Was haltet ihr davon.... *G*

ein Game wie Inselkampf nur mit Nintendofiguren, Welten und Waffen?

Bitte ernste Meinungen!
Würdet ihr sowas im Netz zocken?

ciao€ Ts }:

Hört sich nicht schlecht an. :slight_smile: Ist denn sowas geplant? :ka:

Sönst würde er nicht fragen!

Ich fände es eigentlich auch ziemlich gut!

kann mir plz einer mal erklären was inselkampf ist? um was gehts da? :ka:

ist wohl so ein browser game.

Aber sofern das Browser game „einfach aber dennoch komplex“ ist und man nicht 24h/std am Tag online sein muss, fände ich die Idee nicht schlecht.

auf keinen fall. browser spiele sind langweilig …

man kann so ein spiel ja so einschränken, das man nur höchstens 3 mal am tag bauen kann damit nicht andere einen riesenvorteil bekommen!

ciao€ Ts

naja ein browser game ist halt ein onlinespiel das entweder rundenbasiert oder einfach echtzeit abläuft. Dabei geht es meistens (immer) darum gebäude aufzubauen und eine Armee/Flotte um dann die anderen Spieler anzugreifen.

beispiele:

www.vinsels.de (meiner meinung nach das beste, zur zeit leider gestoppt)
www.ogame.de (schrott)

das wären mal ein paar wichtige
es gibt auch noch www.utopia.com hab ich aber nie gespielt find ich zu unübersichtlich.

finde die grundidee nicht schlecht !!
wenns noch einigermaßen in szene gesetzt wird, könnte man sich das ja mal anschauen.

dann aber sowas mit „pilzkönigreich“ aufbauen etc.
nicht son e-mail gekämpfe etc.

Original von Sebastian
man kann so ein spiel ja so einschränken, das man nur höchstens 3 mal am tag bauen kann damit nicht andere einen riesenvorteil bekommen!

ciao€ Ts

joa, das wäre möglich. Als ich damals Teq gegamt habe, war ein Turn 15 Min. Also konnte man Turns aufsparen. Ist man 3 Tage nicht eingeloggt, bekommt man extra turns, damit es sich ausgleicht.
Wie es dann genau mit den Krieg, etc war, weis ich nimmer. Glaube so:

Gegner ist Turn 100. Greift an, das dauert 10 turns. Also ist der Angriff im 110 Turn. Ich befinde mich im Turn 60 und werde halt erst wenn ich den 110 erreicht habe (bzw den normalen ohne die extra turns) kommt der Angriff.

kann man machen, muss man aber nicht

Es wäre schon geil :slight_smile:
Aber wer macht sowas? :ka:

Ja, wäre lustig.
Aber bitte mit Aktionsbegrenzung, damit nicht diese Dauer-Online-Kiddies wieder alle anderen plätten. :bg:

@Sebastian
Hast du sowas vor?

@all
wie funktioniert das bei http://www.vinsels.de ?