Aus dem Grund hab ich immer dafür gesorgt, genug +20 Sterne Items dabei zu haben. ![]()
Bei irgendeinem Minispiel gabs die immer als Siegerlohn.
Problematisch sind dann nur die Endbosse, weil man keine Items benutzen kann. Aber da kann man ja nach einem Gegentreffer einfach die Zeit ablaufen lassen und es nochmal probieren.
Ni No Kuni (PS3)
Wenn ich das mal richtig einschätze, habe ich in Ding Dong Dell nun alles erledigt. Damit schon über 2 Stempelkarten und erstmal das Item gekauft, mit dem man sich besser an Gegner anschleichen kann. Das nächste wird dann das schnellere Laufen auf der Oberwelt sein, die Kombi aus beidem sollte einem einen guten Vorteil verschaffen!
Nun stehe ich vor der Golden Grove - und werde sie auch heute noch in Angriff nehmen.
Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3
Die zweite Hälfte der zweiten und die erste Hälfte der dritten Welt gemacht. Ich muss sagen, dass es im Vergleich zu Yoshi’s Island DS, welches ich zuerst gespielt habe, keine allzu großen Unterschiede gibt - v. a. grafisch.
Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3
Die zweite Hälfte der zweiten und die erste Hälfte der dritten Welt gemacht. Ich muss sagen, dass es im Vergleich zu Yoshi’s Island DS, welches ich zuerst gespielt habe, keine allzu großen Unterschiede gibt - v. a. grafisch.
Uncharted 2
Die Ausgrabungsstätte.
Tue mich schon an der Stelle wo man das erste mal Granaten benutzen kann echt schwer auf schwierig:-) Geh es aber gleich noch mal an.
Aktualisiert:
Da ich Dark Knight Rises jetzt gesehen hab, hatte ich Bock auf Batman Arkham City. Gefällt mir auch soweit ganz gut, nur finde ich die Areale teilweise so unübersichtlich, dass ich das Gefühl hab mich permanent zu verlaufen… Mal abgesehen davon scheine ich wohl schon bei fast 60% der Hauptstory zu sein.
Project X Zone
Da ich mir die limited edition gebraucht gekauft habe (ca19€) war sogar noch ein clear save drauf.. Sagte 68stunden. Bin gespannt.
Der Kampf Bildschirm kam doch bisschen anders als ich dachte, aber macht schon sehr Spass, vorallem da ich damals ff tactics geliebt habe.
@Tiago:
Das sind keine Ferien. Das heißt vorlesungsfreie Zeit! ![]()
@topic:
Dynasty Warriors Next
Habe nun endlich mal Kampagne 4 (The Struggle for Power) abgeschlossen und Yuan Shao in die ewigen Jagdgründe geschickt. Da ich gerne alle Basen erobere, hat das insgesamt (über zwei Tage verteilt) 2 Stunden gedauert. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so zeitintensiv sein kann.
Sound Shapes
Ein paar weitere Beat-Schule und Todes-Level (immerhin zwei Stück!
) absolviert.
Ni No Kuni (PS3)
Die Golden Grove liegt hinter mir und war optisch mal wirklich wieder sehr schön. Es war ein einfacher Wald, ohne irgendwelchen „Highlights“ - nur Bäume, Blumen, Büsche, Pilze, und dazwischen ein Weg. Und dennoch kann man sich kaum satt sehen!
Bin jetzt in Al Mamoon und hab da auch schon einige Errands erledigt, jetzt werde ich mal den gesuchten Kerl ansprechen damit die Story weiter geht!
Ni no Kuni (ps3)
musste letzte Nacht laut loslachen beim namen „Jupp der Wal“ :bg:
„Schnurrke“ „Räuberpistole“ … die deutsche Übersetzung ist vllt das beste was ich je in meiner Videospielkarriere erlebt habe. mit soviel Liebe und Witz ![]()
minimale Kritikpunkte sind weiterhin :
- bei der Phiole wird weiterhin zuviel um den heißen Brei gesabbelt
- „Drop in“ Monster in Dungeons (Rosinenpicken ja, aber hätte man cleverer lösen können)
- XXxxXSpolier peeep werden nicht gespeichert
- wenn Ausrüstung und Waffen sichtbar bei den Vertrauten wäre .. man wäre das prima
- hier und da mal eine Entscheidungsmöglichkeite wäre nice gewesen , aber in dieser Spielwelt nicht so wichtig
Anwärter auf nen Goldtitel ? auf jeden Fall ![]()
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Im Seeschrein weitergemacht und den Boss besiegt. Wieder einmal konnte ich nicht alle Truhen einsammeln, da man die, die Geld enthalten, mit einer vollen Geldbörse nicht öffnen kann - ich muss also später mit leerer Börse wiederkommen. Nachdem ich von Zanto wieder in einen Wolf verwandelt wurde, habe ich Midna zu Prinzessin Zelda ins Schloss gebracht, sie heilen lassen und bin in den Wald gegangen. Dort den Heiligen Hain gefunden, dem Horror Kid gefolgt, das Rätsel mit den Steinstatuen gelöst und das Master-Schwert gezogen. Wieder als Mensch nach Hyrule-Stadt gegangen, dort Thelma besucht und zwei Nebenaufgaben gemacht: im Zirkus alle Sterne eingesammelt und Agnetha ein goldenes Insekt aus Kakariko gebracht. Danach zum Oberlauf des Zora-Flusses gegangen und ein bisschen geangelt, außerdem das Minispiel mit der Kugel auf der ersten Schwierigkeitsstufe komplett gelöst. Schließlich noch Raffler aufgesucht, der mir eine Notiz gegeben hat.
999
das nächste Ending…
Wow… ich muss sagen, ich bin grad richtig fertig. Hab eben das „Letter-Ending“ gesehen. Ich bin ehrlich gesagt mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen: Da man ja in dem Filmchen vom „Coffin-Ending“ kurz das Labor und so sieht, dachte ich mir, ich nehme diese Türe nochmal und bin dann schlussendlich bei diesem Ending gelandet. Wahnsinn! Dachte ja, dass das Coffin-Ending bisher das aufschlussreichste war, aber das setzt dem ganzen nochmal was drauf. Ace hat also Snake wirklich umgebracht, bzw den, den er für Snake hielt. Echt Krass… Und dann die letzte Tat von Snake, iwie auch voll der Wahnsinn… Aber ich würde jetzt zu gern wissen, wo June auf einmal hin verschwunden ist… Und ich will jetzt verdammt nochmal wissen, wer Zero ist! Ich hoffe das kommt noch raus.
Jetzt bin ich auf jeden Fall auf das True Ending gespannt…
Ja, das erfährt man noch. Die Antwort ist aber vllt nicht ganz so eindeutig, wie du es dir vielleicht wünschst! ![]()
Minecraft
mein server ist down, also habe ich ein bisschen in meiner Privaten Welt gespielt.
Mario Party 8
mit einer Freundin ein Spiel angefangen, ahebn aber mitten im Spiel unterborchen.
Mario Kart Wii
Mit derselben Freundin ein bisschen rumgefahren, danach ein bisschen Online.
Paper Mario: TTYD wäre damit auch durch. Shadow Queen war cool aber leider noch etwas zu einfach. Musste zwar gegen Schluss einen Ultra Mushroom nutzen aber was soll’s. ![]()
Mal sehen ob ich noch den restlichen Kram erledige oder direkt mit Super Paper Mario anfange.
CS: GO (PC)
Hatte mal wieder Lust auf Counter Strike und hab mir deshalb mal die neue Version für 7€ gegönnt. Mein Fazit: Ich bin genau so schei*e wie eh und je xD
Project X Zone
Nach den Prologen bin ich echt nur begeistert <3
MK7 wird wohl wieder verhoekert, denn nach den Cups wars langweilig. PXZ hingegen hat mich total gepckt und die Charactere, Stories etc sind toll. Freue mich schon wieder den 3DS auszupacken und die Stunde heimfahrt mit tollen Fights zu vertreiben
Mario Kart Wii
Vier Rennen gegen drei Freunde gefahren. Ich war dreimal Erster und einmal Zweiter - habe insgesamt also natürlich gewonnen.
Super Smash Bros. Brawl
Auch gegen drei Freunde gespielt - leider nur zwei Runden. Ich habe beide gewonnen, es war aber immer sehr knapp. Der Großteil der einzelnen Gefechte war eigentlich immer ein Zweikampf zwischen mir und einem anderen, die zwei anderen waren immer schon viel früher draußen. ![]()
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Einem Freund gezeigt, wo das letzte Huhn in Kakariko, das er einfach nicht gefunden hat, versteckt ist. Das Huhn in der Kiste hat ihm noch gefehlt - eines der einfachsten. ![]()
Aktualisiert:
Arkham City hatte ja schon ne ziemlich kurze Hauptquest… Scheint aber noch ne Menge Sidequests zu haben (schließe ich mal gekonnt aus der Angabe „30% Abgeschlossen“
). Direkt danach endlich mal Uncharted 3 reingeschmissen, dass in typischer Uncharted-Manier von der ersten Sekunde an zu gefallen wusste. ![]()
Batman Arkham City (Wii U)
Wow .. hatte es heute mit 40% beendet und muss sagen das mir das Spiel sehr gefallen hat. Besonders die Story war super.
Gravity Rush (PSVita)
Hab das Spiel nach Monaten mal wieder angepackt und weiß gar net wiso ich überhaupt aufgehört habe … habe den 2ten Teil der Stadt der gefehlt hat wieder geholt. Die Comics haben mehr 3D Effekt als so ziemlich jedes 3DS Spiel ![]()
Team Fortress 2 (PC)
Ein wenig reingeschnuppert und gemerkt wie schlecht ich doch in Ego Shootern bin weil ich sie nie spiele. Habe in den Klassen Heavy und Sniper gespielt. War … naja durchwachsen.