Was macht ihr an Ostern?

Also bei uns ist Ostern so wie Weihnachten immer ein Familienfest. Es gibt lecker Essen danach vielleicht noch 'n bisschen raus wenn’s das Wetter her gibt und am Abend Gesellschaftsspiele oder Videospiele. :smiley: Für die Kiddies gibt’s am Nachmittag natürlich noch Ostereiersuche im Garten. Das darf nicht fehlen.

Was macht ihr an Ostern?

An Ostern hab ich noch nie etwas gemacht und werde es auch nie. Genau wie bei Weihnachten.

Blick auf den Dienstplan

…Arbeiten

Ich mache eigentlich jedes Jahr etwas. Letztes Jahr war ich mit Freunden über das verlängerte Wochenende in München. Das Jahr davor in Berlin, und dieses Jahr gehen wir 2 Tage in den Europapark :bg:

Mit der „weiteren“ Familie zusammen Zeit verbringen.
Kaffee und Kuchen und mal was anderes zum Abendessen.

Was mache ich an Ostern? Videospielen, studieren, schlafen, essen… genauso wie der Rest des Jahres.

Bei uns sieht das so aus, dass meine Eltern vor den Feiertagen polnischen Schinken und Wurst kaufen und ihn/sie dann in der Kirche segnen lassen.
Das müsste glaube ich entweder am Karfreitag oder Karsamstag geschehen.

Meine Mutter backt dazu dann noch sozusagen einen Kuchen, der so ähnlich, wie Brot schmeckt.

Am Karsamstag ( eigentlich auch Karfreitag zum Kreuzweg ) geht es in die Kirche.

Das wird dann am Abend nach der Kirche vor Ostersonntag gegessen, wenn es wieder ,erlaubt" ist, Fleisch zu essen.

Am Ostersonntag gibt es dann die obligatorische Eiersuche und gutes Mittagessen.
Am Ostermontag gibt es selbstverständlich auch was gutes zu essen. :smiley:
An diesen beiden Tagen gehen wir dann meistens auch Verwandte besuchen, wie heute meinen Onkel.

Ich mag die Traditionen, die wir feiern eigentlich recht gern. :slight_smile:

Du feierst das restliche Jahr genauso wie Ostern? Krass^^

Ich freue mich auf nächstes Jahr Ostern. Hoffe, dass ich Job technisch dann mit den Kindern Eier bemalen kann :slight_smile:

Ich feier heutzutage eigentlich die Feiertage nicht. Es werden normale Tage. als man älter werden. Und ich habe weder Kinder noch kleinere Geschwister.