Was habt ihr zuletzt geträumt?

Ja! Definitiv eine Frage der Übung!
Und des regelmäßigen Schlafs

Deshalb hab ich es auch von Donnerstag auf Freitag nicht geschafft, mich so wirklich an meinen Traum zu erinnern, da ich Nachts ein bisschen länger wach war.
Anscheinend hab ich die Story bereits innerlich abgeschlossen xD

Ich hab heute geträumt das ich in einem Vergnügungspark gestanden hab. Es könnte vielleicht sogar Phantasialand gewesen sein. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Ich wusste das ich in einem Vergnügungspark bin weil ich in der Ferne eine Achterbahn gesehen habe. Erst habe ich mich etwas gewundert dann aber gefreut das mein Bruder nicht mit dabei war. Vor mir war ein Restaurant und natürlich bin ich reingegangen um was zu essen. Aber als ich drinnen bin sagt plötzlich jemand zu mir „Hey wir haben schon auf dich gewartet ab in die Küche.“ Ich wundere mich weil ich doch was essen will als ich dann aber an mir herunter sehe bemerke ich das ich eine Hauselfentracht anhabe wie sie die Hauselfen in Hogwarts anhaben. Zu meinem Schrecken muss ich dann auch feststellen das ich ein Hauself BIN…

Joa das war’s. Ich weiß jetzt nicht soo spannend aber es geht ja auch nicht um die Spannung sondern einfach nur darum was man geträumt hat.

@Synthoras(auch, damit wir die Kluft zwischen uns überwinden:p): Ich finde den Traum schon ziemlich cool, vor allem das mit den Hauselfen! Interpretation: du wurdest durch deine Verpflichtungen (Küchenarbeit!)von dem weggezerrt, was du möchtest (Vergnügungspark).

Zumindest denke ich das, weil ich gerade ein ähnliches Thema habe. In meinem Traum ging es darum, dass ich einen Flug nach Japan gebucht oder irgendwie bekommenhabe. Es ist Montag, also heute und der Flug soll Dienstag sein. Ich bin bei meinen Eltern im Garten und es werden ganz viele Pakete geliefert mit Sachen, die ich eventuell noch mitnehmen möchte; darunter auch eine Bahncard, die schimmernd wie eine Akkreditierung auf einem schwarzen Koffer liegt.
Mit Schrecken fällt mir auf einmal auf, dass ich ja rechtzeitig vorher am Flughafen sein muss und ich checke meine Bahnverbindung. Gottseidank geht der Zug erst um Vier! Allerdings kann ich die Verbindung nicht nachvollziehen, denn ich kenne die Bahnhöfe nicht. Unbehagen breitet sich aus und ich frage mich, ob ich überhaupt mit dem ICE fahre. Der Gedanke, dass der Fernverkehr schon schnell genug sein wird, beruhigt mich. Dann suche ich meine Bahncard und finde sie nicht. Ich rechne aus, dass ich ja so viel damit sparen kann und verfalle in Verzweiflung.
Fortsetzung folgt…nicht?!

Interpretation: Das, wonach mein Herz sich sehnt (Japan) wird mir in Aussicht gestellt, doch auf dem Weg dahin gibt es viel Unsicherheit.

Verspätung scheint ein verbreitetes Motiv bei mir zu sein, ebenso wie Japan (und Sex, aber sorry, diesmal nicht). Dass ich mein Auslandsstudium in Chiba wegen Fukushima ganz plötzlich abbrechen musste, habe ich wohl nie so richtig verarbeiten können und es holt mich nach und nach ein.

Danke noch an HeyDay für die tolle Traumdarstellung und die Erinnerung an diesen Thread! Ich wünsche viel Erfolg mit Dr. Sexy^^.

Ich fände es auch super wenn es eine Traum-Fortsetzung mit Dr. Sexy gäbe. Also drücken wir mal die Daumen das da noch was kommt.^^

Ich bin gerade aus einem Traum aufgewacht, in dem wir alle Stammhasen im Forum (ich kann mich ziemlich genau an Tiago, Laritou und HeyDay erinnern) zusammen einen Ego-Shooter am PC gespielt haben. War kein spezifisches Spiel. Ich glaube es war irgendeine Kombi aus Garry’s Mod und UT2003 (die Multiplayer-Shooter, die ich heutzutage noch am meisten spiele). Ich glaube, Voice-Chat gab es nicht.
Sollte dieser Traum evtl ein Wunsch nach mehr Gemeinschaftsgefühl im Forum sein?

Und war ich auch dabei?

ich wohl kaum. obwohl… im Traum ist alles möglich :smiley:

Ich hab geschrieben, an wen ich mich erinnern konnte. Vor euch beiden hätte mein Traum aber auf jeden Fall erstmal noch Rince und Fallen eingebaut…

:knuffel:

:knuffel:

Fallen du bist der Grüne :slight_smile:

bevor ich es vergesse, mein Traum im Schlaf vor einigen Nächten

…weder Albtraum noch irgendwie ein schöner Traum: dabei geht es in der Realität für mich immerhin zu wichtigen Konferenzen, keineswegs aber in schwergewichtige Sachen der Justiz oder gar Politik, im Gegensatz zum Traum, wo ich mit einigen bei der Deutschen Frau Bundeskanzlerin bei einer Besprechung gewesen war. Der Grund für diese war eine nicht schöne Angelegenheit, soviel weiß ich noch.

Hoffe in meiner Tägigkeit, umgehend zur Realität zurück, sind weiterhin die Umstände viel rosiger :slight_smile:

Wie wär’s stattdessen mit:

"bevor ich es vergesse, mein Traum im Schlaf vor einigen Nächten

Ich befand mich mit ein paar anderen Personen bei einer Besprechung mit Angela Merkel. Es ging um etwas schlechtes so viel weiß ich noch."

Guter Vorschlag, Synthoras :slight_smile:

hatte mir kürzlich den Spielfilm mit Paul Newman und Sally Field über vorschnelle Urteile der Medien dort angeschaut. Vielleicht lag es ja an der Szene am Ende des Filmes, wo diese Untersuchung im Gericht ist. Auf Deutsch heißt der Film „Die Sensationsreporterin“

Das ist ok für mich so lange du der Rote bist :slight_smile:

Kenne ich nicht den Film.

Ich hab heute nur von Verfolgung und Hetze geträumt. Weil ich totales Kopfweh hatte.

habe letztens beim Schlafen ziemlich komisch von Mitglieder hier auf Nintendo Online und PS Now geträumt, aber kein Albtraum:

ich erinnere mich noch daran, daß in meiner unmittelbaren Nachbarschaft alle hier Mitglied im Forum waren und die auch fleißig mitmachen. Alle außer mir zockten alle ununterbrochen an der Konsole, und ich war sozusagen Wachposten. Das schöne war auf alle Fälle daß wir uns alle miteinander sehr gut verstanden haben :slight_smile:

grob erinnere ich mich zudem noch, daß vielleicht wirklich alle extra wegen mir im selben Block eingezogen waren :ugly:

Ich hab heute Nacht geträumt, dass die gamescom anfing und ich dachte „Mh tja, nun hab ich dieses Jahr doch kein Ticket gekauft.“ Dann wurde es im Traum aber Freitag und ich bin mit Freunden zur gamescom, weil wir offensichtlich für Freitag und Samstag Tickets hatten. Und ich hab mich gewundert, dass ich das vergessen hatte. Dann bin ich aufgewacht und hab erstmal einen Moment nachdenken müssen, ob ich nun ein Ticket zur gamescom habe oder nicht. :ugly:

Die Antwort ist leider Nein.

habe ich fast vergessen daß diese Woche gamescom in Deutschland ist :smiley:

mein Traum letzte Nacht? ein echtes Deja Vu. Der letzte Abend war bei mir ziemlich lustig, und als ich einschlief träumte ich genau diesen Abend nochmal nach. Am Ende des Traumes erhielt ich die Information daß mein neues Geld drauf ist.

Als ich aufstand erhielt ich die Selbe Info in Wirklichkeit. …sowas gab es bei mir noch nie :smiley:

In der Kurzfassung: Ich habe geträumt, dass ich an Weihnachten ganz allein in München wäre und mir deswegen vorgenommen hätte, mich an dem Tag im Fitnessstudio anzumelden.

Ein versteckter Wunsch! Melde dich jetzt an sagt dir dein Unterbewusstsein! :wink: