Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 1)

Xenoblade: Bin erstmal per Schnellreise zurück gereist und hab die Händler nach den Büchern abgegrast und ein paar Harmoniegespräche geführt. Anschließend die Siegel zur Gefängnisinsel gelöst und mich dort bis zur Spitze gekämpft um den vorzeitlichen Höhepunkt zu sehen. Genial!
Morgen gehts dann weiter.

Bezieht sich auf gestern & vorgestern

Nach längeren mal endlich wieder Zelda: Twilight Princess (Wii) gespielt. Die Suche nach den Schattenkäfern in Kakariko hat mich ziemlich aufgehalten und deswegen hab ich da mal eine kleine Pause eingelegt. War aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung, die restlichen Käfer als Wolf zu finden, auch wenn die schon teilweise schwer zu finden waren. Danach blühte das Dorf aber endlich auf und ich konnte wieder Schwert & Schild in die Hand nehmen.
Als ich mich auf den Weg zum Feuerberg machen wollte, kam mir ein Goron in die Quere und hat mich überrollt. So lag ich mit wenigen Herzen am Boden, jedoch machte mich die Mutter der befreiten Kinder auf den Bürgermeister in Ordon aufmerksam. Er wusste, wie man den Goronen besiegen kann. So ging es mit Epona quer durch Hyrule (Hach, war das ein tolles Gefühl :ab:) und dann langsam in den Wald von Phirone hinein. Dabei traf ich durch Zufall den goldenen Wolf, dessen verwandelte Form mir eine neue Schwertkunst beibrachte. Etwas weiter beim Bürgermeister lernte ich dann, wie man den Goronen den kleinen Berg runter rollen lässt, ohne dabei getroffen zu werden. Hinzu kamen die Eisenstiefel, wodurch ich festeren Halt am Boden habe.
Nun ritt ich zurück nach Kakariko, aber es kam eine böse Überraschung auf mich zu. Ein Wildschweinreiter sorgte für Unruhe im Dorf und nahm eines der Kinder mit. Kurze Zeit später war er auf freien Fuß. Ich muss schon sagen, die Sequenz hat mich ziemlich überrascht, aber ich wusste ja noch nicht, was danach geschieht. Ich verfolgte den Reiter also schnell, bis im Hyrule-Feld weitere solche Gegner auf mich zu kamen. Diese nahmen wiederum mich ins Visier, wobei ich den Anführer der Wildschweinreiter zu besiegen hatte. Mit Epona ging das relativ flott und dann folgte mein bisheriger Höhepunkt des Spiels.
Der Entführer von Colin reitet über die Brücke und ein Bogenschütze lässt Flammen am Ende bzw. Anfang der Überquerung auftauchen. So folgte ein spannendes Duell, welches ich nicht sofort verstanden habe. Erst nach etwas längerer Zeit wurde mir klar: Gerade auf den Wildschweinreiter zulaufen, dann schnell aufweichen und angreifen. Nach ein paar Abstürzen in das schwarze Nichts und einmaligem Game Over packte ich es dann doch. Colin wurde befreit und die Nacht trat ein.
Am Tag ging ich dann in den neuen Shop herein, welcher das schöne Hylia-Schild für 200 Rubine anbot. Hab ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen lassen und so schnappte ich mir das Ding.
Kurz darauf versuchte ich es dann erneut beim Goronen und hatte beim zweiten Versuch geschafft. Jedoch warteten noch weitere der Steinesser auf mich und so war der Weg zum Feuerberg mit Hindernissen verbunden. Mit der Zeit hörte ich die herunterfallenden Steine des Vulkans und dann wurden sie zur Bedrohung, sodass die Herzanzeige schon Geräusche von sich gab. Anschließend habe ich gespeichert, wow. :smiley:

Roman Ende.

Jak & Daxter: The Precursor Legacy (HD @ PS3)

Misty Island: 2 Power Cells fehlen noch, die komische Katze jagen ist nervig, und des Teil auf der einsamen Insel muss ich noch mal genauer in Augenschein nehmen

Precursor Basin: Cooles Level, mal nur auf dem Bike :slight_smile: Nur die Power Cell für die blauen Ringe fehlt mir noch - hatte ich versucht, blöderweise mit nur noch einem Energiebalken, und irgendwann mal eine böse Ecotonne mitgenommen -.- keinen Bock auf Neustart gehabt

Lost Precursor City: Grade angefangen, scheint mal ein wenig schwerer zu sein das Level mit den vielen beweglichen Plattformen und dem „bösen“ Boden.

[quote="„Sepp91,post:3788,topic:42415“]

Hui, und ich dachte ich hab niedriges Level^^ Bin ähnlich weit, aber Level 45.[/QUOTE]

Ich bin da mit Level 41, und habe Probleme -.- das schöne an der Sache: ich habe schon über 30 Stunden auf dem Konto :ugly: aber ich erinnere mich an manch eine Sidequest, bei der ich ewig lange in den unglaublich großen, unglaublich schönen Gebieten rumgesucht habe - imo keine verschwendetete Zeit ^^

Lufia (SNES)

Ich habe gestern einen alten SNES klassiker rausgesucht und wieder einmal ganz von vorn begonnen.
Als erstes musste ich in der Geheimniss Höhle mal nach langer zeit die Steuerung wieder begreifen und lernen, nachdem alles abgeschlossen hatte machte ich mich auf den Weg in die erste Höhle (name vergessen).
Nach ausgiebigen Forschen fand ich dan denn gesuchten Schlüssel damit ich weiter aus der Höhle raus in die Stadt Tarika. Nachdem ich meine bescheidene Ausrüstung bisschen aufbesserte fand ich heraus dass die Stadt von Erdbeben heimgesucht wird.
Also ging ich in der Seehöhle nach dem Grund der Erdbeben suchen und wurde auch schlussendlich fündig, ein Grosser Fisch Trieb hier ein Spässchen aus langeweile in der Hoffnung dass jemand ihn besuchen kommt. Nachdem ich den Fisch mir Tatkräftiger Überzeugung zum aufhören bewogen habe, haben die Erdbeben danach auch aufgehört.
Somit reisste ich weiter nach Luniara und auf dem Weg dahin schloss sich eine alt bekannte Freundin (Tia, kochte einen stinkigen Fisch) mir an und somit waren wir zu 2 unterwegs. Ich levelte noch einbisschen die Beiden auf LVL 15 und beendete das Spiel.

Finde die alten Klassiker bis heute einfach Super, es macht einfach super spass sie zu spielen.

The Legend of Zelda: Twilight Princess
Fast alle noch verbliebenen Herzteile gesammelt - jetzt fehlen nur noch zwei im Schattenpalast und ein Herzcontainer nach dem Kampf gegen Zanto. Danach bin ich in den Schatttenpalast gegangen und habe mir dort die zweite Sola erkämpft, diese zurück in den Eingangsbereich gebracht, sodass mein Schwert mit Lichtkraft erfüllt wurde.

Professor Layton und die Maske der Wunder
Noch weitere Rätsel des Tages gelöst. Sie werden langsam, aber sicher anspruchsvoller.

Dynasty Warriors Next (PSV)
Ein paar weitere Offizierskarten geholt (jetzt fehlen mir „nur“ noch 30 –> 15-mal Conquest) und ein paar weitere Waffen sowie Eide geholt. Das wird mit den Frauen noch richtig übel. 52-mal mindestens 4 oder 5 Kämpfe a durchschnittlich 4 Minuten –> über 20 Stunden. >___<

Need for Speed: Most Wanted (PSV)
Gestern mal versucht den ersten Most Wanted-Fahrer auszuschalten und nach einigen Versuchen (warum fahre ich auch über diese verdammten Nagelbretter! :motz: ) geschafft. So noch ein bisschen durch Fairhaven gecruist und ein paar Autos gefunden. U.a. meinen Lieblingsford: Den Ford GT :slight_smile: Seit ich den aus Gran Turismo 2 kenne find ich den einfach nur grandios. :bg:

Weiter gehts mit meinem täglichen Xenoblade Tagebuch: Heute hab ich mich durch die kalte Gegend geschlagen um ins Schwerttal zu gelangen. Dann gegen Mumkhar Mechon gekämpft und durfte zusehen wie sie sich wieder mit Fiora von dannen machen. Aktuelles Level 46! Kapitel Ende

Hab mir heute Doritos Crash Course für Xbox Live Arcade kostenlos runtergeladen.
Das schon gut schwer, leider konnte ich Toms Zeit nicht schlagen.
Jetzt spiel ich noch etwas Halo 4 im Mp.

Im Schattenpalast festgestellt, dass mir doch noch ein Herzteil fehlt - und zwar im Heiligen Hain. Da also kurz hingegangen, in die Vergangenheit gereist und eine versteckte Truhe geöffnet - das war es auch schon. Dann zurück in den Schattenpalast gegangen, das letzte Herzteil im Ostflügel des Schlosses geholt und dann zu Zanto gegangen, diesen besiegt. Zuletzt dann in die Drillhöhle gegangen und dort auch ziemlich weit gekommen, nur in der 43. Ebene - nur noch sieben Ebenen wären noch zu bewältigen gewesen - bin ich gestorben. So ein Mist… :ssa:

Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3
Die letzten zwei Levels des Spiel gemacht und Baby Bowser besiegt. Danach noch kurz ein Geheimlevel ausprobiert.

Aktualisiert:

Hm wird langsm eng mit dem Zeitplan… Paper Mario ist jetzt durch und werde mich nun vermehrt Darksiders II widmen (und evtl der Versuchung wiederstehen Super Paper Mario anzufangen…).

Was ich so über die Tage gespielt habe:

Cave Story+ (PC)

Bin aus der Höhle für alte Roboter gekommen und in habe auch das Labyrinth soweit abgeschlossen, das eine verdammt geile Musik hat. Im Labyrinth haben sich auch Curly und Doktor Booster aufgehalten. Curly war sogar eine kleine Hilfe da sie auch gekämpft hat, das nicht besonders gut, aber immerhin :smiley: Der Kampf gegen dieses Roboter Sand ding war auch irgendwie recht einfach, ich kann mich nicht entsinnen welchen Schwierigkeitsgrad ich ausgewählt hatte, war schon zu lange her … denke aber es sollte normal sein …

New Super Mario Bros. U

Habe nun in allen Welten alle Star Coins eingesammelt, außer in der letzten. Werde wohl früher mit dem Game fertig als erwartet, vielleicht kauf ich mir ja noch Trine 2 als Überbrückungsspiel bis Monster Hunter.

Ich hab mir die Forza Horizon Demo runtergeladen.
Finds ganz lustig. kaufs mir evtl wenns mal günstiger ist.

Assassin’s Creed (PC)
Okay. Okay, nach so vielen Jahren an ansteigendem Hype um diese Spielreihe habe ich mir gestern den ersten Teil der Reihe für den PC gegönnt. 10 Euro auf der Software Pyramide, bringt einen nicht um würde ich sagen.
Habe jetzt 2 Stündchen angespielt und muss bisher sagen: W00t? Das finden alle so toll? Alle sind so begeistert andauernd irgendwelche sich wiederholenden Missionen wie Stehlen, Bürger retten oder Belauschen auszuführen, dadurch dann Informationen für die Hauptmission zu gewinnen und das dann immer und immer zu wiederholen? Und wo bleibt denn die Schwierigkeit? Kommt die noch? Ich kann in eine Horde an Wachen reinspringen und alle einfach weghauen ohne auch nur ansatzweise Schaden zu bekommen. Ist das normal? Oder ändert sich das noch? <<‚‘
Bin jedenfalls in Damaskus und muss jetzt zu irgendeinem Typen, den ich dann auch weghauen muss. Ich hoffe wirklich, dass die Hauptmissionen spannender und besser sind, sonst bin ich wirklich sehr enttäuscht. Die Story finde ich nämlich genau so langweilig. Aber die Umgebungen sind sehr schön gemacht, immerhin.

Schloss Hyrule betreten und durchgespielt. Der letzte, eigentlich optionale Schlüssel war wirklich verdammt gut versteckt, und allzu viel gebracht hat er auch nicht - eigentlich Zeitverschwendung. Dann Ganons Marionette Zelda, Schattenbestie Ganon und Schattenfürst Ganondorf besiegt und den Abspann angesehen.

[b]Pokemon Schwarz

[/b]Gestern Abend noch gut 40 Minuten gespielt, bin jetzt in der 2. Stadt (kA wie sie heißt). Hab auf dem Weg dahin noch 2-3 Pokemon gefangen und die Kämpfe auf dem Weg bestritten. In der Stadt hab ich mich dann kurz umgesehen (in den Häusern) und bin dann nach links weiter um zu sehen was da ist.
Joa, werd mich da wohl noch ein bisschen umsehen und dann mal in die Arena schauen. Mal schauen, den diese Höhle wartet ja auch noch auf mich, die hab ich auch noch nicht weiter erkundet.
Ich bleib dabei: Bisher ist es ganz nett, aber HG hat mich damals mehr gefesselt…

Xenoblade: Heute im Schwerttal ein wenig gelevelt. Bin dort deshalb auch kaum vorran gekommen, weil ich immer wieder von vorne begonnen habe. Bin aber so von Level 46 auf Level 52 gekommen.

Batman: Arkham City:Danke Xenoblades kam die WiiU etwas kurz. Hab darum heute mal den Harley Quinn DLC gespielt. Nachdem mich Riddlers Rache total entäuschte, ging dieser in Ordnung. Morgen werde ich mir wohl mal die Assassins Creed DLC holen.

Pokemon Schwarze Edition -> Pokemon Schwarze Edition 2

Nachdem ich die ganze letzte Woche Pokemon Schwarze Edition weitergezockt habe und mitlerweile ca. 110 Std. zussammen habe, hab ich heute Mittag mit dem zweilten Teil angefangen.

Gestern Abend noch den großteil meiner alten Pokemon von HeartGold auf Schwarz 1 rübertransferiert und dann ca. 2Std. (bis zum ersten Orden) in Schwarz 2 gespielt damit ich von Schwarz 1 zu Schwarz 2 tauschen kann.

Hab mir dann noch ein paar Pokemon wie Pichu und Kussilla gezüchtet damit ich mit denen die Story von Schwarz 2 zocken kann. Ein Level 1 Pichu mit den Skills von Raichu hat derbe Power. :smiley:

War bei mir letztes Jahr auch so als ich mir die schwarze Edition zugelegt habe, aber jetzt hab ich es mal wieder eingelegt und mitlerweile genauso viele Spielstunden wie in HeartGold! Es hat mich im nachhinein also doch noch derbe gefesselt.

Final Fantasy 7 (PSOne)

Nachdem ich letztes mal die Story in Rocket Town beendet habe, gings nun weiter. Und wieder wurde mir nicht gesagt wo ich hin muss … Bin durch Zufall nach Bone Villiage gekommen wo ich mich Stunden im verlorenen Wald nach dem Tempel des Alten Volkes umgesehen habe. Habe am Ende aber nur eine Substanz bekommen.

Nach Stunden langem in der Gegend laufen hatte ich kein Bock mehr und habe in 'nem Guide nachgeguckt :slight_smile: Wer sollte denn bitte wissen das man den ganzen Weg zurück in Richtung North Corel und Gold Soucer gehen sollte … Man war das umständlich mit dem Buggy noch mal durch die Halbe Map zu fahren … Zum Glück habe ich das Dorf des Schmiedes von dem im Guide die Rede war, dafür aber auf Anhieb gefunden. Nach Umwegen endlich im Gold Soucer angekommen ging es dann aber auch recht schnell weiter. Habe im Museum diesen Schlüssel bekommen von Dio nach dem ich ein wenig kämpfen musste, und gesehen wie Cait Sith ein Spion ist. Fand den Charakter irgendwie schon immer komisch … und dann auch noch Marlene als Geisel nehmen, na na na. Immerhin wurde mir jetzt gesagt das der Tempel auf einer Insel im Osten liegt. Die Szene mit dem Date von Cloud und Aeris war auch ziemlich süß so neben bei :smiley:

Als ich dann den Tempel gesehen habe war ich ein wenig verwirrt, hatte mit keinem Maya Tempel gerechnet. Ab da wurde dir Erzählweise irgendwie komisch, Tseng? war da, Sephiroth Hologramme und wirre Dialoge, dürfte aber wohl eher an der teils schlampigen Übersetzung liegen. Als es nun endlich los ging war wieder ein wenig verwirrt wo es den lang ging, erinnerte mich an diese optischentäuschungs Bilder mit den ganzen Treppen und Durchgänge. War am Ende aber einfacher als gedacht. Habe nun bei dem 2. Typen gespeichert, denke danach gibt es dann wieder ein Cut Szene.

Cave Story+ (PC)

Das Labyrinth ist nun komplett abgeschlossen und habe auch gegen den Kern gekämpft, welcher aber im letzten Moment von Misery? und dem bösen Doktor gerettet wurde. Stehe nun an der Entscheidung für welches Ending man sich entscheidet, habe mich natürlich erstmal fürs gute entschieden. Der Drache war aber knuffig :smiley: Verwirrend war es auch das ich noch dem Kampf Curly liegen lassen musste und wieder im Mimigma Villige aufgewacht bin …

Und der Soundtrack ist immer noch Hammer, besonders der bei dem Wasser Rutschen Part.

Ni No Kuni
Hab mal angefangen. Was ich an dem Spiel schonmal nicht mag ist das Kampfsystem. Naja, nicht das System ansich sondern wie ein Kampf abläuft. Man will/muss mit einem Vieh kämpfen, der Kampf beginnt mit einem Einleitungsmusikfilmchen bei dem das Vieh in Nahaufnahme sieht mit dem Namen drüber. Dann erst kämpft man. Man gewinnt, Fanfaremusik, der Junge wischt sich die Stirn, fertig, man läuft wieder normal rum. Diese Prozedur ist anfangs ganz nett, aber nach dem 10ten mal in Folge nurmehr störend, es stört etwas den Fluß. Der Rest hingegen haut mich um. Drippy ist eine coole Sau, die Animationen find ich sehr gelungen und Stimmungsvoll, man erkennt Ghiblis Handschrift und auch wenn ich erst bei den Flüsterfällen bin, so finde ich die Story jetzt schon wunderbar (da soll noch eine sagen, Grafik sei wichtiger als Story)
Prognose - ich werd noch viel Spaß mit dem Spiel haben.

The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Fünf Finsterkristalle für Linebeck und Hühner für Tender gekauft und zu ihnen gebracht. Dann das Minispiel im Piratenversteck mehrmals versucht, bis ich endlich 4.000 Punkte hatte, und einen Köcher und einen Herzcontainer gewonnen. Dann noch ein paar Hasen im Waldland gejagt, allerdings sind mir viele davon in diesem dämlichen kleinen Minispiel entwischt. X(