was ist los mit den heutigen Spielen

zwischenfrage: meint ihr es wird in 1 oder 2 jahren möglich sein, spielbare gamecube discs zu brennen?

Original von joyride
zwischenfrage: meint ihr es wird in 1 oder 2 jahren möglich sein, spielbare gamecube discs zu brennen?

ja

Original von evv

[quote]Original von joyride

ja[/quote]

mit herkömmlichen dvd-brennern?

Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn ich hier manche Sätze hier lese muss ich immer an den Spruch „Früher war ja AAALLES besser, früher waren die Gummistiefel noch aus Leder!“ denken.

Klar, es gab schon einige gute alte Spiele, aber ich finde nicht, dass es damals mehr originelle, gute, lange Spiele gab als jetzt. Mit welcher Menge damals die 8 und 16 Bit Konsolen an grottenschlechten Spielen überschwemmt wurden ist schon nicht mehr schön. Aber an die denk natürlich keiner mehr. Da bleiben Spieleperlen wie Zelda 3 oder Super Mario Bros 3 doch schon eher in Erinnerung.

Wofür braucht ihr länger:
Mario Bros/ Mario Bros. 3 durchzuzocken oder Mario Sunshine?

Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ein Spiel lang sein muß, um gut zu sein. Bestes Beispiel ist Viewtiful Joe. Theoretisch (wenn man gut ist) schnell durchgezockt, aber trotzdem jeden € wert.

Original von joyride

[quote]Original von evv

ja[/quote]

mit herkömmlichen dvd-brennern?[/quote]

nein

Es ist ein trugschluss zu denken, dass die Spiele früher langer waren! die Spiele waren damals nichtmal halb so lang wie heute (vorrausgesetzt man sieht nicht das N64 als „früher“ an. Wenn ich von früher rede, dann rede ich von den NES und SNES Spielen.

aber bei vielen gabs vor dem N64 noch nichts,…weil sie noch nichtmal laufen konnten :dd:

Original von carmachine
GOTHIC 2 ist der absolute oberhammer …! klar kommt ja wie ich aus Bochum G

:b: Ja ich lebe und sterbe für Gothic :b:

Nein ohne blöd das ist echt das beste richtige „westliche“ Rpg seit langem… Obs besser als FF ist lasse ich mal hingestellt aber es ist ja auch nicht damit vergleichbar ^^

Original von rowdy007
Es ist ein trugschluss zu denken, dass die Spiele früher langer waren! die Spiele waren damals nichtmal halb so lang wie heute (vorrausgesetzt man sieht nicht das N64 als „früher“ an. Wenn ich von früher rede, dann rede ich von den NES und SNES Spielen.

aber bei vielen gabs vor dem N64 noch nichts,…weil sie noch nichtmal laufen konnten :dd:

Naja immerhinn bin ich auch schon älter (18 Jahre) und habe auch alle Generationen durchgemacht, aber ich persönlich finde, das viele Spiele den Flair eben nicht mehr haben, wo man vor sitzt und einfach von begeistert ist, das meiste ist eben „aufgewärmt“. es ist meistens immer das selbe nur mit ein paar neuen Features. Also ob man ein essen immer wieder aufkocht, bis es kohlrabenschwarz ist (metapher grüßt :D) Natürlich kann man nicht immer was neues erfinden, da man irgendwann alles gesehen hat, aber ich finde die Programmierer geben sich nicht mehr Mühe richtig gute Spiele zu programmieren. Bei vielen Spielen heißt es doch wir machen ne gute Grafik, dann ist der rest nicht mehr schwer. Und die Spiele sind wirklich zu kurz, warum hatten dann so viele Spieler früher die Interesse ein Game durchzuspielen das an die 30-50 Std. dauert, weil es eben immer einen motiviert weiter zu spielen. Ich gebe auch nicht 50 € für ein Spiel aus um „nur“ 20 Std dran zu spielen, da muss doch einem auch was geboten werden für sein Geld. Früher war das ja auch noch anders. Da muss ich Rafaele recht geben, das die Zeit viel geändert hat. Naja ausnahmen gibt es eben immer, wie VJ und auch andere die auch in kurzer Spieldauer viel bieten, aber diese Spiele haben meistens einen guten wiederspielwert.

PS: Gothic 1 und 2 sind wirklich die besten Games, die der PC bietet, langer Spielspaß, man findet immer was und es ist einfach nur krass. :bg:

für das Geld bekommste du heute halt ne fette grafik geboten.. nix anderes will die Allgemeinheit … Es gibt trotzdem noch genug Spiele die eine Spieldauer von 50+ haben und die auch Motivieren.

Ein Metroid z.b war bis jetzt immer kurz das Metroid für den Cube ist das Spiel aus der reihe mit der längsten Spieldauer..

also bei nem guten rollenspiel schei** ich auf grafik!

zb.die guten alten ad&d spiele auf pc!
da bewegt man ein paar pixelklumpen auf ner noch pixligeren karte rum und es macht hölle spass und ist anspruchsvoll!

bei egoshootern find ich die grafik wichtig!

Original von rowdy007
für das Geld bekommste du heute halt ne fette grafik geboten.. nix anderes will die Allgemeinheit … Es gibt trotzdem noch genug Spiele die eine Spieldauer von 50+ haben und die auch Motivieren.

Ein Metroid z.b war bis jetzt immer kurz das Metroid für den Cube ist das Spiel aus der reihe mit der längsten Spieldauer..

Naja ich finde das gilt eher bei Ego Shootern, bei Rolenspielen gilt das nicht. Naja ich glaube wenn man bei Metriod 1 die Spieldauer berechnet, von da an wo man es neu hat und die zeit mit einbezieht wo man stirbt, hat man da auch ne größere Spieldauer :smiley:

Welche aktuellen Spiele haben bitte eine Spieldauer von 50+ Std (Den Multiplayer nicht zugezählt)

Nun ja, als ich Bloops Beitrag gelesen habe, ist mir auch wieder einiges durch den Kopf gegangen. Ich schätze nämlich auch eher, dass wir heute immer seltener als bis vor 7 Jahren staunen können. Ich meine, die Innovationen werden immer seltener.
Als ich mit 12 Jahre Mario 64 das erste Mal anspielte war ich völlig hin und weg von der „Freiheit“. Stellt euch das mal heute vor. Das ist inzwischen völlig normal. Ich würde auch sagen, so langsam sehen wir uns eben an den ganzen Neuerungen „satt“.

Kurz gesagt. Die Spiele werden nicht schlechter, nein. Sie werden einfach nicht mehr besser, weil es an Ideen mangelt (oder eben nicht mehr möglich ist).

ich war erlich gesagt net so fasziniert von Mario64 damals weil es aufn Pc schon früher 3d spiele gab (kennt noch jemand TwinsensOdyssey fürn PC? :bg:)

ich wette in ~5 jahren unterhalten sich 18 jährige drüber wie geil Tww damals doch war :wink:

Jo stimmt, es wird eben keine Veranderung geben, wie von 2D zu 3D. Aber auch von den Ideen selber hat es ziemlich nachgelassen. Wahrscheinlich auch deswegen, weil man sich dadran auch satt gesehen hat, und man auch schon ales kennt. Früher gab es bestimmte Sachen noch gar nicht, die eben neu waren (dadrunter sogar Genre wie Stealth Shooter). Aber wird es jetzt immer wieder aufgüsse von anderen Spielen geben, die man im endeffekt schon kennt, oder wie :ka:

Original von Raffaele
Nun ja, als ich Bloops Beitrag gelesen habe, ist mir auch wieder einiges durch den Kopf gegangen. Ich schätze nämlich auch eher, dass wir heute immer seltener als bis vor 7 Jahren staunen können. Ich meine, die Innovationen werden immer seltener.
Als ich mit 12 Jahre Mario 64 das erste Mal anspielte war ich völlig hin und weg von der „Freiheit“. Stellt euch das mal heute vor. Das ist inzwischen völlig normal. Ich würde auch sagen, so langsam sehen wir uns eben an den ganzen Neuerungen „satt“.

Kurz gesagt. Die Spiele werden nicht schlechter, nein. Sie werden einfach nicht mehr besser, weil es an Ideen mangelt (oder eben nicht mehr möglich ist).

genauso ist es nämlich die Spiele werden nicht schlechter die extrem geniale klasse der früheren Spiele ist heute nurnoch Standard. Es gibt sicherlich noch genug Spiel ideen die noch nicht umgesetzt wurden, sie sind aber noch nicht realisierbar.

Original von evv

[quote]Original von evv

ja[/quote]

mit herkömmlichen dvd-brennern?[/quote]

nein[/quote]

Ich glaube nicht. Da, so weit ich weiß, die genaue Technik von Nintendo patentiert ist. Sprich, ein Hardwarehersteller kann ohne erhebliche rechtliche Folgen keinen Brenner produzieren. Was ich mir eher vorstellen kann, das irgendwelche Freaks Mods erstellen, mit denen man einen gewöhnliches DVD Laufwerk anschliessen kann.

Clive

Finde auch das N64 & SNES besser waren als GCN Spiele.
Zwar finde ich, dass in Zelda Wind Waker mehr Story drin steckt als in OoT aber spielerisch kommt es nicht daran.
Aber lieber eine gute Fortsetzung als ein schlechtes neues Spiel.

ICh glaube zumindest das es schon bald GC Emulatoren für PC geben wird und auch Spiele… mein alter 500er kann ja noch locker N64 SPiele abspielen (also rein theoretisch natürlich :ar:), da dürfte ja man ja warscheninlich ab 2,5Ghz und ner netten Graka mit Gc Grafik keine Probleme haben…

Original von Raffaele
Nun ja, als ich Bloops Beitrag gelesen habe, ist mir auch wieder einiges durch den Kopf gegangen.

verneig Ich glaube wir sind endlich mal einer Meinung :slight_smile:
Einmal noch Kind sein träum:wink:

die meisten Innovationen sind ja noch nicht einmal welche! Der neueste Trend geht ja in Richtung „Real-Life-Bewegungs-und-Musikspiele“ a la Donkeykonga oder natürlich Eyetoy obwohl meine über 5 JAhre alte Webcam bei ihrer Software schon so scheisse dabei hatte…die hat 20Mark gekostet und die Spiele sind exact der gleiche scheiss wie n Eyetoy…