Was mich ein bisschen stört....

Also ich bin jetzt fast am ende, habe den Omegasoldaten schon geplättet, was mir aber jetzt noch fehlt sind noch 7 artefarkte. Ich finds dermaßen ätzend jetzt nochmal die gesamte Welt nach den scheiß Dingern abzusuchen. Ist das normal das man die erst so späte kriegt oder bin ich einfach nur blind durch die levels gerannt?

btw: ist es normal das ich drei oder vier artefarkte im tempel nicht scannen kann? weil so ist es ja noch schwieriger die nicht zu finden.

ich bin ungeföhr soweit wie du ich hab aber schon ein paar artefakte mehr als du.
jetzt wo du den phazon suit hast ist es nicht so schwer noch ein paar artefakte zu finden.
halte dich einfach an die gedenksteine. wenn du die tallon welt kennst sagen dir die hinweise schon was.

hier hab ich mal ein paar artefakte für dich:

nr 1:

geh in den chozo ruinen in die große nisthalle(da wo du den morph ball gekriegt hast).
kille die beiden chozo geister die dort rumfliegen und geh dann in die u-form und skate hoch zur rechten seite von eingang aus, rolle durch den kleinen tunnel und roll dann die magnetschiene entlang die folgt. geh in die tür auf die du triffst und such dann nach dem tunnel(der ist glaubich unter wasser.)
irgendwo da müsste dann das artefakt sein.

nr 2:

geh dahin zurück wo die eine chozo statue ist(kurz vor der stelle an der du den ice beam gefunden hast) geh hoch zu den drei morph-aktivatern(die drei, wo einer mit wave beam aktivierbar ist, einer mit ice beam und einer mit plasma beam) aktiviere den roten mit dem plasma beam, setz eine bombe rein und geh in die tür, die sich unter der großen statue befindet.

ich verzweifel jetzt grad selbst noch an den restlichen artefakten, frag eben noch die anderen.

btw: ist es normal das ich drei oder vier artefarkte im tempel nicht scannen kann? weil so ist es ja noch schwieriger die nicht zu finden.

je mehr artefakte du findest desto mehr steine kannst du abscannen.

Ist das normal das man die erst so späte kriegt?

Ja, du sollst erst jetzt anfangen die zu suchen, jetzt wo du alle waffen hast und überall hin kannst. musst sie nur noch finden. deshalb bekommst du auch erst jetzt die scandaten wo drin steht dass du die artefakte suchen sollst.

Mußte zum schluss nur noch 3 Suchen. Kam aber ehr durchzufall, dass ich so weinge noch suchen mußte, weil ich überall immer am gucken bin, alles absuchen mit dem X-Ray, da mal ne Power Bombe legen hier mal versuchen hinzuschiessen ect.

Original von Blue Crush
Mußte zum schluss nur noch 3 Suchen. Kam aber ehr durchzufall, dass ich so weinge noch suchen mußte, weil ich überall immer am gucken bin, alles absuchen mit dem X-Ray, da mal ne Power Bombe legen hier mal versuchen hinzuschiessen ect.

Ja, ich hatte auch schon drie oder vier, als ich den Omega Futzi gekillt habe, aber die hab ich nur durch Zufall gefunden… :smiley:

Naja, teorethisch kann man glaube ich bis auf eins alle Artefakte vor dem Omegapiraten ergattern. Ich hatte auch schon sieben oder acht Artefakte und die letzten paar habe ich mir dann nach dem Omegapiraten geschnappt. :slight_smile:
Zu den Gedenksteinen. Umso mehr Artefakte zu hast, desto mehr Steine kannst du scannen. :slight_smile:
Gruß,
Marc.

ok, vielen dank für die tips, werd mich dann morgen mal dran machen. 8o

Ich bin jetzt beim Grapple beam und hab noch kein Artefakt ist das normal ?
Naja wenn ich die dann such finde ich bestimmt noch ein paar Leben und missile Container.
Hier ne Karte mit allen Items:

das ist meiner meinung nach auch der große schwachpunkt von metroid prime:
dieses ewige gelatsche, weil man aus den entlegensten winkeln nochmal irgendwelche gegenstände braucht…und natürlich alles schon 3 mal zuvor gesehen hat…
Für mich gabs nie die motivation, das spiel mit ner hohen prozentzahl durchzuspielen…das einzige was mich zum weiterspielen animiert hat war, dass ich es endlich zu ende bringen wollte… Den titel spiel des jahres seh ich nicht wirklich ein, wobei mir dieses jahr spontan kein einziges spiel einfällt, das diesen titel verdient!

Man kann sogar (SPOILER) Meta Ridley VOR dem Omega Piraten bekämpfen (sprich im Besitzt aller 12 Artefakte) :). Fragt mich nicht genau wie ;)…ich weiß halt nur das es geht und eine Hand voll Leute gemacht haben.

Original von Supreme
Man kann sogar (SPOILER) Meta Ridley VOR dem Omega Piraten bekämpfen (sprich im Besitzt aller 12 Artefakte) :). Fragt mich nicht genau wie ;)…ich weiß halt nur das es geht und eine Hand voll Leute gemacht haben.

wenn das stimmen würde, müsste man überhaupt nicht gegen den omega piraten kämpfen da wenn man alle 12 artefakte hat dich der teleprorter zum endgegner öffnet

ich glaub nicht das es geht

-----------SPOILER-----------

Original von Maddin
wenn das stimmen würde, müsste man überhaupt nicht gegen den omega piraten kämpfen da wenn man alle 12 artefakte hat dich der teleprorter zum endgegner öffnet

ich glaub nicht das es geht

Falsch, um Metroid Prime zu besiegen braucht man in seiner zweiten Phase den Phazon Beam, den man aber nur nach Besiegen vom Omegapiraten bekommt. :wink:
Gruß,
Marc. :slight_smile:

juhuuu, habs grad eben durchgespielt (stolz bin :D), zwar nur mit 72% aber was solls!

hui, habs mit 87% durchgespielt :smiley: , beim ende nimmt samus den helm ab und man sieht ihren kopf :wink: , wenn ihr immer noch probleme habt mit den artefakten: eins findet ihr im turm des lichtes, eins in der halle der ältesten, eins in den phazon minen, im phazonverbindungstunnel( könnte anders heißen, ist in der ebene 3, da wo ihr schnell über die steine rollen müsst), ihr müst den phazonsuit haben und nach unten rollen, ein weiteres artefakt gibts im sonnenhof( wenn ihr nochma widerkommt) , eins gibst auf dem kontrolldeck( ihr müsst in einen tower, un mit dem plasma-beam ne scheibe zerstören, und dann auf son andren tower schießen), eins findet ihr noch in der phendranischen eisschlucht( mim x-ray visor, oben ne tür suchen, un ne powerbombe legen), das nächste is in den höhlen von maagmoor, in der überwachungsstation/ ihr müsst ne brücke oben ausfahren), ein weiteres im eistempel( schmelzt von der statue das eis in den händen[plasma beam] und hüpft als ball rein), eins is noch im garten des lebens( mit ner bombe sonen deckel freisprengen, es kommt n dynamo raus, rollt dadrin und das artefakt kommt), das vorletze im lavasee( zerschießt mit ner supermissile den pfeiler in der mitte), das letzte in der eliteforschung( powerbombe auf diesen phazon-behälter in der mitte und dann den phazon-piraten besiegen), viel glück^^