sehr fair
  • Kampfkarte unübersichtlich trotz höchster Auflösung und max Details … wie muss es danne rst in 800x600 minimum Details aussehen..grusel ^^
  • Level Up leider automatisch
  • Fernkampf unausgereift
  • langweiliges Dorf

nach ca 7 Std Spielzeit … und für 2,49€ .. bisher ne echt solide 7,5/10 von mir :bg:

Professor Layton und die Maske der Wunder
Nur jeweils das Rätsel des Tages von vorgestern, gestern und heute gemacht. Das zweite Lampenrätsel war echt knackig, aber der Rest kinderleicht. Ich freue mich schon darauf, wenn die alle richtig groß und schwer werden. :bg:

Earthbound (SNES)

Na gut, so schwer war das jetzt nicht zu merken wie es weiter geht, wurde halt nicht klar und deutlich gesagt, sondern eher angedeutet :wink:

Egal, das Spiel wird immer besser! Der grafische Style ist wirklich klasse, und irgendwie wirkt die erste Statt (Onett) schonmal richtig… „realistisch“. Es gibt einige wirklich große Gebäude, unterschiedliche Menschen sind unterwegs und sogar Fahrzeuge fahren auf den Straßen.

Spielerisch gefällt es mir auch immer mehr, besonders der Humor sorgt dafür, dass ich mehr NPCs anspreche als in meinen letzten 10-20 RPGs ^^

CoD: Black Ops
Nur zwei, drei Missionen in der Kampagne weiter. Sobald ich durch bin geht’s wieder an Veteran. >:3
Was mich aber anrotzt ist dass ich meinen Zombie-Map Downloadcode nicht nutzen kann da Vater Staat wieder ach so bevormundend sein muss. Vielen Dank Deutschland dass ihr mich davor bewahrt potenzieller Zombie-Amokläufer zu werden!

Dark Souls: Prepare to Die
Queelag besiegt, zweite Glocke geläutet, Sen’s Fortress abgeklappert und Iron Golem zerlegt, in die Katakomben Pinwheel ausgelöscht und im Anschluss Sif erledigt. Mit meinem schicken Divine Claymore gar kein Problem.
Und meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet: Der Input Bug scheint tatsächlich behoben worden zu sein. ^___~

ich habe gerade paar runden snes gezockt unter anderem Street Racer solche spiele machen immer noch spass ach ja wer nicht weis was ich meine street racer hat nen modus so ein AUTO FUSSBALL :smiley: bin ein sehr sehr schlechter schreiber :heul:

I MISS YOU SNES
I MISS YOU N64
I MISS YOU GCN
I MISS YOU WII oh zu früh :ugly:
AHHH WELCOME WiiU auch zu früh :umfallen:

ist denn hier keiner aus duisburg oder oberhausen der retro fan ist

@ Buu-Huu: Du hast es aber auch mit Games, die du 10x zum Teufel schickst und sie dann doch
wieder rauskramst, was? :ugly: :smiley:

Ja ich weiß auch nicht. Übrigens ist der Bug wieder da. ;(

Bin jetzt gerade am grinden weil ich an Ornstein & Smough schon wieder festhänge. :ar: Grinde an den Phalanxen in der Painted World, mit Faith von 30+ und einem Divine Claymore +5 und evtl. anderen Stats noch etwas höher muss es doch funktionieren oder?! D; Ich könnte aber auch den Large Divine Ember holen und mein Claymore noch weiter hochschmieden, was wahrscheinlich die schlauste Idee wäre.

Virtues Last Reward (PS Vita)

Heute das 2. Ende erreicht. Inzwischen steigert sich das Spiel deutlich, da sich die Story langsam vom Vorgänger deutlicher abgrenzt. Die Grafik find ich zwar teilweise erschreckend schwach für nen Vita-Titel, aber mich störts nicht. Die englische Synchro ist dafür sehr gelungen. Somit ist es bisher der Titel, der mich am längsten an die Vita gefesselt hat, bstehener etwas mehr als 11 Stunden und 22 Enden stehen noch aus.

Endlich O&S besiegt. :3 Beim erstem Mal wollte ich Brolaire beschwören um mit ihm zusammen einen 2v2 Fight zu machen, aber er wollte nicht in die Arena mit. Soviel dazu, Weichei… egal, beim zweiten Versuch hab ich’s alleine geschafft. :bg: Erstmal Smough mit meiner Divine Claymore +7 mit gut acht Schlägen erledigt und danach Ornstein knapp besiegt. Endlich bin ich weiter!

Mal wieder aus Zeitmangel nur das Rätsel des Tages gelöst, Alchemielabor 3. War wirklich schon wesentlich knackiger als die bisherigen Rätsel, aber immer noch nichts, was man nicht in drei Minuten lösen könnte. Trotzdem bin ich vom raschen Anstieg des Schwierigkeitsgrades überrascht, da kommen bestimmt noch richtig harte Nüsse auf uns zu.

Gravelord Nito ist gefallen und ich habe mir den halben Weg durch The Duke’s Archives erkämpft, danach in den DLC gesprungen und gleich mal den Sanctuary Guardian nach fünf Anläufen besiegt. Geiler Boss, wenn auch texturenlastig etwas buggy. :smiley:

The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)

Immer noch auf dem Piratenschiff in der Wüste… aber naja, viele Räume gibt es nicht mehr zu erkunden, das Thema sollte sich also bald erledigt haben!

Earthbound (SNES)

Den ersten Dungeon locker hinter mir gelassen, mit ein paar Polizisten gekloppt, und nun geht es auf nach Twoson!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Noch ein paar weitere Goldene Skulltulas als Kind gesammelt, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Also bin ich nach Hyrule gegangen und habe das Master-Schwert gezogen. Als Erwachsener habe ich mir dann Epona und den Fanghaken geholt und habe den Waldtempel betreten.

Mich auf der Pferderennbahn umgeschaut und mit Henry gesprochen. Danach noch mit dem mich bewundernden Polizisten besprochen und das Pferderennen versucht. Mit Luke habe ich nach einigen Versuchen alle Fahnen geschafft, aber mit Emmy muss ich nochmal üben.

Wieder mal einiges erledigt. Gestern hatte ich noch Knight Artorias besiegt gehabt, war eigentlich überhaupt nicht schwer. Heute dann Oolacile Township erkundet, mich durch Chasm of the Abyss gekämpft und unzählige Mal versucht (M)anus, Father of the Abyss zu killen, hab’s aber nicht auf die Reihe gekriegt. Tough sumbitch.

Danach ging’s wieder zurück an der Main Quest weiterarbeiten. Als erstes wollte ich Seath töten aber ich wurde verflucht. Also auf nach New Londo Ruins mir den Cursebite Ring holen; wenn ich schonmal verflucht bin kann ich mich auch gleich durch die ganzen Geister schlagen und die Schleue öffnen. Gesagt getan, mit Ring in der Tasche wieder auf zu Seath und ohne weitere Probleme mit meinem Fire Zweihänder besiegt.

Danach ging’s in die Demon Ruins Ceaseless Discharge erledigen, Demon Firesage und den Centipede Demon (was für ein bescheuerter Kampf btw). Bin jetzt gerade dabei nach Ash Lake zu gehen und alles erforschen, aber die beschissene Hydra hat mich umgehauen. >.< Morgen heißt’s Round 2: Fight!

Ausgerüstet mit meinem Divine Claymore +10 und einem Chaos Zweihänder geht’s schon schadentechnisch ordentlich ab. :smiley:

Außerdem habe ich rausgefunden dass es Kalameet (den Drachen) im DLC als richtigen Boss gibt, also wird das auch versucht.

man da süchtelt aber jemand Dark Souls ^^
ich hatte ja das Spiel an Kumpel ausgeliehen weil ich bei Ornstein nicht weiterkam .. aber er möchte es mir auch nicht zurückgeben .. das Spiel hat schon ne ganz besondere Magie ^^

Guild Wars 2 (free Trial)

schwierig dieses Spiel zu testen .. hab nun Level 10 erreicht und weiß immer noch nicht ob ich das spiel toll oder meh finden soll …

• riesige Spielwelt
  • vorbildliche Map
  • schöner Einstieg
  • Dialoge bringen ein bischen mehr Story ins MMO Genre
  • faire Quests und Events (Kreativität bisher von gelungen bis doof) ^^
    0 das ich mit nem Dolch coolere Skills als mit nem Zauberstab habe ist für mich nur schwer zu kapieren als Elementarmagier (Geschmackssache)
    0 das mit den Eigenschaften wird nicht gut erklärt …
  • teils lahme Übersetzungen wie „Hilfe Magie“ und blasser Baum (zuviel Sonnencreme oder wie ^^) …
  • Kampf ums Überleben ist mehr panisches klicken statt sinnvolle Erweiterung
  • Kollisionsabfragen teilweise sehr dürftig (Geschosse durch Bäume usw .. halbherziges Ausweich System)
  • Shops (Waffen/Rüstungen) völlig unnütz
  • Stufensteigerung lieblos

The Binding of Isaac (PC)
jetzt 39 Errungenschaften und 4 challenges absolviert
das Spiel ist immernoch awesome und ich frage mich warum es nicht mehr von diesen „random dungeon“ games gibt (im action adventure genre)

Call of Duty (multiplayer)
Minecraft (single- und multiplayer)
Mariokart 7 (single- und multiplayer)

und jetzt lw :shit:

In der Überschrift steht doch „Keine Ein-Satz-Posts“. Soll heißen, dass du auch gerne ein bisschen schreiben kannst, was du da so erlebt hast :wink:

Super Smash Bros. Brawl
Mit einem Freund ganz normales Brawl gespielt. Ich habe immer gewonnen. :bg: Ach ja, und da er sich nicht so gut mit Nintendo auskennt, musste ich ihm beweisen, dass Samus eine Frau ist, da er es mir nicht glauben wollte. :smiley:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Ein gutes Stück vom Waldtempel gemacht. Den Feen-Bogen erhalten und schon zwei Geister gefangen. Es überrascht mich, dass ich mich noch so gut in dem Tempel auskenne, da es schon anderthalb Jahre her ist, dass ich das Spiel das letzte Mal durchgespielt habe.

Das Rätsel des Tages gelöst. Mich verwirrt so langsam die Reihenfolge…

One Piece Pirate Warriors (PS3)
Gefarmt, gefarmt, gefarmt und trotzdem will die letzte Münze nicht auftauchen. :frowning: Ich muss zwar auch noch die 100.000 Kills holen, aber das ganze ist trotzdem so demotivierend, wenn man immer und immer wieder die gleichen Münzen bekommt.

Dead or Alive 5 (Xbox 360)
Nach langer zeit mal wieder ein wenig im Trainingsmodus verbracht und die Combolisten für Eliot, Ayane und Zack durchgezogen. Damit habe ich dann auch bald alle durch. Dann sollte ich endlich mal Alpha freischalten…