Oh je, oh je. Was habe ich mir da angetan? Mittlerweile habe ich die ersten sechs oder sieben Stunden mit Aloy verbracht und ich bin schon in dem Spiel gefangen. Das wird ein riesiger Zeitfresser. Dafür macht es unglaublich viel Spaß und ich bin froh darüber, mittlerweile mit dem Spiel angefangen zu haben. Alleine auf dem Weg zur ersten Hauptquest habe ich schon gute zwei Stunden mit Nebenquests verbracht. Na das kann ja was werden.
The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
Heute habe ich spontan einfach mal ein wenig Zelda weitergespielt. Ich weiß gar nicht wie oft ich es damals auf dem SNES angefangen aber nie beendet hatte. Gefühlt habe ich immer nur die einzelnen Amulette eingesammelt und habe dann vor dem magischen Schwert gestoppt. Heute habe ich mir das rote Amulett geschnappt und mache ich später auf den Weg zum magischen Schwert. Ich habe mir vorgenommen The Legend of Zelda nun endlich zu beenden. Danach mache ich mich gerne an die Nachfolger.
Die direkten Nachfolger von A Link to the Past sind übrigens die beiden Oracle-Spiele, in denen die Hexen aus Ocarina of Time Ganon wiederbeleben möchten und Link’s Awakening. In allen vieren spielt man denselben Link.
Gern. Die Oracles wurden bereits für NSO angekündigt, wann die aber erscheinen, ist noch unbekannt. Die Reihenfolge der beiden Spiele darfst du dir selbst aussuchen. Nach Abschluss von einem Oracle bekommst du einen Code, mit dem du das andere starten kannst, woraufhin die Story von da an „weitergeht“.
Final Fantasy III DS (New 2DS XL)
Ich hab gestern einen ersten Versuch gestartet, also mit Luneth in der Kristallhöhle das Tutorial, dann Ark getroffen und mit ihm in das Dorf im Süden gestiefelt, nur hab ich dann den großen Fehler begangen das ich in die Mitrielhöhle gegangen bin weil ich dachte es geht dort weiter, dabei müsste ich in die Taverne und Cid treffen um mit seiner Highwind los zu düsen,
Ich hab keinen Speicherkristall gefunden zu dem Zeitpunkt, also gab es beim Kampf mit dem ersten paar Skelette einen Game Over ..
Ich denke ich werde am Wochenende nochmal anfangen, dann aber mit Lösung damit mir solche schwerwiegenenden Fehler nicht mehr passieren..
Und ich werde nicht stoisch ein Spiel nach dem anderen spielen, wenn ich hier erst mal keine Lust mehr hab geht es mit einem Spiel der Jump and Run Reihe weiter, oder mit was auf dem Steamdeck
Eigentlich mache ich um Spiele einen weiten Bogen, deren Verkaufsargument „Wie dein Lieblings-Retrospiel“ ist.
Wie Banjo-Kazooie. Ja genau. Nur leider hat man beim Nachbau aller Unzulänglichkeiten für Yooka-Laylee vergessen, den Spielspaß ebenfalls umzusetzen. Wie Donkey Kong County… Oh, ich bin ein zweites Mal auf denselben Entwickler reingefallen… Wie Zelda … Nein, liebe Blossom-Tales-Entwickler, so langweilig war Zelda 1 sicherlich nicht.
Kaze gab es beim Müller für 5€, und dann hab ich doch mal zugegriffen. Im Worst-Case geht es halt für 4€ an Rebuy. Heute morgen wollte ich es dann endlich mal anspielen, und ja, das erste Level war nett. Aber dann jedes Level nochmal, für 100 Kristalle, für beide Bonus-Level, für Speedrun usw. Stunden später bin ich in Welt 2 und hab die Zeit komplett vergessen.
Vom ersten Eindruck her könnte Kaze wirklich das beste 2D-Jump’n’Run seit Donkey Kong Country Tropical Freeze sein.
++ es gibt viele wirklich gut geschriebene Quests !
Hauptheld V (bei mir männlich) bleibt weiterhin angenehm und fällt nur selten aus der Rolle
o Lootsystem ist ala Witcher nur okay . hier sammelt man wieder deutlich mehr Masse statt Klasse
o Kampfsystem bleibt ebenfalls okay . immerhin haut die Shotti gut rein
o ja der „Open World Fluch“ setzt ein (gerade die Polizei Missionen sind öde , dafür sind die meisten Nebenmissionen umso besser in Szene gesetzt)
KI (egal ob Feinde oder wie sich Stadtbewohner verhalten) ist leider immer noch auf den Stand von vor ca 15 Jahren)
Super Mario 3D Land, ( New 2DS XL)
Ich hab zumindest schon mal die Haupt Story durch, die Spezial Welten sind freigeschaltet, kommen aber ein andermal dran ..
Dann hab ich noch New Super Mario Bros 2 angefangen , endlich wieder 2 1/2 D.. die erste Welt durch und hier gibt es ein Speichersystem wie bei SMB3, aber gut, muss ich halt dran denken.. spielt sich besser als 3D Land weil es nicht auf das 3D Feature aufbaut..
Landwirschaftsimulator 2022 (Steamdeck)
Ich hab einen ganzen Samstag Abend damit verplempert an einer fixen Idee zu arbeiten, ging mal wieder um den Versuch mit Unimogs eine Landwirtschaft aufzubauen in einem Spiel, deren Engine darauf ausgelegt ist das die Geräte viel viel größer sind.. hat also nicht funktionirt leider..
Oder am Anfang hat es funktionirt, ich hab Ernte Missionen gemacht, das Stroh was übrig geblieben ist zum selbst verkauf zu Ballen gepresst, und diese mit einem Automatischen Rundballen Ladewagen aufgeladen, bin dann aber bei der Fahrt zur Verkaufstelle von der Straße abgekommen und auf einem Zaun hängen geblieben und musste Ladewagen sowie Unimog zurücksetzen wodurch ich die Rundballen nicht mehr gefunden hab..
Hätte ich stattdessen lieber Snowrunner mit Unimog Mods gespielt da macht es um einiges mehr Spaß wenn man mal stecken bleibt und es gibt eine Winde, aber daran hab ich nicht mehr gedacht..
Oder ich hätte lieber mit One Piece weitergemacht..
Ich spiele aktuell wieder verdammt viel Hyrule Warriors: Definitive Edition. Ich habe über die letzten Tage haufenweise Adventure-Schlachten in den Karten Auf großer Fahrt und Lorule abgeschlossen.
Hab letzte Woche wieder ein paar Runden Dorfromantik gespielt und meinen Highscore auf 25000 hochgeschraubt.
Außerdem einen neuen Run in Dark Souls 1 gestartet. Hatte Glück und der Dunkelritter im Finsterwurzbecken (was ein Name auf deutsch^^) hat seine Hellebarde gedroppt. Die kann ich zwar noch nicht tragen, aber das kommt noch. Heute Abend fallen dann die Gargoyls und dann geht’s runter Richtung Blighttown.
Hab Super Mario 3D World angefangen. In 3 Tagen jetzt bis Welt 8 alles geholt. Eigentlich nur wegen des Zusatzes geholt, den Rest kannte ich ja von der WiiU. Mario ist aber einfach soo träge.
Wann kommt endlich ein Odyssey Nachfolger.
Dabei hat der doch einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub auf Switch erhalten. Aber wenn dir Mario zu träge ist, dann spiel doch als Lutschi oder Toad (als Mario spielt man doch auch nicht in Mario-Spielen, wenn man die Wahl hat :P).
Ist gerade bei Steam für unter 10€ zu haben.
Es juckt mich in den Fingern…
Ich spiele seit Tagen wieder PowerWash Simulator.
Da gab es ja 2 kostenlose DLCs.
Das eine thematisch zu Tomb Raider und das zweite zu Final Fantasy 7.
Mit dem Ersten bin ich durch.
Stecke gerade im dritten Job vom FF 7 DLC
Ansonsten hatte ich mal wieder Bock auf Diablo
und da ich mir irgendwann Teil 2 (Remastered) im Angebot geholt habe,
hab ich das installiert und wieder bisschen gelootet und gelevelt.
Bin mit meinem Necro jetzt Level 18 und mit Akt 1 durch.
Überlege mir noch heute das DLC von Horizon: Forbidden West zu kaufen.
Aber hab das Hauptspiel nicht mal angefangen
und momentan irgendwie nicht so die Motivation auf so ein Mammut Spiel. :ka:
Ich versacke mal wieder komplett in einem meiner absoluten Lieblingsspiele Subnautica. Ich habe gestern einen Hardcore-Spielstand angelegt, d.h. wenn man stirbt, ist der Save weg und es gibt keine Meldungen wenn O² knapp wird. Letztere ist mir zweimal fast zum Verhängnis geworden als ich braindead Materialien abgebaut habe.
Ich habe jetzt nach 5,8h eine vom Bioreaktor angetriebene Basis am Rand des nordwestlichen Pilzwalds direkt an einer Schlucht der Blutranken-Zone. Herzstück ist ein großer Mehrzweckraum mit Glasdecke, der im Living Large-Update aus Below Zero dazugekommen war. Ich habe auch bereits alle Degasi-Basen besucht (wobei der Besuch der Tiefsee-Basis ziemlich riskant war und ich die Seemotte auf 300m zurücklassen musste) und habe bei einem Besuch der Dünen, welcher mich fast meinen Spielstand gekostet hätte auch bereits die Krebs-Arme und den Nuklear-Reaktor abgegriffen.
Wenn ich das nächste Mal mein Radio abhöre, steht wahrscheinlich das Treffen mit der Sunbeam an. Dieses habe ich bisher vor mir hergeschoben, da ich erst meine Basis bauen wollte. Aufgrund meiner vorteilhaften Position locken mich die Rohstoffe im Berge-Biom nicht wirklich.
Hab mich mal wieder an A Plague Tale: Requiem gesetzt.
Ich weiss nicht warum ich mir immer nen Ruck geben muss, es weiter zu spielen.
Den ersten Teil fand ich großartig und auch der zweite ist toll geschrieben.
Aber bin halt kein großer Stealth Fan.
Aber inzwischen (bin in Kapitel 7) gibt es verschiedene Mittel und Wege wie man weiter kommt.
Wie kann man so süchtig nach einem Spiel sein, dass man schon zweimal durchgespielt hat und von dem man bereits zwei komplette LPs gesehen hat? Ich weiß es nicht, aber ich habe gestern fast fünf Stunden in Subnautica gesteckt.
Die große Hauptstory-Ziele, das Flicken der Aurora und das Treffen mit der Sunbeam habe ich (erstmals in dieser Reihenfolge abgeschlossen). Zuvor habe ich aber meine Basis massiv ausgebaut. Mit einem Haufen Titan vom Rand der Dünen (in die ich mich nach dem letzten Vorfall nicht mehr allzu tief vorwage) und Quarz aus dem benachbarten Bluttang-Graben habe ich meinen Wohnraum ausgebaut, eine Glaskuppel verpasst und ausgeschmückt. Sehr überrascht war ich als ich feststellte, dass ich im großen Mehrzweckraum nicht nur ein großes Aquarium einbauen kann, sondern dass es sogar durch die Länge der Wohneinheit zu einem doppelt so großen wird, wo ich auch direkt all meine gesammelten Eier abgelegt und dabei auch einen Knuddelfisch gezüchtet habe, der jetzt vor meiner Basis herumschwimmt. Außerdem habe ich mein Tauchdock hochgestockt weil das Einparken tatsächlich etwas schwierig wurde und einen Scanner-Raum gebaut. Mit dem Scanner-Raum konnte ich zumindest ein wenig Magnetit aus dem Bluttang-Graben abgreifen, um meine Seemotte auf maximale Tauchtiefe zu bekommen. Ich habe auch schon mal kurz die Zehen in den darunterliegenden Verlorenen Fluss getaucht, aus Angst um meinen Sauerstoff, bin ich aber schnell wieder hochgekommen.
Als nächstes steht der Bau eines Krebs-Anzugs und das „Abarbeiten“ weiterer Funksprüche an. Außerdem brauche ich ein Stasegewehr, um endlich den Warper vor meiner Basis loszuwerden, der jetzt angefangen hat, auf mich Jagd zu machen. Mit der verbesserten Seemotte werde ich auch die Quallenpilz-Höhlen nochmal erforschen (ich will ein Krabbenschlangen-Ei) und dann auch richtig in den verlorenen Fluss vordringen.
[/b][/u]Hab da Montag Abend mit angefangen und ist echt ein cooles nettes kleines Action Adventure.
Es ist nicht wirklich schwer und auch nicht lang.
Denke heute oder morgen bin ich mit durch.
Vielleicht schaffe ich es auch noch bis Freitag zu komplettieren.
Die einzige Sammelquest im Spiel sind 18 Hasen zu finden und ich hab inzwischen 11.
[b]The Legend of Zelda, Tears of the Kingdown (Switch OLED) (Ab hier Spoiler!!)
[/b]Nach dem obligatorischen Intro, gings ab auf die Tutorial (Himmels) Insel, wo mir noch mal die ganzen features erklärt wurden, ich hab alle Schreine gemacht und den 4ten Schrein damit Link mit 4 Herzen auf das richtige Hyrule losgelassen werden kann.. , dabei einige Grogs gefunden, (aber nicht alle, und eine Menge Schätze liegen gelassen, da muss ich wohl nochmal hoch sobald ich den Gleiter hab.. , unten in Hyrule hab ich ein Monster Stützpunkt auseinander genommen, hat aber mehrere Versuche gebraucht, ich denke hab aber zum Glück schon 3 Schreine gefunden (und gemacht), und ich hab so das Gefühl in der Siedlung vor der ich gerade wegen der Hauptquest stehe (ich mache Spielpausen immer vor noralgischen Punkten) enthält den 4ten Schrein..
Was die neuen Features anbelangt, das mit dem Basteln könnte echt witzig werden, das hat mir schon bei Garrys Mod gefallen, ich bin mal gespannt was da noch an Rätseln damit kommt.., und das jetzt Hyrule wieder aufgebaut wird ist auch ein nettes Detail..