Was lest Ihr zur Zeit?

hähä, ich weiss, in zeiten vortschreitennder anal-phabetisirung ne unpoppulaere frage.

Um anzufangen: Ich lese zur Zeit von Frederic Beigbeders „Windows on the world“, der erste Roman, der sich inhaltlich mit dem 11. Spetember 2001 beschäftigt. Ausgerechnet von einem Franzosen geschrieben, aber frei von Antiamerikanismen, beschäftigt es sich mit der menschlichen Ebene der Katastrophe. Ein sehr introspektives Buch (auf keinen Fall ein Katastrophenroman), das es sich zwischen Strategien zum Abschied vom Leben und apokalyptischer Nabelschau der Generation der in den 60ern Geborenen gemütlich macht.
Ich finde: Lesenswert!

Windows on the worlds Vorgänger heißt „39,90“ und beschreibt die in einem Gewaltausbruch endende Selbstentfremdung eines Werbetreibenden. Mit der Fixierung auf die Yuppies der Gesellschaft und deren innerer Leere läßt sich Beigbeder gut mit Houellebecq vergleichen, dessen eindringliche Schilderungen echter Verweifelung ich allerdings Beigbeders nicht ganz unprätenziöser Weinerlichkeit den Vorzug gebe.

Nun seid Ihr an der Reihe!

Ich lese im moment „Moonpalace“ von Paul Auster (durch die Schule bedingt English-LK) und kann es nur weiterempfehlen!

ich les grad „die kunst der zeichnung, technik, geschichte, meisterwerke“ von walter koschatzky
und ein buch mit kurzgeschichten von howard phillips lovecraft

Ich hab gerade

Per Anhalter durch die Galaxis
Das Restaurant am Ende des Universums
Das Leben, Das Universum und der ganze Rest
Macht’s gut und danke für den Fisch
(alles von Douglas Adams)

zum vierten mal durch, und dieses Wochenende kommt „Sie“ von Stephen King dran.

Momentan lese ich „Downsize this !“ von Michael Moore
Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell aber ist wirklich ein gutes Buch

Folgende Bücher querbeet:

-Taschenatlas der Weltgeschichte
-Stephen Hawking: Eine kurze Geschichte der Zeit
-Stephen King: Brennen muss Salem (zum 3. oder 4. Mal.)
-Ludwig Thoma: Lausbubengeschichten

isch les zurzeit die urzeit saga von wem auch immer

Zurzeit lese ich mehrere Bücher parallel. Dazu gehören „Per Anhalter durch die Galaxis“ (keine Ahnung welcher der 5 Bände), „Shogun“ und „Neger, Neger Schornsteinfeger“.

fünf bände??
dachte es gibt nur vier :ka:

Ich hab die ersten 3 Romane zu Resident Evil gelesen und jetzt mach ich erstmal eine Pause! bin zu lese faul im bezug auf Bücher ich lese lieber in Foren :slight_smile:

PS: kann die RE Bücher nur empfehlen sehr gut!

Ich lese gerade:
-Die alte übersetzung von Herr der Ringe zum 2. mal 8 Die neue hab ich auch schon 2 mal durch)
-Star Wars Episode 1
-der Kleine Hobbit auf Englisch
-Und warte sendlichst auf das nächste Deutsche Halo Buch

Lese gerade der Kleine Hobbit (hatte nun eine Zeit lang keine Zeit für Bücher). Danach warten immer noch um die 20 Mystery-, Phänomen- und Verschwörungs-Bücher auf mich gelesen zu werden.

Ich lese gerade Warcraft. Der letzte Wächter und noch ander bücher.

ich lese zur zeit stephen king: the green mile ist aber nicht so gut, wi das haus der verdamnis das fand ich besser das müsst ihr lesen das ist voll geil das buch.

ich lese zurzeit ähm … amkopfkratz so’n ähm n-zone! ich lese nicht besonders gern bücher! das liegt auch daran das wir in der siebten immer bücher in einer bestimmten zeit lesen mussten und ich hab das buch immer am letzten tag gelesen! :sa: deshalb hab ich das bücher lesen wohl immer als streßige langweilige und sinnlose zeitverschwendung in meinen augen. :bg:

Bin am neusten Harry Potter Band. Habe die ersten vier schon alle durch. Kann die Bücher nur empfehlen!!! Den Film habe ich aus absicht nicht gesehen, kann deshalb keine Vergleiche ziehen

@Pisuke

Ja, ist halt von Michael Moore :bg: Habs auch schon vor einige Zeit gelesen…verliert durch das Alter keineswegs an Wert :slight_smile:

@Topic

Lese im Moment kein Buch. Das letzte war „Dude, where is my Country?“ von…tadaaaaaa…Michael Moore ^^

Original von rowdy007
Ich hab die ersten 3 Romane zu Resident Evil gelesen und jetzt mach ich erstmal eine Pause! bin zu lese faul im bezug auf Bücher ich lese lieber in Foren :slight_smile:

PS: kann die RE Bücher nur empfehlen sehr gut!

Bin immer noch am ersten.
Komme so selten zum lesen :P…

Lese im Moment kein Buch. Das letzte war „Dude, where is my Country?“ von…tadaaaaaa…Michael Moore ^^

Ja, das ist gut! Obwohl mir Stupid white men besser gefallen hat.

Geht mir genauso. Stupid White Men ist einfach der HAMMER! Das Beste seiner 3 Bücher. Das hat mich sofort gefesselt und mein Interesse zog sich wie ein roter Faden quer durchs ganze Buch.

Anders bei „Querschüsse“ und „Dude, where is my Country?“…da habe ich auch mal nen paar Tage Lesepause eingeschoben, weil mir nicht danach war.