was ist euer hoby wert

Hi ich wolte mich ma erkundigen was eur „größten“ hbys zusmen.

euch bis jetzt gekostet haben.

bei mir sind es folgende 3 hobys:

1.Videospiele
2.Mangas
3.Japan

gekostet haben si emich bis heute :

1.Videospiele (muß ich erst ausrechnen komt morgen aber defenitiv ein paar tausend euronen)

2.Mangas ->>487 € (Euronen)

3.Japan ->> Noch (!!) nicht sonderlich viel (außer 20 euro für ein reiseführer)

mfg
flek

Bei mir sieht es ungefair wie bei dir aus :wink:

1. Videospiele (viele viele €)
  2. USA (5 Wochen, ungefair 2500€ wegen Telerechnung)
  3. Alkohol bzw. Pardy (auch viele viele €)

cYa r0b

Also bei mir kommt da auch so einiges zusammen, nur ist das leider sooo viel, dass kann unmöglich einer alleine ausrechnen (vielleicht sollte ich mir ein paar Zivis anschaffen, hehehe).

Also auf Platz eins kommen (surprise, surprise): die Videogames
Ich bin seit etwa 1991 Videospiel-Junkie und das sind bis heute (äh wo’s mein Taschenrechner) 13 Jahre - da haben sich etliche Scheine (bestimmt ein paar Tausender) verabschiedet, dazu kommen ja noch unzählige Zeitschriften (kennt noch jemand die TOTAL!) und Spieleberater. Und da ich besonders RPG’s zocke und viele nicht in EU erhältlich sind, muss man auf sehr teure Importe zurückgreifen

Auf Platz zwei: Musik
Seit etwa 2001 bin ich dermaßen süchtig nach Rockmusik geworden, dass manchmal 5 CD’s im Monat bei mir ein neues Zuhause gefunden haben und bis Anfang letzten Jahres die Sammlung immer größer wurde
(bei nem Preis von 16 EUR pro Scheibe kann sich das jeder selbst ausrechnen) auch wenn ich viele CD’s noch nicht mal richtig gehört habe. Dazu kommt noch seit zwei Jahren die Visions-Zeitschrift.
Also so um die 800-900 EUR könnten das insgesamt schon sein.
Leider ist die Musikwelt seit dem letzten Jahr ziemlich schwach geworden, aber ein neues Jimmy Eat World Album soll ja diese Jahr rauskommen freu

Auf Platz 3: mmh, mal überlegen; vielleicht Filme, Kino, Videothek etc. (bin seit meiner Geburt ein riesen Filmfan).
Da kommt auch ne Menge zusammen, auch wenn ich in letzter Zeit selten ins Kino gehe und mehr TV gucke. Kino ist inzwischen unverschämt teuer geworden. Was mich das Ganze bis jetzt gekostet kann ich aber nicht sagen.

Ach und Japan interessiert mich auch sehr, da MUSS ich unbedingt mal hin. Ich hoffe das klappt auch irgendwann mal. Die Japaner sind eben ein geniales Völkchen :smiley:

Bei solchen Hobbies kommt die Freundinn natürlich immer viel zu kurz, so wie bei meiner letzten. „Du gibtst ja mehr Geld für die dämlichen Spiele aus als für mich“. Dabei hat sie so nen schönen Schlipper von mir bekommen :bg:

Ach so Disco, Alkohol etc. hab ich ja ganz vergessen, obwohl die Zeit jedes Wochende in die Disse zu gehen, mittlerweile vorbei ist.
Ja ja das Alter…

1. Auto (definitiv zuviel)
  2. Pc& videospiele (noch sehr viel mehr)
  3. Klamotten (sehr viel)

Original von Flek
Hi ich wolte mich ma erkundigen was eur „größten“ hbys zusmen.

euch bis jetzt gekostet haben.

bei mir sind es folgende 3 hobys:

1.Videospiele
2.Mangas
3.Japan

gekostet haben si emich bis heute :

1.Videospiele (muß ich erst ausrechnen komt morgen aber defenitiv ein paar tausend euronen)

2.Mangas ->>487 € (Euronen)

3.Japan ->> Noch (!!) nicht sonderlich viel (außer 20 euro für ein reiseführer)

mfg
flek

Bei mir siehts auch so aus, ausser dass auf Platz 2 auch noch Anime ist und das ganze hat mich um die 300 bis 400€ gekostet und Japan kommt auch noch irgendwann.

1. Platz: Natürlich Videogames ein paar Tausender sind da schon flöten gegangen.

2. Platz: Comics, les sehr viele und so ziemlich alles. Kommt davon wenn man jeden Tag ne Stunde S-Bahn fährt :wink: Wahrscheinlich knapp hinter Videogames

3. Platz: Sport? Schuhe, Trikots, Bälle usw.

Video spiele (was fürn wunder) da gingen echt schon sehr viel raus

Mangas und Animes, ist och schon viel gekostet

Mit Freunden zusammen Fußball oder was weiß ich spielen. Mh naja nicht so viel

1. Videospiele: Habe ich schon sehr viel Geld ausgegeben, allein schon für den Gamecube und die Spiele habe ich ein Vermögen ausgegeben.
    Das ist es mir aber auch Wert :bg:

2. Gitarre spielen
    Habe mitlerweile 3 E-Gitarren gehabt, wovon ich 2 noch besitze. Hinzu kommt noch das ganeze Zubehör usw. Ja und morgen werde ich mir gleich mal für ca. 60 € ein Tonabnehmer holen. Ein 2 + neue Hardware folgt. Habe insgesamt ca. 800-900 € ausgegeben.

3. CD/DVD
    Habe ungefähr 70 CD´s(natürlich Original) und ca. 50 DVD´s(noch net so viel). nd ich glaube jeder weiß, dass diese auch nicht sonderlich billig sind!

würde ich meine Freundin als Hobby einstufen so hätte mich diese auch schon viel gekostet, aber wen stöhrt es wenn man einiges dafür wieder bekommt!

bei DVD habe ich schon sehr viel Geld liegen lassen, kann einfachs chwer warten bis eine DVD mal preiswerter wird.

1. Musik
  • hab mir 2002 nen schlagzeug gekauft und es wird immer weiter ausgebaut
    -dann noch die musik cd´s…(viel viel geld)
  1. Videospiele
  • seit ca. 1994 …nes-snes-n64-psx-n64-gcn und dann halt noch die spiele

3.pc

• für spiele halt und ein wenig hardware

Also 1. Videospiele: Man merkt garniht wieviel man dafür ausgibt. Bei mir isses bestimmt schon über die 1000€ grenze hinausgeschossen.

1. Multimedia: ich hab einiges für CDs, DVDs, Videos, PC, usw. ausgegeben.

2. Zeichnen: kein sehr teures Hobby, insgesamt für Blätter, Stifte, Staffelage ca. 150€-200€.

Original von Yoshigruen
Video spiele (was fürn wunder) da gingen echt schon sehr viel raus

Mangas und Animes, ist och schon viel gekostet

Mit Freunden zusammen Fußball oder was weiß ich spielen. Mh naja nicht so viel

Lernt ihr heutzutage in der Grundschule nicht mal mehr wie man ordentliche Sätze schreibt?

Tja wenn mir meine sätze nicht passen dann sperr mich gut verdammt. Eigentlich machste das in fast jeden beitrag bei dir un dlass mich raten in den nächsten beitrag passiert das och :ar:

Also ich hab auch schon massig Geld für meine Hobbies ausgegeben.

1. Videospiele (inkl. Konsolen) : über 10000 € :o
  2. Mangas ca. 2000 € (Naja ich sammle ja auch schon seit vielen Jahren)
  3. DVD´s ca 500 €
    .
    .
    .
    .
    Ist kein richtiges Hobby aber eine Sammelleidenschaft und zwar sammle ich Figuren ala Movie Maniacs. Hab dafür bestimmt um die 400 € ausgegeben

Musik (cd´s ,merchandise etc.)
Da habe ich schon ca. 600€ gelassen

Gitarre-ANFÄNGER!! :bg:
Hab ne akkustik für 100€, dann ne Yamaha Pacifica 112 für 200€ und nen Behringer-Amp für schlappe 60€.Gut ist zwar nicht der beste, aber hatte nicht mehr geld.wollte aber unbedingt ne klampfe. Demnächst hol ich mir nen 60watt combo für unsere anfänger band.dann noch nen effektgerät. Macht dann nochmal 500€ für beides.
Das Gitarrenspiel zieht einem richtig die kohle aus der tasche. :frowning:

Fussball ca. 200 € (Dauerkarte, Auswärtsfahrten)

Videospiele 1000+
DVDs 500+
CDs/Sonstiges 300+

Man, rechnet das mal in frei käufliche Liebe um :smiley:

Kai

Das einzige Hobby was ich eigentlich habe sind Videospiele(Geld:wills garnicht wissen), mein Leben ist ziemlich Monoton…

Lese auch One Piece Mangas(140€) und seit kurzem fange ich auch mit Games Workshop Stuff an(ca. 100€), aber das ist noch nicht wirklich ein Hobby.

weiß net genau wie viel das alles gekostet hat.

1. Videospiele (ca 30 games und dann noch Konsolen & GB’s)
  2. Manga / Anime (330€)
  3. PC und Sport (2400 und ca. 1100€)

bin 14 :bg:

wie kann man denn bitte 10.000€ für Videospiele ausgeben ? Dann muss man ja jede Gurke kaufen :smiley:

meine hobbys sind garnich mal so kostspielig.
bei PC´s muss man eben sorgfältig aufrüsten, lieber einmal mehr ausgeben als sich später ärgern.
Hobby Freundin (g) is auch nich so teuer da sie in nem klamottenladen arbeitet und die teile billiger kriegt :bg: