Was ist mit Forza 2 los (Xbox live )?

Komme in keine Lobby rein . Hängt das mit dem Update zusammen?

Bist du mittlerweile nun doch online? :ka:

Mein Bruder hat bei Forza 2 des öfteren keinen Zugang zu den Lobbies.
Hast du das aktuelle Update drauf?

Könnte auch am NAT liegen. NAT muss offen sein, sonst gibt es Probleme.

Dann ist es wohl doch das Nat Problem

http://forums.xbox.com/15377170/ShowPost.aspx

habe heute wegen dem dreck ein match bei GOW versäummt X(

Original von Gonzo

Nö. An deiner NAT wahrscheinlich. Check mal bitte im Dashboard unter Xbox Live Verbindungen was bei NAT steht und sags uns dann. Kann mir schon denken was los ist.

Edit: Ok sry einen Post übersehen.

Original von Leschni

[quote]Original von Gonzo

Nö. An deiner NAT wahrscheinlich. Check mal bitte im Dashboard unter Xbox Live Verbindungen was bei NAT steht und sags uns dann. Kann mir schon denken was los ist.

Edit: Ok sry einen Post übersehen.[/quote]

Die NAT steht auf strikt , daß ist laut erklärung nicht gut. ( Soll meinen Router wechseln lol )

Nein musst du nicht, ist alles nur ne Sache der Firmware. Auf der US-Seite der Xbox gabs ne Liste mit allen Routern und den dementsprechend benötigten Firmwares. Ich suchs morgen im Laufe des Tages mal raus und poste es dann hier. Heute nemma weil ich gleich ersma pennen muss.

meinst du diese liste?

http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/faq/routers.htm

Setz die Box doch einfach in eine demilitarisierte Zone. Das sollte eigentlich funktionieren und du musst dir keinen Stress mit dem Update des Routers machen.

Original von Glamatus
Setz die Box doch einfach in eine demilitarisierte Zone. Das sollte eigentlich funktionieren und du musst dir keinen Stress mit dem Update des Routers machen.

demilitarisierte Zone :ka:

Schau mal in die Anleitung deines Routers, da sollte etwas in der Richtung stehen. Damit setzt du die Xbox praktisch „vor“ die Firewall deines Routers (die Firewall eines Routers ist ja nichts anderes als das maskieren aller internen Teilnehmer mit NAT). Im Normalfall lässt sich damit ein NAT-Problem recht einfach lösen. Die Sache ist ja einfach die, das keine eingehenden Verbindungen richtig aufgebaut werden können da das, aus welchem Grund auch immer, durch deinen Router blockiert wird. Das kann oft auch unbeabsichtigt sein. Und mit der DMZ wirkt man dem ganzen entgegen

Ich habe eine Fritzbox Fon WLAN 7141

Das Problem ist,daß ich mit Laptop und Xbox 360 per WLAN ins Netz gehe.

Macht nichts, das funktioniert über die zugewiesene IP des Endgerätes. Da ist es egal ob es per LAN oder WLAN verbunden ist.

Laut Google musst du nur im Browser http://fritz.box aufrufen, danach auf Einstellungen –> Internet –> Portfreigabe
Dort die IP der Xbox angeben und als Funktion „Exposed Host“.

Allerdings ohne Gewähr, ich hab nie eine Fritzbox besessen. :smiley:

Wenn das NAT-Problem danach immer noch besteht, liegt es an Microsoft und nicht an dir.

Habe das Problem jetzt anderst gelöst.

Meine Fritzbox hat einen sogenannten Fritz DSL Protect.
Dabei ist auch die Routerfirewall. Die kann man auch leicht deaktivieren ,aber damit ist das Problem noch nicht gelöst.

1. Man muss noch den Haken bei FritzDSL Protect entfernen
  2. Weiter muss man den Hacken bei Standardverhalten bei Zugriffen aus dem Internet, auf Zugriff gestatten (Unsicher ) setzen
  3. Automatische Portfreigabe (UPnP ) auf Zugriff gestatten setzen. ( Muss auch im Menü der Fritzbox freigeschalten werden.

4.Habe ich jetzt alles ausgemacht was mit Sicherheit zu tun hat . Muss mich jetzt auf meine Security Suite verlassen…
5. Haut es mir mein Laptop aus dem Internet,wenn die Xbox online geht.

Vorher mit Kabel war das irgendwie leichter… :ka: :dd:

Achja NAT ist jetzt offen…

Genau deshalb:

Original von Glamatus
[…] ich hab nie eine Fritzbox besessen.

:smiley:

Was ich jetzt nur noch interessehalber gerne wissen würde… Das Problem besteht erst seit heute? Also sprich, du hast an der Routerkonfiguration nichts geändert und auf einmal hast du dieses NAT-Problem bekommen? :ka:

Eben,ich galube doch das es etwas mit dem Update zu tun hat.
Bei Forza 2 komme ich immer noch nicht in die Lobby :smiley: .:-/ ( NAT ist ja jetzt offen )
Mal sehen ob sich das Problem in den nächsten Tagen von selber löst.
Jetzt gehe ich erstmal pennen.