Was lest Ihr zur Zeit?

Ich habegred von Patricia Cornwell „Blinder Passagier“ zuende gelesen.
Das is so ne Gerichtspathologin. Ganz interresant. Les die eigentlich ganz gern.
Hab in den letzten 2 Monaten… moment denk
4 Bücher von der gelesen, und noch 2 von der Joy Fielding.
Die schreibt so Thriller :bg:
Les eigentlich ganz gerne.

Lese
Im Westen nichts Neues - Erich Maria Remarque
Da gehts um den ersten Weltkrieg

Jakob der Lügner - Jurek Becker
Es geht um nen Juden im Ghetto der lügt um anderen Hoffnung zu machen..

Patricia Cornwell… Die hat ein gutes Buch über Jack the Ripper geschrieben, kann ich euch nur empfehlen!

Zur Zeit lese ich zum zweiten Mal so ein Mystery-Atlas sprich ein Buch, wo gewisse Mysterien und Phänomene Kontinentenweise geordnet sind.
Aber morgen sollte ich dann endlich mal die Dunkelelfen-Saga von Salvatore kriegen.
Davor habe ich von David Gemmell „Der dunkle Prinz“ gelesen. Wie alle seiner Bücher schlichtweg der Hammer.

habe nach den dritten anhalterbuch aufgehört die reihe zu lesen… der humor wurde immer fader finde somit dass das beste buch das erste ist aus der reihe… obwohl michd as auch nicht vom hocker haut (sci fi nicht mag aber dazu gezwungen wurde es zu lesen)

momentan abe ich die 4 resident evil bücher gelesen (sau genial O_O ) und das fünfte kommt bald an riesig freu

naja bin gespannt wies weiter geht :bg:

Lesen? Die einzigen Bücher die ich bis jetzt gelesen habe, waren die dicken, langweiligen Wälzer für die Schule :wink: (Seargent Grischa :sa:, kennt das jemand? )

Ansonsten hab ich freiwillig noch nie ein Buch bis zum Ende gelesen.
Ja ich weiß ich bin ungebildet :smiley:

Ich hab letztens das Buch „die Zwerge“ durchgelesen, hört sich kiddy an, sind aber brutale Kampfszenen. jetzt les ich den Vorgänger „die Orks“, es gefällt mich nicht so sehr vom Schreibstil, ich fand „die Zwerge“ von „Markus Heitz“ besser. Hab dann noch von meinen lieben Eltern „Merlins Fluch“ bekommen (sie dachten es wäre der 3. Teil der Heyne-Reihe löl), langweilig.

ne zeit lang hab ich viele comics gelesen wie: spawn, lobo, the tenth, the pitt… ! aber im moment les ich kaum noch comics ! und auf romane … hab ich überhaupt keinen bock ! also bleiben mir dann noch die guten alten zeitschriften, welche ich nur lese, wie z.B. Gamepro, PlayPlaystation, Screenfun,…!! :bg:

Ich hab bis gestern die Zusammenfassung meiner Geo-Seminare voller „Freude“ „verschlungen“ und noch weiter zusammengefasst, so dass ich heute mit dem Lernen anfangen kann. Eigentlich wollte ich mir diese Semester"ferien" das Buch „Keine Posaunen vor Jericho“ bestellt und gelesen haben, aber ich denke, das fällt schon wieder flach X(

Zur Zeit lese ich zum zweiten Mal so ein Mystery-Atlas sprich ein Buch, wo gewisse Mysterien und Phänomene Kontinentenweise geordnet sind.

Meinst du den Weltatlas der rätselhafen Phänomene?

-Stephen Hawking: Eine kurze Geschichte der Zeit

Hab ich auch gelesen—> Kompliziert, aber wenn man bisi Ahnung von CHemie&Physik hat echt cool!

Ansonsten finde ich es sehr interessant was hier alle lesen, nur weiter so, empfehlungen höre ich immer gerne :bg:

A alle die „nur“ Zeitschriften lesen !( :smiley:

resident evil band 5 ist eben angekomm und würd ich nicht die nacht durchmachen hätte ich heute die ersten 50 seiten im bett verschlungen :bg:

der schwerttänzer zyklus
bin gerade beim 4 von 4 bänden.

wenn ich das durch hab, kommt total verhext und alles sense von terry pratchet dran.

tja lese eigentlich ausschließlich fantasy-zeug

Original von fable

tja lese eigentlich ausschließlich fantasy-zeug

Ich auch das ist einfach am coolsten.

Original von Sascha
Ich hab letztens das Buch „die Zwerge“ durchgelesen, hört sich kiddy an, sind aber brutale Kampfszenen. jetzt les ich den Vorgänger „die Orks“, es gefällt mich nicht so sehr vom Schreibstil, ich fand „die Zwerge“ von „Markus Heitz“ besser. Hab dann noch von meinen lieben Eltern „Merlins Fluch“ bekommen (sie dachten es wäre der 3. Teil der Heyne-Reihe löl), langweilig.

die zwerge ist auch das bessere buch !!
sind zwar ziemlich viel schreibfehler drinne das eigentlich nicht vorkommen sollte !( , aber was solls.
vor allem das mit der axt und dem „feind“ ist eine super idee am schluß.
dir orks hat ein etwas merkwürdiges ende

Original von Indrid Cold

[QUOTE]Zur Zeit lese ich zum zweiten Mal so ein Mystery-Atlas sprich ein Buch, wo gewisse Mysterien und Phänomene Kontinentenweise geordnet sind.

Meinst du den Weltatlas der rätselhafen Phänomene?[/quote]
Haargenau :wink:

Also daher ich HdR Fan bin lese ich natürlich Herr der Ringe 1 und Nachrichten aus Mittelerde.

Hab vor Ewigkeiten mit Mond über Manhattan angefangen und les zwischenrein mal ein Star Wars-Buch…aber ansonsten immer mal wieder Comics und Mangas.
Die große Lesezeit ist bei mir seit ein paar Jahren vorbei…

Nochmal zu Window on the world von F. Beigbeder. Man soll tatsächlich die Finger von Büchern von Werbetextern lassen, welche sich für Romanautoren halten. Eine reine Hofkultur spielt sich da ab. Diese Leute können offenbar nur über sich selbst und ihre kleine Welt schrieben, und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß es in Werberkreisen einfach schick ist, seinen Namen auf einem Buchdeckel gedruckt und in literarischen Runden genannt zu wissen.
Zum Buch: Was ich auf den ersten dreißig Seiten noch reizend wenn auch etwas zu kurzweilig empfand, wuchs sich bis zum Ende des Romans zu einem Ärgernis aus. Belanglosigkeiten aus der Seele des Autors und politisch-gesellschaftliche Statements, die vor Ahnungslosigkeit sprühen, werden solange aneinandergereiht, bis einem jeglicher Respekt vor dem Schreiber abhanden gekommen ist. Die eigenen verfleckten Tagebucheinträge aus wilderen Tagen bringens nicht weniger - warum also 22 EUR zahlen für etwas, das man selbst genauso gut hinbekommen hätte.
Achja, da wäre noch die Sache mit den immer wieder von den Medien genannten Tabubrüchen: Ich habe keine finden können. Vermutlich meinten schlaue Redakteure, diese am Schluß des Buches ausgemacht zu haben, wenn zwei unterm Dach des Nordturms eingeschlossene Protagonisten Minuten vor dem Einsturz des Gebäudes Sex haben. Beim Leser sollen vermutlich, indem er durch Beigbebers pr0n-speak des Aktes gewahr wird, Schuldgefühle und Irritationen ausgelöst werden durch auf dem Tode preisgegebene Objekte gerichteten Voyeurismus. Lächerlich!
Das Buch ist Schund und Schluß!

Ich habe gerade alle 5 Harry Potter durch und lese nun Die Zeitmaschine von H.G.Wells. Danach lese ich vielleicht noch von George Orwell „1984“