Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 1)

Earthbound (SNES)

Da dachte ich, ich bin hoffnungslos überlevelt, und dann kommen die doofen Pilze daher, setzen mir einen kleinen Kollegen von denen auf den Kopf, und schon kann ein Kampf mal tödlich enden… irgendwas mache ich falsch - aber ich werde rausfinden, was!

Dark Souls: Prepare to Die
Und ein zweites Mal durch, diesmal mit dem Dark Lord Ending. Gwyn hatte ich beim zweiten Versuch geschafft - Ausrüstung bestand aus dem Gold-Hemmed Equipment, Gravelord Sword+5, Flame Stoneplate und Havel’s Ring und dem Black Knight Shield. Kein zusätzlicher Feuerschaden aber etwas vorsichtigere Vorgehensweise da wenig Stamina.

Jetzt würde ich aber schon gerne mit dem Charakter New Game+ machen, Strength habe ich auf 50 womit ich nun eine große Auswahl an Waffen zum nutzen habe. :bg:

Scheint als wärst du doch noch der Sucht verfallen :smiley:

Topic: Dark Souls

Bisschen in den Katakomben rumgegurkt, wieder gemerkt warum ich diesen Dungeon hasse. Mein Bruder hat sich über mich lustig gemacht weil ich seiner Meinung nach viel zu wenig Schaden mache (dafür bin ich flink wie ein Wiesel!). Ich wär für ihn ein One-Hit, er könnte afk gehn und würde trotzdem gewinnen usw., die üblichen Sprüche. Dann noch im Spiel ein paarmal gestorben, blöder Spruch von links, dann zu Nito, wieder ein blöder Spruch, bei Nito gestorben, Gelächter und blöder Spruch. Nunja, das wars. Abends noch ein klein wenig Super Street Fighter 4 AE mit einem „Real-Life-Freund“ Endless Battle gespielt. Ich brauch kein zweites Beat-em-Up, SSF4 liefert genau das was ich von einem Prügelspiel erwarte.

Aber wie. :smiley:

NG+, Blighttown und Queelag erledigt und die zweite Glocke geläutet und noch schnell den Stray Demon ohne Schaden besiegt. Schade dass ich den Kampf nicht irgendwie auf Video habe, sah schon geil aus wie ich da ausgewichen bin. :bg: Ich glaube bis zu Ornstein & Smough wird das sehr einfach bleiben haha.

Earthbound (SNES)

Hab eine deutlich angenehmere Stelle zum Leveln gefunden als bei den komischen Pilzen. Da sind nur irgendwelche griesgrämigen Mütterchen und versnobte alte Säcke. Ein Level noch, dann wird mal nach dem nächsten Schritt in der Story Ausschau gehalten.

Wo bekommt man das denn für wie viel her?

The Witcher 2 (PC Enhanced Edition)

hui da muss mein PC ganz schön arbeiten um das Spiel in full hd und „sehr guter“ Quali (nicht max) darzustellen :bg: (unbedingt V-Sync ausmachen)
nach 2 Std bin ich aber positiv überrascht . Die Stimmung ist angenehm düster und erwachsen
nur die Story ist noch etwas sehr konfus … aber ich hab teil 1 nicht weit gespielt und so langsam klärt sich einiges auf …

Professor Layton und die Maske der Wunder
Bis Rätsel 125 weitergespielt. Jetzt scheinen ziemlich viele schwerere Varianten der ersten Rätsel zu kommen. Danach bin ich noch im Hotel Reunion angekommen. Wirklich ein imposantes Bauwerk. Zuletzt noch probiert, ob es wieder funktioniert, das Rätsel des Tages herunterzuladen. Siehe da, es hat funktioniert, und ich habe die letzten vier gemacht.

Ich hab meins von play-asia für 40€ gekriegt (Versand ist bei Spielen dort mittlerweile kostenlos). Evtl. etwas viel aber für Okami meiner Meinung nach immer wert. ^^

Dark Souls PtD
Sen’s Fortress mit ease abgeschlossen, der Iron Golem ist wirklich ein Witz von einem Boss. Man kann ohne weiteres locker einen no-damage run hinlegen solange man nicht lock-on nutzt und ständig an seinem rechten Bein klebt. ABER immerhin 120.000 Seelen für die Flasche eingeheimst. Anor Londo ist mittlerweile auch regelrecht eine Farm geworden, mit 4500 Seelen pro Riesenritter welche ich (immer noch) three-shot’e. :3

CoD: Black Ops
Vorletzte Mission auf Veteran erledigt, morgen setze ich mich gemütlich an die letzte. Hooray!

Earthbound (SNES)

Interessante Maschine… nicht in der Nähe von Bleistiftläden benutzen… aha!

Die Story ist echt so mit das unterhaltsamste, was ich bisher erlebt habe.

sry fuer OT aber worauf zockst du das??

Emulator schätze ich, außer er hatte irgendwie Glück und ist an die Ami-Version gekommen.

OT: Black Ops auf Veteran durch.

Gravity Rush (PSVita)
Eieiei, die Steuerung ist ja mal so gar nichts für mich. Wenn Kat die Schwerelosigkeit aktiviert bin ich teilweise echt noch hoffnungslos verloren, egal ob ich den Bewegungssensor oder den rechten Stick nutze. Dennoch macht es auf alle Fälle sehr viel Spaß, selbst wenn ich bislang noch nicht weit bin (Chapter 3). Mal schauen was so auf mich zukommt…

Little Big Planet (PSVita)
Mal die ersten beiden Level angetestet (zusammen mit Freundin) und muss sagen die ganze Art und Weise des Spiels ist sehr überzeugend. Gibt teilweise echt interessante Möglichkeiten, an Level-Deko rumzuspielen.

Tales from Space: Mutant Blobs Attack (PSVita)
Heute mal kurz angetestet, nachdem mich Rinces Vorfreude auf den Titel irgendwie neugierig gemacht hat und ich muss sagen: Sehr sehr unterhaltsam. Macht richtig Spaß, die Gegenstände aufzusammeln um dann zu sehen wie der Blob langsamer immer größer wird. Vor allem Ende 2. Chapter war sehr unterhaltsam.

Binding of Isaac
Zwei mal direkt hinterinander mit Cain bis nach Sheol gekommen und beides Mal knapp an Satan verreckt. Gibt nichts besseres, als kurz vor Mom mit Cain und 99 Pennies eine Arcade zu finden :smiley: Gott, macht dieses Spiel süchtig xD

Die letzten sechs Rätsel gelöst. Die waren wirklich nicht ohne. Danach noch im Bonusmaterial herumgestöbert. Schließlich noch das Rätsel des Tages gemacht.

Super Smash Bros. Brawl
Mit einem Freund ein bisschen gespielt, ein paar Runden ganz normales Brawl.

Secret of Mana
Habe ich spontan mit einem Freund in der Virtual Console heruntergeladen. Wir sind noch im Hexenwäldchen angekommen, haben uns davor schon ordentlich gelevelt.

Du machst mir grad ziemlich Lust auf das Spiel. Da bei so einem komischen Bleistift bin ich damals (bestimmt über 10 Jahre her) nicht mehr weitergekommen. Da war mein Englisch auch noch nicht besonders gut, hab bestimmt irgendwas nicht kapiert.^^

Muss mir das Spiel demnächst mal von nem Freund ausleihen… :slight_smile:

@ Topic

New Super Mario Bros. U:

Hab ein wenig in die zweite Welt reingeschnuppert und die letzten beiden mir fehlenden Münzen aus der 1. Welt geholt. Hab zwar bisher noch kein Leben verloren, aber fand die erste Welt dafür dass es die erste ist doch relativ anspruchsvoll. Die Eichhörnchengegner sind schon tückisch und beim ersten Leveldurchlauf wurds auch schon oft mit dem Zeitlimit knapp, wenn ich die Level gründlich nach Verstecken durchkämmt hab

New Super Mario Bros. 2:

Hab mir mal den kostenlosen DLC runtergeladen und einmal durchgespielt. Ergebnis waren etwas über 21.000 Münzen. Geht sicher noch besser, aber für den 1. Versuch ganz ok denk ich. Die Levels waren schon cool, eben wirkliche Klassiker in leicht verändertem Gewand.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch 2 Streetpass-Begegnungen herausgefordert, die ich irgendwann in den letzten Monaten aufgesammelt hatte.

Pokémon Weiss 2:

Heute stand ich endlich der Top 4 gegenüber. Es war leider enttäuschend leicht. Hab ich mir echt schwerer vorgestellt, weil ich diesmal eigentlich nur Pokémon im Team hatte, die auf Offensive ausgelegt und ziemlich „zerbrechlich“ sind. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich diesmal levelmäßig in etwa mithalten konnte. In den anderen Teilen waren die Pokémon der Top4 in der Regel 5-10 Level stärker als die meinen.
Mal sehen, was hier jetzt noch ansteht, bin ja schon auf unzählige Orte gestoßen, wo es vorher noch nicht weiterging. Zudem steht mir noch das Fangen sämtlicher einmaligen Pokémon bevor, da ich die bisher verfügbaren immer schön ausgelassen hab.

Bezieht sich wie immer bei mir auf gestern:

[b]Baten Kaitos

[/b]Endlich in Nashira weitergekommen - ich musste meiner einer Wahrsagerin reden, die ich aber überhaupt nicht vom Hintergrund unterscheiden konnte. Vllt ist der Fernseher doch zu klein. ^^ Dann jedenfalls hat sich Gibari mir angeschlossen, und im Gegensatz zu fast allen anderen Figuren hat er eine akzeptable Stimme. Dann den Himmelsstrom vor der Überflutung gerettet. Zurück im Dorf wurde ich von Soldaten bedroht und musste eine ominöse Anna finden, um einen Geheimgang aus dem Dorf zu finden. Von dort über den nicht mehr überfluteten Himmelsstrom bis zu einem Bossgegner, so einer komischen Maschine. Meine drei Figuren hatten nur noch die Hälfte an KP, waren alle vergiftet und hatten in den Angriffrunden nur Verteidigungsmagnus ausgerüstet. Ich hatte keine Chance…

[b]Professor Layton und die Maske der Wunder

[/b]Das Rätsel des Tages gelöst. Das war echt nicht ohne, wirklich das schwierigste bisher finde ich. Hab bestimmt 20 Minuten damit zugebracht, aber es hat echt Spaß gemacht. Wenn der Großteil der kommenden über 300 Bonusrätsel so spaßig und fordernd sein wird, dann… wow! :slight_smile:

[b]Fallblox

[/b]Ein paar Fallblox gelöst, die ich im ersten Durchgang übersprungen hab. Was für ein geiles Glücksgefühl, wenn man vermeintliche unlösbar schwierige Fallblox im Handumdrehen löst!

[b]The Legend of Zelda: Skyward Sword

[/b]Meinen zweiten Spieldurchgang (nicht Heldenmodus ^^) beendet. Ghirahim war mir ehrlich gesagt zu schwer, in seiner letzten Kampfrunde konnte ich seine Taktik noch nie wirklich durchschauen. Um trotzdem das Spiel „durchzuspielen“ hab ich gemogelt und meinen anderen Spielstand geladen, wo ich Ghirahim bereits besiegt hatte. :wink: Dort dann den Todbringer bekämpft, hab zwei Versuche gebraucht. Und wow, ich kann wieder nur sagen: Der beste Bosskampf EVER. Der von Ocarina of Time ist zwar ein Klassiker, aber es kann keinen mitreißenderen Endkampf geben als in Skyward Sword. Im Stehen Zocken ist dabei Pflicht. Der Beweis, dass das Bewegungssteuerungkonzept aufgeht. Wie auch immer, es war so ein epischer Kampf und danach ein so schöner Abspann, der, obgleich ich ihn schon so oft gesehen hab, einfach überwältigend ist. :slight_smile:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Im Brunnen in Kakariko noch eine vergessene Goldene Skulltula getötet, danach in den Schattentempel gegangen. Den habe ich zum größten Teil gelöst und auch hier alle Goldenen Skulltulas getötet. Den Endboss habe ich einmal bekämpft und hatte ihn fast besiegt, bin dann aber gestorben. Da hatte ich keine Lust mehr, weil ich nochmal quer durch den Tempel hätte latschen müssen. :shit:

Das Rätsel des Tages gelöst. War heute ja mal wirklich lächerlich einfach.

Thief: Deadly Shadows

Dadurch dass ich gerade zu viele Spiele parallel laufen habe (was eigentlich gar nicht mein Stil ist) vernachlässige ich Deadly Shadows viel zu sehr. Stehe nun vor der Mission die durch die Bank weg als wohl eine der besten der ganzen Serie angesehen wird: The Shalebridge Cradle. Hab mein Equipment voll aufgestockt und bin bereit für den Horror. :ab: :bg:

Aber jetzt ist erstmal noch KH. Wenn einer kommt, heißt es.

Mighty Switch Force! (3DS-Download)

Gestern hatte ich irgendwie Lust darauf, endlich mal die Par-Zeiten in den 5 kostenlosen Bonusmissionen anzugehen. Und obwohl ich das Spiel schon seit einigen Monaten nicht mehr angerührt habe, lief das Ganze überraschend glatt. Keine Mission hat mich mehr als 5 Versuche gekostet. Vor allem der Super-Schuss war hier mal wieder des Öfteren 'ne große Hilfe. Dem Spiel hat es am Ende aber leider herzlich wenig interessiert, dass ich diese kleine Mühe noch mal auf mich genommen habe, also soll es mich auch nicht weiter interessieren… :bg:

The Legend of Zelda (NES@3DS) [2. Quest]

Planlos umhergeirrt und den ein oder anderen Tod gestorben - halt ein typischer Tag in der 2. Quest! :bg:

Man hat mir aber mittlerweile geflüstert, dass es im zweiten Dungeon doch tatsächlich noch einen wichtigen Gegenstand geben soll. Also weiß ich zumindest, wo ich mich demnächst mal wieder umschauen darf, auch wenn ich da mittlerweile schon jeden Stein zweimal umgedreht habe…

Aber naja, aller guten Dinge sind schließlich drei, nech?