Was mir mal so aufgefallen ist...

Ich frage mich manchmal wieso nur so verdammt wenig Gamecube Software & Hardware in den Läden aufzufinden ist. Playstation & Xbox haben teilweise 4 Regale voller Spiele und Zubehör und irgendwo in der Ecke findet man dann etwas zum Gamecube. Doch dann nicht mal einen gescheiten Kontroller. Man findet zwar die aktuellen Games, meistens zwar noch in einem Regal mit Gameboy Spielen, aber das nicht mal ein paar Gamecubes zum gamen aufgestellt werden :frowning:

Naja irgendwo schade :frowning:

Na ja, etwas übertreibst du schon. Klar, die Playstation 2 füllt alleine schon mit dem Zubehör ganze Regale aus, von dem riesigen Spieleangebot (wo die Geschäfte eh nur einen Bruchteil davon anbieten) ganz zu schweigen…

Aber mit der XBox ist der Cube gleich auf. Sowohl was Games als auch was Zubehör betrifft.
Kleinere Geschäfte stellen in der Regel sowieso nur PS2 auf (klar, Ausnahmen bestätigen wiederum die Regel :wink: ).
Große Handelsketten wie Media Markt oder Saturn haben normalerweise alle drei aufgestellt.

Den gamecube zum Probezocken hat unser Media Markt vor ein paar Monaten abgebaut und dafür einen zweiten PS2 szand hingestellt..

Dafür hat Nintendo ne eigene Ecke die eigendlich genauso groß wie PS2 ist..

hmm… also bei uns is das eigentlich ganz fair aufgeteilt^^

PS2: 1
Xbox: 1/2
GCN: 1/2

(Regale XD)

Und Probezocken kann man bei unsrem MediaMarkt auch alle drei^^
kein Problem also :wink:

Bei uns im Satur stehen von jeder Konsole glaube ich drei Stände zum tocke. Jede Konsole hat dann eine Regalwand voll.
Aber eigentlich sind in fast jeden Geschäften alle Konsolen gut bedient. Und wenn nicht… Es gibt Amazon :wink:

Bei uns im Mediamarkt hat die PS2 3/4 von einem regal ,daneben ist die xbox mit 1/4 und auf der anderen seite ist der cube mit 1/2 und daneben dann der Gameboy

Im Saturn wo ich manchmal hingehe gibt es: 2 X-Box Stände, 1 GC-Stand und 3 oder 4 PS 2-Stände. (XD)
Von den Spielen her is’ baer der GC etwa gleich gut bedient wier die X-Box. :motz:

bei uns aber nicht :frowning:

Bei unserem Media markt ist die Auswahl ganz gut!

PS2:
1 großer regal

Gamecube:
3/4 vom großen Regal

X-box:
1/2 von einem großen Regal

GBA:
1/2 von einem großen Regal

Xbox hat ungefähr doppelt soviel wie Cube und die PS 2 Regale sind ungefähr 4 fach so groß wie das vom Cube. Weiß aber nicht genau wieviel Regale das sind aber die sind auch sowieso alle unterschiedlich lang (von markt zu markt) .

Ich kann die Bermkung von evv nur bestätigen. Aber mir als GCN ist das doch egal, hauptsache ich komme an die Spiele, die ich will. :bg:

Ganz schlimm ist es bei mir in Bremen bei Karstadt.
Da stehen höchstens 20 versch. GC Titel und das wars, dazu kommt noch das weder aktuelle Titel sind noch gute. Also Karstadt Bremen für Cube Spieler nicht zu empfehlen :motz:

Original von Pisuke
Da stehen höchstens 20 versch. GC Titel und das wars, dazu kommt noch das weder aktuelle Titel sind noch gute. Also Karstadt Bremen für Cube Spieler nicht zu empfehlen :motz:

Komm!
Karstadt Bremen ist doch nicht schlecht!
Immerhin gibt es da ordentliche Angebote, zimlich viele sogar. Und GBA Spiele gibt es dort sehr viele ( zum Teil auch gute Angebote ) .
Anders sieht es im Karstadat Bremerhaven aus…
Die Cubegames sind dort regelracht in eine Ecke gequetscht!

Original von Mike
Bei uns im Satur stehen von jeder Konsole glaube ich drei Stände zum tocke. Jede Konsole hat dann eine Regalwand voll.
Aber eigentlich sind in fast jeden Geschäften alle Konsolen gut bedient. Und wenn nicht… Es gibt Amazon :wink:

Bei uns is gut :smiley: Der Saturn in Düsseldorf.. tststs :bg:

Nungut, das ist auch ein drei Etagen Saturn, da stehen 5 PS2s, 3 XBoxen, 2 NGages, 2 GBA SP und 4 Cubes glaub ich. Der ist aber echt fett. Naja, der MM in Köln City ist auch noch ganz okay hat auch viel Auswahl. Schlimm ist alleridings der Karstadt in Düsseldorf. Da sind meist völlig veraltete Titel und dann noch für 60 Euro.

Hier direkt bei uns in Grevenbroich haben wir drei Läde, Joysoft kann man vergessen, fast keine Games, Vigral Games ist okay aber viel zu teuer (Nintendo Games teilw. 65 Euro… egal wie alt; Halo kostet immer noch 69 Euro :smiley: ) und Medi Max. Die Haben ein aktuelles Angebit und die Preise sind auch okay. Wobei, ich kauf eh immer im Inet :stuck_out_tongue:

Kai

Original von Pisuke

also unser karstadt (Bamberg) hat vielleicht ein 100 cm Regal wo 4 „Stöckwerke“ hat…

da findet man auch nicht gerade alles… haben zwar die meisten aktuellen games aber alte nicht…

aber der Mediamarkt hat fast alles, aber Makromarkt hat bei uns die größte auswahl, und auch die besten preise… :slight_smile:

Bei uns im Saturn siehts so aus. XBox und PS2 jeweils ein Regal (Wobei die PS2 Spiele aber enger gesteckt sind), GC ein halbes. (Teilt sichs mit der PS1)
Ansonsten haben GC und XBox meistens gleich viel Platz

Also bei mir in Potsdam wird der Cube sehr gut bedient die Xbox is wenig, zum glück hab ich kene :bg:

Media Markt

Gamecube ein bissel mehr als 1/2
Game boy advance ein bissel mehr als 1/4 und hat ne andere kleine ecke noch

Xbox 1/5 von ein regal

Playstation 1/2 regal
Playstation 2 1/2 regal

Makro Markt

Gamecube 1 riesen regal nur für den cube
Xbox 1/2 regal (also der regal ist genauso groß aber ebent nur die hälfte
GBA 1/2
Playstation 2 1 regal (genauso groß wie beim Cube)

Real (oh mein gott ich hasse Real)
1/2 Gamecube
1_2 Playstation 2
Xbox kein spiel
GBA 1 ganzes regal

Spielemax :bg:
Gamecube: ein par abgegamelte spiele :bg:
Xbox: genauso
Playstation 2: ein par mehr als beim Cube
GBA: ein bissel mehr als Playstation 2

Saturn: gibs nicht :bg:

Original von evv
Ich frage mich manchmal wieso nur so verdammt wenig Gamecube Software & Hardware in den Läden aufzufinden ist. Playstation & Xbox haben teilweise 4 Regale voller Spiele und Zubehör und irgendwo in der Ecke findet man dann etwas zum Gamecube. Doch dann nicht mal einen gescheiten Kontroller. Man findet zwar die aktuellen Games, meistens zwar noch in einem Regal mit Gameboy Spielen, aber das nicht mal ein paar Gamecubes zum gamen aufgestellt werden :frowning:

Naja irgendwo schade :frowning:

Ich bin ganz deiner Meinung. Sehe das genauso. Immer wenn ich in irgendwelchen großen Läden wie Saturn/Media Markt/oder sonstiges bin, finds ichs traurig, dass der Gamecube so schmächtig behandelt wird…

kennt hier einer Hennef? Konsolensituation GANZ schlecht:

Globus (SB-Supermarkt):
hatte mal einiges an Nintendo (inkl. NES-Games, die auch noch 2002 da rumstanden ^^) und auch ein bischen PSX/PS2, vor kurzem wurde aber alles weggeräumt :frowning: hatte früher recht neue Games zu angenehmen Preisen, hab da auch meinen CUbe her

Music Adventure (CDs, DVDs, Games)
erst nur PS2 Games, dann kam Gamecube kurze Zeit hinzu, wurde aber schnell aufgegeben und nun gibt´s da stattdessen X-Box (alles recht teuer, lohnt sich nicht)

Foto Allkauf
kaum Games, alte für teuer Geld, neue kann man bestellen brauchen aber immer ewig (besonders wenn´s noch nicht draussen ist, dann hat´s man´s teilweise erst ne Woche nach Releasetermin! Also nix für Ungeduldige!)

Kinder Paradies (Spielzeugladen)
war mal Nintendo only, zwar etwas teuer, aber naja… hat jedenfalls auch Nintendo aufgegeben!

Extra (SB-Supermarkt)
alte Cube und GBA Games, Preise relativ hoch, ab und zu kommen mal neue, nur sind die meisten Packungen schon ziemlich malträtiert… wie die das machen weiss ich auch nich…

.
.
.
UND DA BESCHWERT SICH MEIN VATER, DASS ICH SO VIEL ÜBERS INTERNET BESTELLE!!!

Also, dazu muss ich sagen, Händler sehen Nintendo Produkte als „Spielzeug“ an und Sonys und M$ Produkte (PS2 und XBox natürlich) zählen als Hardware/Software aus dem Bereich MultiMedia :wink:

Ist zwar lächerlich, aber ist so :smiley:

Deswegen sag ich ja, der Kiddy-Trend hilft Nintendo nicht!!!
Sie werden als Kinderspielzeug eingestuft (womit Nintendo ja von M$ schon beleidigt worden ist, aber so ist es halt)!
Und weil Kinder nicht so viel Geld haben, wie Jugendliche bzw. Erwachsene, können sie nicht so viel kaufen. Weshalb der Cube auch nicht so oft aufzufinden ist … weil er ja nicht so oft gekauft werden „kann“.
Zudem, die Verkaufszahlen der Vergangenheit waren auch nicht so toll, das man den Cube hätte groß präsentieren müssen!