Was hört ihr so an Musik?

Wollte mal fragen was ihr so hört?
Ich höre vorzugs weise Hip Hop, dazu muss man sagen das es entweder amerikanischer Hip Hop is oder niveauvoller deutscher…
Fast genausoviel oder genausoviel höre ich Drum & Bass.
Gibt einfach nix geileres als zu d&b zu tanzen (wenn man das noch tanzen nennen kann)

mfg

Das is bei mir krass unterschiedlich. Ganz früher mehr so die Charts, dann Reggae und jetzt a-capella ala Wise Guys^^ Is bei mir immer wechselnd^^

Ich höre eigentlich jede Musikrichtung, bin da eigentlich offen für alles. Primär läuft bei mir deutscher Rap (Amerikanischen weniger - wenn dann mal Jedi Mind Tricks oder so und seit Neustem auch sehr gerne Grime wie z.B. Dizzee Rascal oder Wiley), sowie Musik aus diversen Metal Sparten (Power Metal/Melodic Metal/Folk Metal; die Richtung). Weniger befasse ich mich mit der Grindcore Szene und den ganzen Nebenerscheinungen, das ist mir dann doch zu extrem / tw. verspüre ich da keinerlei Ästhetik.

Ich hoer viell durch …hauptsaechlich japanisch …aber da dann von Pop zu rock zu VisualKei Reggae bis hin zu enka fast alles…kommt bei mir wie so oft wieder auf stimmung an.
Von „unserer“ Musik hab ich mittlerweile fast keinen plan mehr XD

So ziemlich alles… bevorzugt House, Minimal Techno, Goa etc.

also ein Electro-Narr :bg:

Original von Wiskimike
So ziemlich alles… bevorzugt House, Minimal Techno, Goa etc.

also ein Electro-Narr :bg:

Hast dich auch schon ma an D&B probiert?

easy frage, komplexe antwort:

http://rateyourmusic.com/~mmutantl :bg:

Original von CubeGohan
Ich höre eigentlich jede Musikrichtung, bin da eigentlich offen für alles. Primär läuft bei mir deutscher Rap (Amerikanischen weniger - wenn dann mal Jedi Mind Tricks oder so und seit Neustem auch sehr gerne Grime wie z.B. Dizzee Rascal oder Wiley), sowie Musik aus diversen Metal Sparten (Power Metal/Melodic Metal/Folk Metal; die Richtung). Weniger befasse ich mich mit der Grindcore Szene und den ganzen Nebenerscheinungen, das ist mir dann doch zu extrem / tw. verspüre ich da keinerlei Ästhetik.

stimme dir vollkommen zu das dizzee rascal und jedi mind tricks gute künstler sind.

:wink:

Ich höre vornehmlich folgende Musikrichtungen: Ska, Punk und Hardcore, Powermetal, aber auch Halbelektronisches (Alabama3).

Sonst alles querbeet, außer „Chartspop“ (gibt Ausnahmen), Hiphop und reine Elektromusik (Ausnahmen: Robert Miles’ Album „Children“ :slight_smile: und Mobys „Ambient“ und „Play“).

Klassik und Romantik natürlich auch.

Ich würde nie sagen, dass ich alle Musikrichtungen höre, allein schon weil ich weiß, dass es zu viele gibt um mich je mit allen befassen zu können. Allerdings doch eine recht große Bandbreite, von Hip-Hop über Rock, Pop, Ambient, Noise, Electronic, Drum & Bass, Jazz, Klassik, Folk, Country und allerlei experimentelle und avant-gardistische Richtungen ist alles dabei.

Das einzige Genre, das ich nicht wirklich mag ist Ska.

eins was ich gar nicht mag ist dieser abgefuckte symphonic metal ala nightschiss und konsorten. aber ich kann mit volksmusik und schlagern auch nix anfangen… jaja die jugend von heute. kannste alle vergessen :smiley:

Ich höre fast ausschließlich nur Soundtracks, vorzugsweise von Maestro Jerry Goldsmith (Gott hab ihn seelig) und John Williams. Auch die Kompositionen von James Newton Howard höre ich sehr gerne, und derzeit gefallen mir sogar einige Hans Zimmer Scores. :slight_smile:
Aber es gibt ja so viele talentierte Komponisten in der Filmbranche. :slight_smile: Kürzlich habe ich das erste Mal einen Score von Brian Tyler gehört, welcher tatsächlich endlich wieder ein Komponist der alten Schule zu sein scheint. :slight_smile:

Überwiegend Rock/Metal und Punk
Mit HipHop kann ich so gar nichts anfangen… Und bei den Liedern aus den Charts ist IMO größtenteils auch nur Mist dabei.. Vereinzelte Lieder kann man mal hörn..

Original von Cube_forever
Überwiegend Rock/Metal und Punk
Mit HipHop kann ich so gar nichts anfangen… Und bei den Liedern aus den Charts ist IMO größtenteils auch nur Mist dabei.. Vereinzelte Lieder kann man mal hörn..

Leute die nur lieder aus den charts hören gehören sowieso verbrannt :bg:

hast schon recht der hip hop in den charts is echt peinlich…

leider ist der hip hop aus den charts peinlich, das führt leider auch zu vorurteilen aber egal.

höre eigentlich in alle möglichen richtungen, Hip Hop, Rock in alle möglichen richtungen aber nicht alles, z.B. das was mutant oben schon beschrieben hat, jazz blues folklore und auch diverse elektro sachen bin für alles offen aber alle aufzuzählen ist schwer da ich sowieso welche vergessen werde.

Amerikanischer Hip Hop ist bei mir ganz klar auf Paltz eins…danach R’n’B und sonst nur vereinzelte Künstler..Gnarls Barkely fällt mir da spontan ein :stuck_out_tongue:
Sonst noch Breakbeats und Funk zum tanzen^^

e/ Reggae vergessen :ar:

Original von Crack0rn

Das einzige Genre, das ich nicht wirklich mag ist Ska.

rofl. mr. mueti. pida hat den thread schoen hervorgeholt.

was hälst du mittlerweile davon wenn ich sage: jazz ist das einzige genre was ich mag? :smiley: :bg:

Hmm, ich hör eigentlich fast nur Punk, Rock und Metal. Aber auch da bin ich sehr wählerisch. Am liebsten sind mir deutsche Bands, da mich die Texte oft viel mehr ansprechen. Lieblingsbands sind da unter anderem DTH, Onkelz und Vorkriegsjugend. Doch auch gegen englischssingende Bands wie Scorpions oder Manowar hab ich nichts, auch wenn die ganz klar weniger bei mir zu hören sind.

Hmmmm. Punk , Pop , Rock , Emo und Jazz und meine lieblingsbands sind
Paramore , Jimmy Eat World , The Chariot , Death in the Park , Say Anything , 30 Seconds to Mars und Meg&Dia

Original von RiRaRIOT!
Hmmmm. Punk , Pop , Rock , Emo und Jazz und meine lieblingsbands sind
Paramore , Jimmy Eat World , The Chariot , Death in the Park , Say Anything , 30 Seconds to Mars und Meg&Dia

und was für jazz?

Punk, alternativ, rock…

Offspring, Blink 182, Sum 41, Die Ärzte, Papa Roach